1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Einen richtigen Sinn sehe ich in einer Kündigung nicht, denn aktuell ist es nicht viel anders. Auch aktuell musst du offizell Zwangsreceiver nutzen. Der Empfang via Dreambox, Linux DBox und Alphacrypt ist zwar inoffizell geduldet (sonst gäbe es das Alphacrypt nicht), verstößt aber gegen die AGBs. Anders geht es auch nicht, denn die Vorschriften bezüglich Kopierschutz und Jugendschutz lassen sich ohne Kontrolle über die Hardware gar nicht umsetzen. Zum Glück sieht es Premiere nicht ganz so eng und unternimmt nichts gegen die Alphacrypts.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal hugo,

ist es Dir nicht langsam selbst etwas peinlich mit so einer Inbrunst über Dinge zu reden von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast?

1. Der Einsatz von CA Modulen ist nicht illegal sondern der von den Receiverherstellern vorgesehene Weg LEGAL PayTV von verschiedenen Anbietern auf EINEM Receiver zu empfangen.

2. Dafür ist ein legales Abo beim PayTV Anbieter nötig!

3. Das ist kein hacken.

4. Es gibt NDS CI Module, in Deutschland wird es wohl auch entsprechende angepasste Module ohne Lizenz geben. AUCH DAFÜR IST EINE REGULÄRE ABOKARTE NÖTIG! KEIN HACKING!!!!! :rolleyes:

5. Nachdem ich hier soviel drüber gelesen hab, hab ich mir das mal bei einem Dreamboxbesitzer mit !Abokarte! angesehen. SykUK läuft in der Dream mit original Abo!

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal ..... ;)

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@samier09,
    Diese Karte kann man nicht kaufen, auch bei keine Preissuchmaschine gibt es sie zu kaufen.
    Also bitte jetzt mal einen Link, wo man sie kaufen kann ?

Hugo

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich geb's auf. :eek: Es geht NICHT um die Karten sondern um die CA Module. Das sind zwei verschiedene Dinge! :rolleyes:

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sei mir nicht böse, aber bei dir scheinen irgendwie die Grundlagen zu fehlen. Du wirfst ja Karten und Module bunt durcheinander. Wir reden hier von CI-Modulen und legalen Abo-Karten, nicht von Hackerkarten. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, hat es keinen Sinn, sich hier weiter aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Dyllan Hunt,
    Generell ja, aber nicht bei Premiere -> bitte lese mal deinen Premiere-Vertrag. Da verpflichtet man sich nur von Premiere-zertifizierte-Geräte zu nutzen. Also dürfte man nur das CAM-Modul von Premiere nutzen, alle andere sind laut Vertrag illegal.
    Und die CA-Software für die Dreambox mit gültiger Key-Card umgeht zudem noch den Kopierschutz und ist nicht von NDS lizenziert. Nicht lizenzierte Software, die noch den Kopierschutz umgeht, ist bestimmt nicht legal. Wenn diese SW legal wäre, dann könnte man sie ja auch wohl von der Dreambox-Seite laden, oder ?
    Bitte um einen Link, wo man ein NDS CAM Modul kaufen kann.
    Frage: Geht bSkyB oder Sky Uk Freesat ?

Hugo

7. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nur weil es in den AGB von Premiere steht ist es nicht illegal , es verstösst nur gegen die Agb ...

8. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe kein Grundlagen, gut.
    Aber jetzt zeigt mir doch bitte einen Link, wo man Weltweit die CCTV NDS Karte oder die Viasat NDS Karte kaufen kann. Diese sind doch legal, oder.

Alos jetzt keine grossen Spruche mehr und zeige mir einen Link, wo man die legalen NDS Karten kaufen kann.

Hugo

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...und gerade Premiere duldet es bisher inoffiziell. Offiziell wird Premiere nie etwas anderes behaupten. Immer auf Ihre AGB`s gestützt. Premiere duldet es,als Mittel zum Zweck und hält somit nicht wenige feste Abokunden in ihrem Bestand.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich hab kein Link gefunden.
    Diese CI Module gibt es höchstens beim Anbieter selber.

Ich glaube nicht das Premiere jemanden verklagt nur weil er nicht die Lizensierten Receiver benutzt. Die lau schauer schon eher aber nicht die braven Abonnenten.

Das problem besteht darin das Premiere in den letzten Jahren kein vernünftigen Receiver verkauft haben. Die haben so oft die Modelle gewechelt und jeder davon war nicht der grosse Hit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.