1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Ich würde es zwar hier nicht publizieren, aber ich würde auch "kriminell" werden um Premiere mit einem gültigem Abo nicht über Zwangsreceiver sehen zu müssen.

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Da es ja laut Aussage von "hugo13" solche Leute wie Du und ich waren die an einem Verschlüsselungswechsel dran Schuld sind, würde das auch keine Rolle mehr spielen. Jetzt mal abwarten was passiert und dann wird sich auch etwas ergeben...;)

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nachgelesen und diese Module verwenden den Premiere-Key, der auch auf der Karte freigeschaltet werden kann und wird. Dafür wurden extra neue Versionen von der Hack-SW gemacht, da die alten Versionen immer den NDS-Key nutzen wollten, da dieser Key zuerst kam. Jetzt nimmt die Karte nicht mehr den ersten Key sondern den 2ten, den Premiere-Nagra-Key.

Ich finde es schon lustig, das viele hier glauben, das Premiere so dumm ist, von einem "gehackten" System auf ein anderes "gehacktes" zu wechseln.
    Leute so dumm ist Premiere auch nicht, denn die wollen neue Kunden und keinen Ärger mehr mit den Hollywoodstudios. Wenn die wechseln, dann zu einem System, was heute sicher ist, aber bestimmt nicht zu einem "offenen" System, wo man für die Dreambox Linux-Sourcen bekommt.

Also bitte etwas mehr Realismus

Hugo

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

NDS ist nicht gehackt weil die KARTE auf einer Dream gelesen werden kann, was verstehst du daran nicht? Es geht hier ums ABO schauen. Glaube du verwechselst ein bisschen was kann das sein?

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft im Multicam. Mehr schreibe ich nicht dazu.

6. baumi147

baumi147 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3

hallo leute,

sagt mal, es hat ja vor ein paar jahren mal ein sogenannten "All-Cam" gegeben. das war ja so änhnlich wie das alphacrypt. laut aussage eines bekannten von mir damals, kann das allcam alle möglichen verschlüsselungssysteme sprich alle offizielen paytv karten usw. entschlüsseln die es gibt. das alphacrypt ja nur das was sie haben bzw. wo sie lizenzen haben.

laut dem bekannten ist das allcam da für alles offen.

wäre es mit diesem modul das ja glaub ich nicht mehr zu kaufen gibt nicht möglich mit ner offizielen NDS Premiere karte (vorausgesetzt die kommen) premiere zu entschlüsseln, also auch auf allen anderen ci-receivern?

falls ja, muss ich meinen bekannten fragen ob er das teil noch hat (falls der worst case eintrifft)

mfg baumi

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde auch interessieren, wie ich im Fall der Fälle meinen Kabel-Topfield weiternutzen könnte - mit einem Abo natürlich.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na Hugo, dann bringe ich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück ;)

Frag doch mal die Jungs hier im Forum, die Sky UK abonniert haben, wieviele hiervon eine Dreambox einsetzen.

Member Zodak hat es zum Beispiel so geschrieben:

http://www.digitv-board.de/forum/showpost.php?p=2624464&postcount=8

Den Thread dazu: http://www.digitv-board.de/forum/showthread.php?t=173792

Laß es dir gesagt sein, mit einer Dreambox oder dbox auf Linux-Basis läßt sich eine Original-NDS-Karte benutzen. Ohne Keys dafür haben zu müssen.

Nochmal: Es geht hier nicht ums schwarzschauen mit Keys, sondern um das Betreiben einer Original-NDS-Abokarte. Diese Emulatoren machen nämlich nichts anderes als ein CI-Modul.

Rechtlich gesehen ist es eine dunkelgraue Zone, da diese Emulatoren keine NDS-Lizenzen besitzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ganz einfach, die D-Box2 braucht ein Multycam Kartenleser (Hardware), dazu eine passende Softcam (zb MGCam mit NewCs als Cardreader). Wenn die Konfigdateien richtig angepasst sind, läuft auch NDS ohne Probleme.

Dreambox braucht nur die passende Softcam mit Configs.

Eine NDS Karte ist zwar nicht so einfach zum laufen zu bekommen wie eine aktuelle Kuddel Premiere Karte, ein größeres Problem ist es jedoch niccht.

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei:

Es geht darum, eine offizelle Abokarte zu nutzen und nicht, das Programm illigal zu empfangen.

NDS ist nicht gehackt, kann also ohne Abo nicht empfangen werden.

Mit Abokarte kann es empfangen werden, auch mit der Dreambox und angepasster DBox 2. Ist zwar nicht mehr so einfach wie bisher, aber mit etwas Erfahrung kein Thema.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.