1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Doch, zumindest was nun passiert dürfte diese Woche noch rauskommen.

2. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Pensi,
    Warum hast du überhaupt Premiere, diese Funktionen gibt es offiziell dort nicht. An deiner Stelle würde ich sofort kündigen, da diese Funktionen offiziell nicht gehen. Oder fragt doch mal bei Premiere an, ob du offiziell den Kopierschutz übergehen darfst.

Süß, "freier" Receivermarkt, sowas gabt es noch nie bei PayTV.
    Mit CI2.0 würde es gehen, aber auch nicht so wie du es willst. Dann bleibt der ganze Stream verschlüsselt, auch die Aufnahmen und man kann sie nur mit der Key-Card wieder ansehen, Streaming geht dann auch, natürlich verschlüsselt mit DRM zum Client.

Ja, wegen solcher Leute, die sich nicht an ihrem Vertrag halten und "illegale" Funktionen nutzen, wie du es bist, wird es ja jetzt geändert.
    Du bist einer der Gründe, warum Premiere es ändern muss. Danke

Hugo

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike,
    Ganz ruhig. Die Dreambox und die dboxen können kein aktuelles NDS. Der wird sich dann noch wundern, warum es dann beim ihm Schwarz wird. ;)

Hugo

4. M.S.T.

M.S.T. Guest

Hallo Teddyl! Ich gebe Dir aber nur teilweise Recht. Sehe mal bei den ÖR zwischen 18 und 20 Uhr rein. Die geben sich was Werbung betrifft nicht viel mit den Privaten. Auch werden dort teilweise Filme gestückelt. Oder sehe Dir mal die Sportschau an, ist ja noch schlimmer. Und zum Schluss, auch nach 20 Uhr werden noch indirekt Werbung gestreut, z.B. diese Sendung wird Ihnen von dem oder dem präsentiert. Also man bezahlt normale Gebühren, dann noch mal GEZ, das mal nur so am Rande! Gruss!

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, mir ganz neu, da lese ich andere Sachen aus BW zu NDS auf DMM

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gott bewahre, ich fordere kein NDS, ich bin nur Realist ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Komisch, bei KabelBW klappt das dem Vernehmen nach einwandfrei. Wir reden hier von offiziellen Abos.

8. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Post, auf den Du Dich beziehst, war von einem Österreicher, der von unserem "Jugendschutzwahn" gar nicht betroffen ist und anscheinend trotzdem seine PIN eingeben soll, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre der Irrsinn total. :eek:

Ich hatte mal vor ein paar Jahren dazu einen Artikel in der audiovision (halte ich für ein seriöses Blatt) gelesen, in dem es um DRM im Fernsehen allgemein ging. Darin stand, daß Premiere nur die billigsten Lizenzen kauft und deshalb denn Kopierschutz mitsenden muß. Würden sie die teureren Lizenzen kaufen, könnten Sie den Kopierschutz weglassen. Demnach wäre Premiere schuld und nicht die Studios.
    An die Experten: Ist da was dran? :winken:

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wie bist Du denn drauf, inoffiziell ist es Premiere Schnurz wie ich HD empfange, hauptsache ich zahle dafür. Wo lebst Du eigentlich, denkst Du vielleicht die wissen nicht, das es Leute gibt die auch mit anständigen Receivern Premiere schauen. Und nun mal langsam das Du es auch verstehst die Verschlüsselung der Smartkarten ist geknackt und mit relativ wenig Aufwand für jedermann mittels Baumarktreceiver und entsprechender Software Premiere schwarz zu sehen ohne zu zahlen. Dies ist der Grund warum eine Änderung ansteht.:winken:

10. Urmel

Urmel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So langsam verliert man hier ja den Überblick. Vielleicht sollte sich mal jemand an einer Zusammenfassung versuchen, die an den Anfang gestellt wird. In anderen Boards geht das auch.

Entschuldigt bitte, wenn es bereits erwähnt worden ist. Was ist eigentlich mit den CI-Modulen, die von Premiere und Entavio angeboten werden? Entavio unterstützt ja schon heute kein Premiere Blockbuster/Direkt. Beide Module wären doch von einer Umstellung auf NDS auch betroffen. Im Übrigen gibt es wohl nicht das (!) NDS-System. Der Hinweis auf die Umstellung im Kabel kam ja schon und dort nutzt auch nicht jeder einen neuen Receiver. Daher nochmals die bitte nach einer Zusammenfassung am Anfang; dort vielleicht ja dann auch zu den unterschiedlichen System, die NDS offenbar anbietet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.