1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dann werde ich mal darauf Antworten der geliebte Feind.
    Ganz so schlimm ist es nicht.

Das liegt nicht an NDS das manche Sender einen so bescheidenen Receiver anbieten. Die mist dinger lässt schon Premiere herstellen damit haben Kuddel und NDS gar nichts mit zutun.

Auf der anderen Seite der Erde habe ich ein Receiver gesehen der NDS Videoguard kann und der kann sogar 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Das nenne ich mal etwas ungewöhnliches.

Das dieser Receiver auch die möglichkeit besitzt Filme auf den PC zu überspielen das glaube ich eher weniger.

Ich weis gar nicht was die Leute immer damit haben mit ihren Brennen. Ich sehe das immer wieder. Man nimmt es auf dann schiebt man die Datei auf den Rechner rüber und von dort wird die Datei auf ein Rohling gebrannt. Dieser Rohling wird dann in den Schrank gestellt wo der Rohling dann nie mehr angerührt wird. Dafür hat man dann 40 Cent ausgegeben.

Nach 4 Jahren muss man dann die Filme nochmal Kopieren weil die Rohlinge anfangen Kaputt zugehen.

Wer spass daran hat der soll das gerne tun. Ich persönlich halte das Aufnehmen aus den Fernsehen für eine längere Zeit nicht für die beste Lösung. Meistens lohnt sich das auch nicht.

Gründe -
    Bitrate ist zu klein.
    Umständig die Werbung raus zuschneiden.
    Die Rohlinge gehen relativ schnell kaputt.

Ich muss zugestehen.
    Die Premiere Receiver sind einfach nur Mist.

2. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Idealfall sollten Sendungen die man dauerhaft behalten will in einem NAS im Netzwerk landen und über einen Streamingclient der Wahl sofort ohne suchen zur Verfügung stehen. Bei den gebrannten Filmen aus dem TV hast du natürlich bedingt Recht. Ich sag mal von den ganzen Filmen die ich dort stehen hab seh ich unregelmäßig aus Lust und Laune die besten 10%. Der Rest verstaubt.
    Von daher finde ich eine Lösung mit NAS und Streaming Client immer noch am besten.

Ich warte immer noch entweder auf einen Streamingclient mit integriertem DVD/BR Laufwerk oder eben einen PVR der auch ein guter Streamingclient ist.
    Aber so richtig gute Geräte hab ich bisher leider nicht gefunden. Ob die dann auch noch NDS beherrschen ist dann schon wieder Nebensache. Dann verzichte ich halt auf Premiere. Kein Beinbruch für mich, knapp 300 EUR weniger im Jahr für Premiere. :rolleyes:

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Man hätte es nicht besser sagen können, wer in den Genuss kam einen anständigen Receiver zu benutzen wird sich schwer tun auf einen verkrüppelten Billigreceiver Marke Premiere umzusteigen. Für mich definitiv klar, die Freiheit der uneingeschränkten Einteilung meiner Fernsehzeit werde ich mir so schnell nicht nehmen lassen. Bei Premiere war man auch mal der Meinung man müsste nichts aufnehmen, da ja alles sooft wiederholt wird. Es geht doch nicht immer gleich um Archivierung, meistens schau ich Zeitversetzt und dann wirds halt wieder gelöscht. Und bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht, was hat das mit neuen Smartkarten zu tun. Einiges denn ein Wechsel auf NDS z.B. würde mich in diesen Freiheiten zumindest Premieremässig stark einschränken.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn es wie du sagst nicht um Archivierung (dauerhafte) geht, möchte ich wissen, welche Einschränkungen du denn dann bei den zertifizierten HUMAX Receivern (9700 + 9800) hast, oder um bei NDS zu bleiben, mit der SKY PLUS Box, oder der SKY PLUS HD Box?

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na, die Frage kann auch ich beantworten. Er hat nicht ausgeschlossen, dass er nicht auch einmal etwas archivieren will. Ich nutze meinen Receiver auch hauptsächlich zum zeitversetzten Fernsehen. Und wenn mir mal etwas sehr gut gefällt, dann wird es archiviert. Deshalb sind die HUMAX inakzeptabel.

6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Fakt ist doch oder habe ich irgendwas verpennt es gibt keinen Premiere zertifizierten HDTv Festplattenreceiver. Die Humax sind doch nicht HD. Die SKY Plus HD Box kenn ich nicht. Ich besitze einen Receiver der HD aufnehmen kann, top funzt, leicht zu bedienen ist und die Archivierung möglich ist.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was man auch nicht vergessen darf ist dieser "lästige Jugendschutz PIN" sowie der Kopierschutz bei Direkt. Sind einige weitere Einschränkungen der Premiere Boxen!

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Nö, da hast du nichts verpennt, ist schon ganz richtig so!
    Aber hier geht es ja um NDS und das Problem der Zwangsboxen und hier ist es nunmal so, dass es für NDS eben HDTV Festplattenreceiver gibt.
    Naja, eigentlich ist die Situation bei den SKY Sendern eher andersherum als in Deutschland.
    Eine HDTV Box gibt es dort "ausschließlich" als Festplattenreceiver und kompfortabel sind die Teile auch!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du kennst dieses Gerät Eifelquelle?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, wenn auch nur flüchtig und nicht mit voller Funktionsweise, da in Deutschland in einem Wohnwagen betrieben (Bekannter beim Zirkus britischer Herkunft). Da kann man natürlich die interaktiven Goodies wie Timer per SMS und son Zeugs nicht nutzen!

Auch die normale SKY Box, kenne ich recht gut über die Tante eines guten Freundes. Die lebt in einem kleinen Vorort von London (hat einen Engländer geheirate) und wir sind dort eigentlich mindestens einmal im Jahr wenns nach London oder in englische Freizeitparks (meine zweites Hobby) geht.

Lediglich die SKY+ Box kenne ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.