1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 23. September 2008.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    "..das ist noch nicht alles. Seien Sie gespannt, wie wir Ihnen künftig das Geld aus der Tasche ziehen werden. Und das für einen Bruchteil an Leistung. Ihre Heuschrecken der TC :p "
    :wüt:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    ...stellen Sie sich schon einen Eimer bereit wenn sie die "überragende" Bildqualität der Privaten bewundern dürfen und das für nur 5€ extra. Sich übergeben war noch nie so schön wie heute.

    :D

    Gruß Gorcon
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Wichtig ist wirklich, dafür nen Eimer zu nehmen.
    Denn:
    Achtung, Mörder-Gag!
    .. Sie sind eh zwangsverkabelt, ne Schüssel ist verboten :wüt:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Smartcard von Primacom


    Naja es ging mal was herum , das es Vereinbarungen von Kabelfirmen mit Wohnungsgesellschaften gibt, besonders auf "illegale" Schüsseln zu achten.
    So ein Fall wurde auch bei einer RTL Verbrauchersendung mit Gert Müller Gerbes geschildert. Wann das war weiß ich leider nicht.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Das muss schon lang her sein, ich weiß gar nicht mehr, wann die letzte "Wie bitte?"-Sendung lief. Aber egal, das Thema ist immer noch aktuell.
    Ich glaube, wenn wir wirklich wüssten, wo die KNB so alle ihre Finger im Spiel haben, uns würde richtig übel werden.

    Ein Beispiel: Seit Jahren kommt in Zwickau der Ausbau von DVB-T nicht zu Potte. Theoretischer Empfang ist vorhanden, aber nur mit Dachantenne.
    Vor etlichen Monaten wurde ein funktionsfähiger Sender am Stadtrand, in relativ exponierter Lage, hochgezogen.
    Einziges Problem ist: Seither ist er nicht in Betrieb....

    Böse Zungen in Zwickau behaupten nun, da hätte irgendwie ewt bzw. TC die Finger im Spiel. Was für eine absurde Behauptung..... :wüt:
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Die ganze Sache bis zu dieser Stunde ein Fiasko, kurz nach 0.00 Uhr gingen die digitalen Mattscheiben aus, bis jetzt läuft hier in Leipzig, Chemnitz etc nichts außer ARD zum Teil aber auch gestört.
    Analoge Kanäle wurden verschoben, freie digitale zum Teil auch, hilflose alte Leute schimpfen wie die Rohrspatzen, Hotlines überlastet.
    Dieser Verein ist total überfordert.
     
  7. Timo_Beil

    Timo_Beil Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Also bei mir hat die Umstellung mehr oder weniger reibungslos funktioniert. Die Umstellung der analogen Sender wurde vorher schrftl. angekündigt und ging am 26.09. eigentlich ohne Probleme und relativ schnell von statten. Über die Umstellung der digitalen Sender wurde ich mit Zusendung der neuen Smartcard informiert, ging eigentlich auch ohne Probleme. Seit heite wird Kabelkiosk eingespeist, verschlüsselt mit Conax und Videoguard.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Will sich Primacom eigentlich mit diesem Schritt von seinem PlayOut-Center trennen?

    Ich habe diesbezüglich keine Verlautbarung gelesen.
     
  9. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Mit der neuen Smartcard kann ich keine privaten Sender mehr in Halle empfangen.
    Habe bis jetzt 22 mal bei der Hotline vergeblich angerufen. Bis auf einen Anruf, da wurde mir gesagt, das ich RTL auf den Receiver 1 Stunde lassen soll, dann wird das Signal freigeschaltet. Bis jetzt habe ich immer noch ein schwarzes Bild auf allen privaten Kanälen. Das Fremdsprachenpaket, das ich überhaupt nicht abonniert habe, kann ich uneigeschränkt empfangen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Smartcard von Primacom

    Tja, sieht aber ganz so aus.