1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard schon aktiviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wurmi88, 14. März 2006.

  1. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute eine neue Smartcard für ein Komplett Prepaid Abo zugeschickt bekommen. Diese muss dann erst über den Telefonautomat unter 0180/551 44 51 mit Angabe der Kundennummer und Smartcardnummer aktiviert werden. Nach Einstecken der Karte meldete der Sat-Reveiver auch erwartungsgemäß "Es ist keine Freischaltung vorhanden". Ich habe dann den Telefonautomaten angerufen, aber nach Eingabe der (korrekten) Nummern kam die Ansage: "Die Karte wurde bereits aktiviert, sie werden mit dem Technik-Service verbunden". Nach ein paar Sekunden wurde ich dann verbunden. Der Techniker ging nicht näher auf die bereits aktivierte Karte ein, überprüfte die Nummern und sendete einfach noch mal die Freischaltcodes. Nach kurzer Zeit war die Karte dann aktiviert. Alles funktioniert.
    Es kommt mir allerdings schon etwas seltsam vor, daß eine Smartcard die ich eben erst aus dem Briefumschlag nehme schon aktiviert ist.
    Hat jemand eine Erklärung oder Vermutung dazu?

    Grüße aus Augschburg
    Wurmi
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Smartcard schon aktiviert

    Die Karte ist sicher schon vom Händler aktiviert worden, damit er sicher seine Provision erhält - nicht dass jemand seinen Gutschein bzw. die Smartcard gar nicht aktiviert und nur die D-Box nutzt oder vielleicht sogar noch mit einer besseren Software versieht.
     
  3. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Neue Smartcard schon aktiviert

    Danke für die Antwort,
    aber vermutlich ist es das nicht. Der Prepaid Komplett Gutschein ist der von Amazon für 333 EU. Den muss man erst "Freirubbeln" und Daten bei bei Premiere melden (hab ich letzte Woche gemacht). Premiere sendet dann die Smartcard mit dem Hinweisblatt "So aktivieren sie Ihre Premiere Smartcard"
    Ich glaube nicht, daß Amazon die Smartcard aktiviert.

    Gruss