1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 5. Dezember 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Sowas wird aber recht selten gemacht, weil viel zu aufwändig.
    Ausserdem kann man so kaum Pay-TV Sender einspiesen denn dann würde der Kunde für etwas bezahlen was er nicht empfangen kann. (weil meist der gesammte ungefilterte Transponder für das Abo verwendet wird)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Welcher Netzbetreiber?
     
  3. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Keiner,- da PKN [Gemeinschaftsantennenanlage = nicht eingetragener Verein] !

    :):)
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Bei uns geht es so weit, dass die Updates für die Alphacrypt ins Kabelnetz auf einem anderen Transponder als über Sat (bei uns gibt es halt kein ORF) eingespeist werden. Leider hatte ich das erst erfahren, nachdem ich extra zu Verwandten zwecks Update über Sat gefahren bin...

    (Willy.tel).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Wie gesagt, für GGAs ein eher ungewöhnliches Verfahren, und aus meiner Sicht sinnlos...
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Wieso sinnlos ? Bei uns will eben keiner Standbild-TV a la "123Damenwahl , Camshots TV,Das Erotische TV" usw. gucken,von Kaffeesatzsendern wie "Astro TV" und Abzockkanälen wie "9live" ganz zu schweigen ! So Zeugs wird bei uns eben wegoptimiert !

    :):)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Warum die Mühe, wer es nicht gucken will schaltet es nicht ein oder löscht es aus der Senderliste.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Ja zumal das filtern auch keinen Platz auf dem Transponder schafft. Die Datenrate der anderen Sender bleibt ja die gleiche.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Irgendwie glaube ich, Du hast mich falsch verstanden. Ich gehe nicht davon aus, dass Premiere selbst darauf setzt zusätzliche Kapazitäten über DVBS2 und QAM256 zu erschließen. Premiere wird sicherlich noch lange in DVB-S abstrahlen, so dass kleinere Kabelnetzbetreiber auch bequem weiter in QAM64 einspeisen können.

    Aber ich gehe davon aus, dass große Kabelnetzbetreiber das Premiere Programm nicht mehr 1:1 von Astra einspeisen, sondern neu paketieren und je nach Infrastruktur (UnityMedia z.B. per Glasfaser, KabelDeutschland über Sat) unabhängig von der Premiere eigenen Austrahlung zuführen. Damit hat Premiere dann nichts zu tun (keine Zusatzkosten für Doppelkosten, von denen sie nichts haben), aber die großen Kabelnetzbetreiber können so Kapazitäten besser nutzen (das könnte den Aufwand ggf. lohnen).

    Das ist ein realistisches Szenario, da Premiere die Einspeisung mehr den Kabelnetzbetreibern überlassen möchte (sich so weit wie möglich von der Technik trennen möchte). Und es würde keine Receiver-Flotte schrott. Nur ein paar wenige Kabel-Modelle, die kein QAM256 können, wie eben die Galaxis Easy World Kabel. Und ich könnte mir halt vorstellen, dass man für den Fall vorsorgt.