1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. DirkTerbeck

DirkTerbeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

Hallo, danke für eure Erfahrungsberichte und das anscheinend nicht alleine dieser Firma ausgeliefert ist. Jetzt aber mal eine saudumme Frage von mir.

1) Wenn ich ISH kündige, kann ich dann ganz normal Premiere weiterschauen?
    Ich hatte immer in Erinnerung dass ich einen Kabelanschluss (der würde bei
    der Kündigung ja dann verblombt) zum Premiere schauen benötige.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn Du ISH komplett kündigen willst, benötigst Du natürlich eine SAT Analge um weiter Premiere zu empfangen!
    Bei dem hier angspochenen Problem geht es aber um ISH Digital TV, also die grundverschlüsselten FreeTV Programme (Tele 5, XXP, Bibel TV etc.) und die Pay Angebote von ISH Plus TV (z.B. ISH Familiy).
    Da ISH die gleiche Verschlüsselung nutzt wie Premiere war es bisher kein Problem beide zu Abbonieren und sich auf einer Smartcard freischalten zu lassen! Die war entweder von ISH, oder von Premiere, jenachdem, von welchem Anbieter man sie zuerst hatte.
    Jetzt ist das eben nicht mehr der Fall, da ISH neue Karten verschickt und Premiere auf diesen nicht freigeschlaltet wird, bzw. wenn man ISH auf einer vorhandenen Karte von Premiere freigeschaltet hat wird die Freischaltung auf dieser deaktiviert!
    Als Kunde ist man also gezwungen, je nachdem, was man sehen möchte die Karten zu wechseln!
    Die Kündigung der meisten Leute hier wird sich also nur auf das digitale Angebot von ISH beziehen, da dieses ja auch Extra gezahlt werden muss und auch gesondert in Rechnung gestellt wird!
    Natürlich kann man ISH auch komplett Kündigen und auf SAT umsteigen. Ich habe diese Möglichkeit aber nicht, da ich Zwangsverkabelt bin (über die Miete meiner Wohnung) :(

3. cybermagic

cybermagic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute habe ich überraschend Post von Premiere zu diesem Thema bekommen: Ich soll meine Premierekarte bitte behalten wenn ISH mir eine neue Karte schickt - und: "Premiere und Ihre übrigen abonnierten ish Programme werden sobald wie möglich gleichzeitig auf Ihrer neuen Karte freigeschaltet. Bis es soweit ist, bitten wir Sie, zwischen den beiden Smartcards zu wechseln - je nachdem, welches Programm Sie sehen möchten. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, werden wir Sie sofort darüber informieren. Wichtig: Behalten Sie bis zu diesem Zeitpunkt Ihre "alte" Smartcard senden Sie sie nicht zurück!"

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diesen Brief habe ich heute auch erhalten. Also, es tut sich was. Warten wir das Ergebnis ab. :)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ebenfalls den Brief erhalten ... also harren wir der Dinge, die da kommen ...

6. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

den Brief habe ich auch bekommen, und gleichzeitig meine Kündigungbestätigung von Ish.
    (wenn ich Kunde bleibe bekomme ich einen Monat ein upgrade zu Ish-premium oder 1 Monat Gratisnutzung) (also, Kündigen lohnt :D )

Ich werde dann mal meine Kündigung wiederufen und hoffen das es nicht noch
    Monate dauert bis eine Gemeinsame nutzung funzt.

Gruss

Marcus

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Seltsam, dass nun ausgerechnet Premiere diesen Brief verschickt, obwohl doch eigentlich eher ish mal ein wenig Schadensbegrenzung betreiben müsste. Deren Kundenservice hat mir dagegen gerade eben noch klipp und klar gemailt: "Leider ist eine gemeinsame Nutzung einer Smartcard für Premiere und ish
    Programme nicht mehr möglich." :confused:

8. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die keine lust haben das die Hotline zusammenbricht. (warum kann ich kein Premiere mehr sehen mit der neuen Smartkart, usw)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... beide Unternehmen, ish und Premiere, sind gut beraten, die Programme gegenseitig auf ihren ausgegebenen Karten frei zu schalten. Immerhin benutzen beide das gleiche Verschlüsselungssystem.
    Ich gehe mal davon aus, das momentan Premierekunden, vor allem die "Premiere Satrt Plus"-Kunden, eher ish-plus-tv abonnieren als NichtPremierekunden. Viele haben ish plus tv und Premiere Start Plus. Wenn auf Dauer immer wieder die Karten getauscht werden müssen, dann wird ein Anbieter dabei das Nachsehen haben, weil das Abonnement bei ihm gekündigt wird. Da Premiere jetzt auch schon entsprechende Schreiben an seine Abonennten verschickt, kann man eigentlich davon ausgehen, das auch Premiere eine ganze Reihe Kündigungen von ish-Kabelkunden erhalten hat. ...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut der ish-Mail, die ich bekommen habe, hat die Inkompatibilität der beiden Karten mit der "Symbolrate" zu tun. Weiter wurde mir das nicht erklärt. Hat jemand eine Ahnung, was es mit dieser ominösen "Symbolrate" auf sich hat?