1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. cybermagic

cybermagic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

Das Datum weicht in den Ankündigungsschreiben wohl untereinander ab. Bei mir steht z.B. ich soll mich melden, wenn die Karte nicht bis zum 30.6. eingetroffen ist... Das ist trotzdem nicht mehr so lange...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

In meinem Ankündigungsschreiben steht ebenfalls der 30.06.05. Zur Zeit nutze ich eine Smart-Card direkt von Premiere und habe die ISH-Kanäle (PREMIUM-Paket) hierdrauf freigeschaltet. Sollte es wirklich der Fall sein, dass ich demnächst ISH nur noch mit der ISH Karte sehen kann und für Premiere (hier Komplett-Abo) dann die andere Karte einlegen muss, gibts für ISH postwendend die Rote Karte und die können sich Ihr Abo sonstwo hinstecken.

Verarschen kann ich mich alleine. Ist eh schon ärgerlich, dass man beim Kabel immer noch die "Zappinghürde" hat, (Analog und Digital, da sonst keine Privaten nutzbar) aber wenn ich jetzt auch noch dass "Karten-Wechsel-Dich-Spielchen" spielen soll, können die mich echt mal kreuzweise!

Wieder Geld gespart, bye - bye - ISH!

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit heute ist es bei mir so. Ich hatte eine Premierekarte auf der ish freigeschaltet war. Heute bekam ich die ish-Karte. Nach 20 Minuten war die Karte aktiviert. In 10 Tagen wird die Premierekarte ish-mäßig deaktiviert und ich darf DJ spielen.

4. rponline

rponline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Habe die Premiere-Programme auf meiner (alten) ISH-Karte freischalten lassen. Werde also den Rückumschlag erstmal nicht benutzen.

Auf mein Schreiben an ISH hat das Kundencenter übrigens bereits nach einem Tag telefonisch geantwortet:

zuerst möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich trotz sorgfältigen Lesens der von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nicht erkennen kann, worin für mich als Kunde der Einsatz der neuen SmartCard eine Verbesserung darstellt.

Die Qualitätsbeeinträchtigungen der Vergangenheit konnten mit dem Software-Update von HUMAX ja abgestellt werden.

Für mich als Kunde ergibt sich durch den Kartentausch jedoch eine schwerwiegende Verschlechterung. Wie mir die ISH-Hotline gestern bestätigte, ist eine Freischaltung der Premiere-Programme auf der neuen ISH-SmartCard gegenwärtig nicht möglich. Es wird mir demnach ernsthaft zugemutet, ständig zwischen der alten und der neuen Karte zu wechseln.

Mir ist absolut unverständlich, wieso ISH, ohne für mich nachvollziehbaren Grund, das Thema „Kundenorientierung“ bei dieser Tausch-Aktion derart vernachlässigt.

Ich möchte Sie deshalb bitten, die nach Information der ISH-Hotline laufenden Verhandlungen mit Premiere kurzfristig im Sinne der Kunden zum Abschluss zu bringen und bis dahin die alte SmartCard nicht zu deaktivieren. Für die nächsten zehn Tage funktioniert sowohl die alte, als auch die neue Karte zum Empfang der ISH-Digitalprogramme. Ich vermag nicht nachzuvollziehen, warum diese Parallelfunktionalität nicht auch darüber hinaus möglich sein soll.

Meinem persönlichen Fernsehverhalten entsprechend wird, sollte es zu einer Deaktivierung der alten Karte vor Regelung dieses Misstands kommen, die Nutzung der Premiere-tauglichen Karte die Regel, die der Karte mit der ISH-Freischaltung die Ausnahme sein.

Da ich ansonsten ein sehr zufriedener ISH-Kunde bin gehe ich von einer schnellen kundenorientierten Lösung aus.

Mit freundlichen Grüßen

und hier die Antwort (auf meinen Anrufbeantworter gesprochen)

„...es ist richtig, dass wir auf der SmartCard die Premiere-Programme nicht mehr freischalten können. Natürlich sind wir an einer kundenorientierten Lösung interessiert.
    Aber momentan lässt es sich nicht anders händeln. Mehr können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich hoffe, diese Information konnte Ihnen weiterhelfen.“

Ich habe jetzt eigentlich nicht den Eindruck, dass sich ISH da wirklich um eine Klärung bemüht.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glauibe eher das sich premiere da quer stellt.

6. DirkTerbeck

DirkTerbeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

also ich habe mir die Mühe gemacht am Samstab bei ISH eine Klärung herbeizuführen. Nachdem man mir dort in der Hotline sagte, ich müsste demnächst Disc-Jockey spielen habe ich um Klärung über die Technik Hotline von ISH gebeten. Am Montag rief man mich dann an und spulte das im Call-Center" erlernte Programm runter mit dem Ergebnis das "is halt so".

Die Kundenfreundlichkeit bei ISH angesprochen haben Sie gesagt dass Sie in Vertragsverhandlunge mit Premiere sind mir aber nicht zusichern können wann es zum Abschluss kommt (Firmenpolitik und Geld spielen wohl eine Rolle - ach ne hätte man vorher mal überlegen sollen).

Sie haben so getan dass sich bisher der einzige gewesen wäre der Premiere und ISH gleichzeitigt betreiben würden (ne is klar ne!!).

Entscheidung: Frist von 4 Wochen (fahr eh in Urlaub) dann gibt`s die Kündigung und DVB-T - spart eh Geld. Premiere geht dann auch noch flöten - noch mehr Geld gespart.

7. beatage

beatage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da auch ich es für absolut unzumutbar halte, bei jedem Wechsel zwischen den Programmen der Anbieter Premiere und ish die Karte wechseln zu müssen, habe ich gestern meinen Nutzungsvertrag für die ish-Digitalprogramme gekündigt. In dem Kündigungsschreiben habe ich mein Unverständnis über die von ish an den Tag gelegte "Kundenfreundlichkeit" deutlich zum Ausdruck gebracht.
    An der Hotline hatte man mir vorher bestätigt, dass meine Premiere-Karte nicht für die ish-Programme freigeschaltet bleiben kann. Quertreiber in dieser Angelegenheit sei Premiere, die sich weigern würden, ihr Angebot auf der neuen ish-Karte freizuschalten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ish durch die Einführung von DVBT bereits jede Menge Kunden verloren hat. Man denke hierbei nur an das "attraktive" Angebot im Analog-Bereich. Wenn diese Herrschaften nun meinen, mit ihren Digitalkunden so umspringen zu können, wie die jetzige Karten-Aktion gezeigt hat, dann sollen sie die passende Antwort darauf bekommen. Scheinbar ist Kündigung die einzige Sprache, die diese Leute verstehen!

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@beatage

... nach Deiner Aussage ist doch Premiere der "Quertreiber". Wieso kündigst Du dann ish-Digital-TV und nicht das Premiere-Abo ? ...

... aber das Verhalten von Premiere kann ich irgendwie nachvollziehen, denn die haben sicherlich vielen Premiere Start Plus Kunden an ish verloren ...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wieso kündigt ihr euer angebot überhaupt?

lasst doch einfach euer ish paket auf eure premiere karte aufschalten.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich bin wirklich froh, dass ich zusätzlich zu ish- Digital Tv kein Premiere habe und dass ich mich mit sowas nicht rumschlagen muss!