1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

Vielleicht ändert Ish die Verschlüsselung. Es gibt mehrere Nagra-Varianten, ich glaube Premiere und Kabel Deutschland verwenden die "Aladdin"-Variante.

2. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

zitat ISH Schreiben:

"Damit sie weiterhin Ihre abonierten Programme empfangen können, müssen Sie diese neue SmartCart sofort nach Erhalt - jedoch spätestens nach 10 Tagen - in Ihre Set-Top-Box einsetzen."

auf gut Deutsch: nach 10 Tagen wird die alte Karte deaktiviert, also muss man
    die neue Karte nutzen.

Die Verschlüsselung ändert sich dadurch nicht. Ist wie bei Premiere mit S,P und K Karten.

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mir wurde gesagt ich kann meine Premiere Karte mit ISH drauf nutzen. Warum sollte sie mir es auch vor 2 Tagen freischalten und in einer Woche oder so ne neue Karte schicken ???

4. marcus010676

Punkte für Erfolge:
    26

@markus1984

Es hört sich zwar blöd an, aber auch Du bekommst dann in ein paar Tagen oder Wochen post von ISH und bekommst eine neue Karte.

Schalte mal auf ISH-Test 01 und lese bis zum schluss:

Dort steht: Premiere Kunden sollen nicht die Karte zurück schicken.

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenns so ist dann frag ich mich warum mir man das nicht gesagt hab als ich vor 2 Tagen ISH Plus abboniert habe. Toll das wird ja lustig die Karten hin und her zu wechseln, die sind doch alle bescheuert :wüt:

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Was hier mit Ish abgeht, ist wohl voll die Frechheit. :eek:

Da ich keine Premiere Karte bisher brauchte (Schaltung auf Ish Karte), werde ich mir eine Karte von Premiere schicken lassen und Ish kündigen. :D

Ich muß da marcus010676 voll zustimmen.

gruss oppa

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich kann mir nicht vorstellen, dass es grundsätzlich nicht mehr möglich sein wird, dass Premiere-Programme nicht mehr auf der ish-Karte bzw. ish-plus-Programme auf der Premiere-Karte freischalten lassen kann.
    Fakt ist, dass der Einspeisevertrag zwischen ish und Premiere ausgelaufen ist und neu verhandlet wird. Es geht hier nicht nur um die Freischaltungsproblematik sondern generell um die Verbreitung von Premiere im Kabelnetz von ish. Sollte es zu keiner Einigung zwischen beiden Parteien kommen (was ich persönlich stark bezweifele), würde das bedeuten, dass Premiere gar nicht mehr im ish-Netz verbreitet werden würden.
    Alle die sich bisher in der Frage der Freischaltung an ish gewendet haben, haben zur Antwort bekommen, dass z.Zt. keine Freischaltung von Premiere-Programme, auf der ish-Karte möglich sei, weil man mit Premiere in Verhandlungen stehe. Mit keinem Wort wurde erwähnt, das eine Freischaltung generell nicht mehr möglich ist. Außerdem bleibt die Frage, ob ish überhaupt dauerhaft ausschliesslich die Nagra-Verschlüsselung nutzen wird. Immerhin sucht ish u.a. einen Simulcrypt-Spezialisten. Sollte ish in Zukunft zusätzlich in z.B. Conax verschlüsseln, wäre es bei diesen Karten technisch gar nicht möglich, Premiere-Programme auf der ish-Card frei zu schalten.
    Premiere und ish stehen in Verhandlungen. Um was es im Einzelnen geht, werden wir wohl hier nie erfahren ...

8. Angie

Angie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket

was ist den mit dehn ish kanälen 13sth und sf sind die dann auch noch nicht frei auf der neuen karte

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

An Deinem Family Paket wird sich mit Sicherheit nix ändern. Und doppelt hast Du die Kanäle ja eh.

gruss oppa

10. marcus010676

Punkte für Erfolge:
    26

@mischobo

Da ja die Verhandlungslänge der Kabelprovider im allgemeinen bekannt ist,
    habe ich keine lust 1/2 Jahr oder länger mit meinen Karten Discjokey zu Spielen.

Ich hoffe ja das man sich schnell einigt, glaube ich das aber nicht.