1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Ich habe Premiere und Ish auf einer Karte.
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Das habe ich ja auch.
    Hoffentlich futzt auch Premiere wenn die neue Ish Karte kommt. :eek:

    gruss oppa
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Die alte Smartcard hab ich per "Einschreiben Einwurf" bekommen, man brauchte also nicht anwesend zu sein, wurde einfach in den Briefkasten geworfen...

    Denk mal das wird diesmal genauso ablaufen. Wie das mit Premiere-Karten abläuft weiß ich allerdings auch nicht...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.233
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    ... ich denke mal, das nur die von ish herausgegebenen Smartcards ersetzt werden. Wer Premiere auf eine ish-Smartcard hat, muß dann die Premiereprogramme auf der neuen ish-Smartcard freischalten lassen. Die von Premiere herausgegebenen Smartcards sind meines Erachtens nicht von dem Umtausch betroffen, auch wenn auf der Premiere-Smartcard ish-plus-tv freigeschaltet wurde ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Toll........., wieder mal eine 0180 Nummer anrufen zu müssen. :wüt:

    gruss oppa
     
  6. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Hallo, im aktuellen IshDigitalTv-Magazin steht auf Seite 3:

    "Die neue SmartCard bietet Ihnen einen wesentlich sichereren Empfang und ist perfekt auf die Sendetechnik unseres Kabelnetzes abgestimmt. Das heißt: Sie genießen Ihre abonnierten Programme und ish Kino-Filme jetzt in noch besserer digitaler Qualität."

    Ich habe eine Karte von premiere, worauf die ish-Kanäle mit freigeschaltet wurden, werde also wohl keine neue Karte bekommen.

    Muss ich dann auf die "noch bessere digitale Qualität" verzichten?

    Außerdem habe ich noch nie bemerkt, dass ich einen "unsicheren Empfang" habe.
    Und dass die SmartCard Einfluss auf die Bildqualität haben kann, ist mir auch neu.

    Weiß jemand etwas Konkretes bzgl. der technischen Verbesserungen?
    Das kommt mir irgendwie spanisch vor.
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    In meinen Augen geht es nicht um die Bild- und Tonqualität sondern um die "Qualität" der Freigabe und Sperrung von Programmen. Diese ist dann über den gesamten Frequenzbereich 113MHz bis 865MHz optimal abgedeckt.
    Ich habe es schon selber erlebt. Bei der Freischaltung von Programmen für nur 30 Tagen klappte die Ausbuchung technisch nicht. ish sperrte und sperrte, jedoch ich sah und sah, bezahlen brauchte ich jedoch nicht. :)
    Pünktliche Ein- und Ausbuchung (gut, Ausbuchung nicht :rolleyes: ) dürfte "jeden" interessieren.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.233
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    ... habe heute 2 Briefe von ish bekommen. In dem einen wird die neue Smartcard angekündigt, die spätestens bis 20.06.05 kommen soll. Der andere Brief enthielt einen "Kino-Gutschein" für einen kostenlosen arrivo-Film ...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.233
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    ... heute habe ich wieder einen Brief von ish erhalten. Darin befanden sich meine neue Smartcard, eine digitale Programmbelegung stan Mai 05, ein "ish Kino InfoCard" sowie ein Freiumschlag für die Rücksendung der alten Smartcard. Es wird darauf hingewiesen, das Premierekunden die alte Karte weiterhin zum Empfang von Premiere nutzen sollen.

    Die neue Smartcard trägt auf der Chip-Seite das ish-Logo in schwarz , die Bezeichnung "I02" und die SmartCard-Nr. . Die Rückseite ist blank ...
     
  10. rponline

    rponline Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Habe mir sowohl von der ISH-Hotline als auch von Premiere bestätigen lassen, dass eine Freischaltung der Premiere-Programme auf der neuen ISH-Karte z.Zt. nicht möglich ist ("Verhandlungen laufen noch"). Ich muss also ständig die Karte tauschen.
    Von mir gibt´s die rote Karte für ISH in der Kategorie "Kundenorientierung"