1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

  1. BladeZ

    BladeZ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 Nokia Kabel (2x)
    Dbox2 Nokia Sat
    Galaxy Kabel
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Ich weiss. Danke
     
  2. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Ich kann die ganze Aufregung in diesem thread überhaupt nicht verstehen, ich hab ne Dreambox und gerade weil die nicht premierezertifiziert ist, ist sie für Premiere viel bessere geeignet als ne dbox, und man kann immer zwei verschiedene Karten reinstecken und jeden Film aufnehmen, hat keinen Jugendschutz, der nervt ...

    Eine Original-dbox(2) ist einfach ein Gerät, wo massive Restriktionen eingebaut worden sind, damit man ja nichts "falsch" machen kann - und dafür zahlen tausende Kunden ein Haufen Geld - ist mir unverständlich!!

    Gott sei Dank gibt es viele findige Köpfe, die sich mit solchen Gängeleien nicht abfinden wollen: z. B. dbox mit Linux ist fast wie eine Dreambox. Jeder, der etwas technisches Geschick und Computerkenntnisse hat, kann sich sein Gerät zu Hause, ohne großes Geschrei zu machen, modifizieren, weil alle Digitalreceiver keine Kofferradios, sondern Computer sind, die man immer Umprogrammieren kann. Und ob ich auf dem PC Linux oder Windows laufen lasse, ist auch mein Problem und nicht das von Bill Gates. Natürlich weiß das nicht jeder und es gibt auch immer noch Leute, die sind so uninformiert, dass sie denken, Premiere kommt aus dem Premierereceiver raus - und ein Smartcard-Tausch verbessert die Empfangsqualität - wie doof sind wir eigentlich alle???

    Ich bin Europäer und frage mich, warum ich kein englisches Digitalfernsehen abonieren kann, die ASTRA-Betreiber ihre footprints verkleinern (ASTRA 2D), damit ich kein BBC schauen darf und und und.

    Ich frage mich natürlich nicht wirklich, hier gehts einfach nur noch ums Geschäft und diese Entwicklung wird noch schlimmer, bald wird Super-DVDs geben, die man nur noch einmal abspielen kann (mit der Erklärung, die Bildqualität zu verbessern :) ), PCs bekommen Kopierschutz-Chips .

    Hoffentlich wird mein Beitrag nicht gelöscht, denn dafür ist dies sicher nicht das richtige Forum ;)

    Gruß fiveyears
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Die D-Box2 ist erstens maximal nur ein drittel so teuer wie die Dreambox und zweitens kann die Dreambox auch nur mit einer Karte umgehen da sie nur ein CI Schacht hat. Der Interne Kartenleser ist nicht für Betacrypt gedacht.
    Wenn Du aber diese Beschränkung bei der Dream "umgehst", dann kannst Du das genauso bei der D-Box2 auch (wenn Du mit deren Konsequenzen leben willst/kannst).

    Da es aber um Kabel geht (ISH) gibts von Dreamüberhaupt keine (legale) Alternative. Denn keine Kabeldreambox besitzt ein CI Schacht bzw. einen Premiere geeigneten Kartenslot.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  4. fiveyears

    fiveyears Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Ich meine nicht das Geld für die dbox, sondern für Premiere - und die kleine dream ohne Festplatte ist wirklich nicht so teuer :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Die kann aber Premiere legal überhaupt nicht entschlüsseln da der Kartenleser nur Dreamcrypt kann. Du hast Dann auch keine bessere Box als die D-Box2 (nur das sie ein paar PSmehr unter der Haube hat macht sie nicht besser!)

    Für mich ist das eine "Krücke" und ihr Geld nicht Wert.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thalia

    Thalia Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    Hallo,

    seit kurzem gibt es bei ish & isey eine neue Smartcard (UM03-Smartcard). Diese Smartcard läuft nur in dem mitgelieferten Receiver. Wie viele andere auch, habe ich mir einen sehr teuren Festplattenreceiver zugelegt, wo die neue Karte nicht mehr passt.
    In einem Forum habe ich gelesen, das Mascom ein CI-Modul für die UM03-Smartcard rausbringen will. Daraufhin habe ich bei denen mal nachgefragt.
    Bisher haben sie noch kein ok von "Unity Media" bekommen.
    Ich möchte Euch bitten hier "www.thalia.de.hm" (unter Forum/Kabel Digital) Eure Meinung zu schreiben oder wenigstens an der Umfrage teilzunehmen (unter Forum/Kabel Digital/UM03-Smartcard). Ich möchte das dann an "Unity Media" weiterleiten.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Alles liebe Thalia
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

    In welchen Foren hast Du noch weitere Werbung betrieben :LOL: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007