1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. Grisu256

Grisu256 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

@Thrakhath: "Premiere hat mal Zahlen veröffentlicht" ... hast du die URL deiner Quelle???

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Puhhh - das ist jetzt zwei Jahre her...
    War so um den Verschlüsselungswechsel.
    Da stand halt drin, welche Boxen mit welchen neuen Karten versorgt würden und wieviele das jeweils wären.
    Ich vermute die Seite existiert nicht mehr. Die meisten Seiten zum Verschlüsselungswechsel sind ja längst wieder weg (logischerweise).

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Kann man den überhaupt bei einem bestehenden premiere abo das Premiere abo auf ne ish oder ne kDG Karte drauf tuen?

Höre heir immer andere sachen mal es geht mal es geht nicht ...

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Verstehe die Frage nicht ganz. Also JETZT geht es definitiv nicht mehr. Vor dem ganzen Wechsel war es bei mir so, dass ich von Premiere eine Kabelkarte hatte und mir ish dann die Programme, die ich dort zusätzlich abonniert habe, auf dieser Karte frei geschaltet hat. Bei "bestehendem Premiere-Abo" bekam man also bisher überhaupt keine eigene ish-Karte.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein die Frage war allgemein gehalten.

alleridngs hat gorcon mir die frage schon beantwortet.

6. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wollte mal hören, ob sich zu dem Thema bei Ish schon was getan hat. Wäre nämlich daran interessiert neben Premiere noch NASN zu abonnieren. Nur habe ich keine Lust dauernd die Karte zu tauschen.

Subventioniert eventuell Ish auch Boxen die zwei Smartcards aufnehmen können? Das wäre zumindest ein Lösungsansatz.

Gruß
    Kristian

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nach zwei Monaten mal wieder ein kleiner Zwischenstand: Habe gerade mit dem ish-Service gesprochen (weil mal wieder die Karte nach längerer ish-Abstinenz schwarz war), und das klang nicht wirklich so, als ob in absehbarer Zeit wieder eine gemeinsame Karte kommt.

Immerhin hat mir der Herr relativ unverblümt erklärt, dass es nicht um technische Probleme geht, sondern lediglich darum, wer die Karte bei einer Kündigung wieder einzieht. Da weder ish noch Premiere dem jeweils anderen die Kudendaten überlassen wollen, ist offenbar weiter keine Lösung in Sicht. :mad:

8. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe mir jetzt auch ish-active bestellt. Wie lange dauert es denn bis sich die Ish-Karte deaktiviert? Habe sie eigentlich nur wegen NASN. Ansonsten sehe ich Hauptsächlich Premiere.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Laut ish dauert das einige Wochen - genau kann ich's nicht sagen. Nur: Dadurch, dass man jetzt immer wechseln muss, schalte ich noch seltener auf meine paar ish-Kanäle als ohnehin schon - und schwups ist die Zeit wieder rum.

10. BladeZ

BladeZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox2 Nokia Kabel (2x)
    Dbox2 Nokia Sat
    Galaxy Kabel

Das ist der Grund, weshalb ich meine Dbox2 umbauen will... damit ich beide Karten laufen lassen kann..
    Sollte wohl mit einem Multicam gehen! Hoffe ich!

BladeZ