1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

Ich werde das bei ish abonnierte MTV-Paket wieder kündigen, weil meine Sagem d-box II nach jedem Kartenwechsel die Annahme der Karte verweigert ("Diese Sendung kann mit der vorhandenen Smartcard nicht entschlüsselt werden"). Erst nach Rückversetzung der d-box in den Auslieferungszustand, wobei natürlich alle Programmlisten gelöscht werden, wird die Smartcard des jeweils anderen Anbieters (also ish bzw. Premiere) wieder erkannt.

Wenn es das ist, was ish unter "besserer Empfangsqualität" versteht, dann gute Nacht! Jahrelang hat sich im NRW-Kabel nichts getan. Jetzt, wo man die Chance hätte, das digitale Fernsehen voranzutreiben, verschreckt man bestehende und potentielle Kunden mit solchen, absolut unverständlichen Maßnahmen...

2. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@michaausessen

Kann ich irgentwie nicht nachvollziehen das Du die Box jedesmal in den Auslieferungszustand bringen musst, da die Ish-Karte doch die gleiche cam-alpha verwendet. (Oder hast Du eine P-Karte von Premiere, dann Tausch sie gegen eine K-Karte, dann sollte es mit den Kartenwechseldich funzen)

Gruss

Marcus

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  3. LibertyOne

LibertyOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also bei mir läuft nach wie vor alles auf der alten karte:cool: :confused:

4. Dark-1

Dark-1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, das ISH Programm bleibt auch 10 Tag nach erhalt der neuen Smartcart auch auf der alten aktive ;)

5. LibertyOne

LibertyOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mittlerweile bin ich auch DJ...

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Obwohl ich die richtigen Karten verwende, stürzt meine d-box bei jedem Wechsel ab und verweigert die Entschlüsselung der jeweils anderen Karte. Selbst wenn es bei mir so funzen würde wie von Dir beschrieben, fühle ich mich als Kunde total bevormundet und vera....t. Wieso soll ich mit zwei Smartcards hantieren, wenn bis vor wenigen Tagen noch eine reichte?!

Da ish das für mich unattraktivere Programmangebot und obendrein kürzere Kündigungsfristen hat, werde ich mein Abo zum nächstmöglichen Termin beenden. Wenn der eine oder andere Kunde das genauso macht, gehören die - angeblichen - 75.000 ish Digital-Kunden bald schon der Vergangenheit an!

7. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist es nur die reine Faulheit, nicht von Kabel auf Satellit zu wechseln (Schüssel, Verkabelung etc.).
    Ich könnte nicht argumentieren, warum Kabel noch besser ist.
    Premiere Sport in HDTV gibt's auch nur über Satellit, oder?

8. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Habe eben mit ish telefoniert. Es ist nicht nur eine technische Umstellung, sondern auch eine rechtliche Sache: " Zitat: Düsseldorf hat gesagt wir müssen als ISH NRW alleine übernehmen, daher darf auf der Karte nicht Kabel-Deutschland stehen..." Aber dann schon merkwürdig mit technischen Verbesserungen zu argumentieren:eek:. Achja: ausserdem dauert wohl noch die Freischaltung auf die "neue" Karte wenn man Premiere-Kunde ist:mad:. Hoffentlich habe ich nicht zuviele Neider, wenn ich jetzt erzähle, dass ich eine ish-box und eine alte d2-box habe..klar was ich ja jetzt wohl gerade mit zwei Karten und 3 AV mache:D..Hoffen wir das Beste für uns!:love:
    Grüsse MontyBlanky

9. Dark-1

Dark-1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt technischen Verbesserungen :winken:.

Der QAM ("Quadraturamplitudenmodulation") wurde erhöht. Dadurch ist es nun möglich mehr Daten zu übertragen. Auch wird das Signel nun Zentral eingespeisst.

Also es tut sich was bei ISH.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Gruß Gorcon