1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. Snoopy2000

Snoopy2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Multicam für 20 Euro!

Hi,

natürlich NUR das MultiCam für 20 Euro!

Einbauen entweder selber oder machen lassen für 50 Euro incl. Linux aufspielen und dem MultiCam selber.

Der Typ damals über ebay war sehr flott, hatte meine Box schon nach zwei Tagen fix und fertig wieder.

Cu Snoopy2000

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

Beispiel 1-2-3.TV oder Tele5 oder 9Live die sogar Analog frei zu empfangen sind.Und nur weil sie Digital sind bezahl ich keine 2 Euro Im Monat.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ish kann nicht jederzeit Premiere aussperren, da für eine Verbreitung über Kabel ein Einspeisevertrag erforderlich ist. So ein Vertrag müsste erst mal gekündigt werden oder, was momentan der Fall ist, der Einspeisevertrag ausläuft ...
    ... meiner Ansicht nach ist ish nicht alleine für die momentane Situation verantwortlich, denn Premiere ist nicht bereit, Premiere-Programme auf ish-Karten frei zu schalten ...
    ... diese Möglichkeit wird immer wieder, nicht nur bei Kabelfernsehen, überbewertet ...
    ... Was hat das mit dem digitalen Angebot zu tun ? Keiner zwingt Dich zum digitalen Empfang von Programmen ...

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, habe gerade noch eine weitere Mail vom ish-Service bekommen, und darin heißt es jetzt:

"Es wird aber darüber nachgedacht, noch in diesem Jahr eine technische Lösung zu finden, damit Sie Premiere auf unserer Karte freischalten lassen können."

Oh je! Das Jahr ist noch lang, und nachdenken kann man über vieles...

5. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

und glaub mir, die denken nächstes Jahr auch noch :D

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst Du zu dieser Ansicht, dass Premiere nicht dazu bereit wäre ?

Nach meinen Infos fehlen derzeit einfach die Vorraussetzungen um Premiere-Freischaltungen auf ish-Karten zuzulassen. Da ish das Freischaltsystem für die i01/i02 Karten betreibt, müssten ish mit Premiere zusammenarbeiten, damit Premiere die Karten freischalten kann.
    Premiere kann nicht einfach Karten freischalten, wenn sie nicht wissen, wie die zu adressieren sind. Und selbst wenn sie es wüßten, könnte ish die PID's bei den Premiere Transpondern an den Kopfstellen droppen anstatt sie weiterzuleiten.

Was hier alle außer Acht lassen, ist, dass hier KabelDeutschland eine wichtige Rolle spielt. Zur Freischaltung der K01/K02 Karten arbeitet Premiere nämlich mit KabelDeutschland zusammen, da KabelDeutschland das Freischaltsystem für K01/K02 Karten betreibt. Das ein mittlerweile eher konkurrierender Kabelnetzbetreiber das Freischaltsystem für das eigene Kabelnetz betreibt und man auf diesen angewiesen ist, kann ish natürlich langfristig nicht gefallen. Somit ist für mich schon nachvollziehbar, warum ish die i01/i02 Karten einführt. ish möchte das komplette Freischaltsystem im eigenen Netz selber in der Hand haben.

Um Premiere auf den i01/i02 Karten freizuschalten müssen ish und Premiere erstmal Schnittstellen bezüglich Technik und Zusammenarbeit aufbauen. Da gerade um einen Einspeisevertrag gerungen wird, läuft diese Abstimmung schleppend. Man hofft in dem Zusammanhang wohl jeweils, dass die gemeinsamen Kunden jeweils auf den anderen Druck ausüben, so dass man günstigere Konditionen aushandeln kann. Und irgendwo dazwischen sitzt derzeit der Kunde.
    Der Kunde hätte es natürlich lieber gesehen, dass zuerst alles verhandelt wird und dann erst die Karten getauscht werden...

7. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das kann ich nicht verstehen, man vergrault sich die Kunden nur um auf Teufel komm raus eigene Karten zu betreiben.
    Ish hätte doch noch so lange warten können bis die Einzelheiten geklärt
    sind, da ich glaube das die meisten Ish-Abonennten auch Premiere-Kunden
    sind.

Ich glaube Ish lässt die Muskeln spielen, und das auf Kosten der Kunden.

Gruss

Marcus

8. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Und welches Fazit ergibt sich für uns daraus?

Ish ist ein Schiss !

9. LibertyOne

LibertyOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo!
    Habe vor kurzem die neue Karte bekommen, allerdings wird die auch nach 40 Minuten nicht aktiviert, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz und der PR-FOX zeigt folgende Meldung an:"Hinweis 9- Die Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen"
    Naja noch solls mir egal sein, kommt halt wieder die alte karte rein und fertig, aber wenn die dann umstellen kann ich mich wohl wieder telefonisch mit denen rumschlagen.
    Hat noch jemand das Problem? Habe Premiere und Ish auf einer card.

EDIT: Hat sich erledigt!
    mfg

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wo lag der Fehler?