1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Ish!?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Amplier, 27. April 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Neue Smartcard für Ish!?

Naja ich sehe da kein problem drin einmalig 15 euro f+ür die Karte zu bezahlen. damit ich die entschlüsseln kann.

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So do I.

Mein P-Abo habe ich auch bereits gekündigt. ish-Family und das MTV-Paket ersetzen mir für 7,50€ + 2,00€ das P-Thema Paket, welches bald ab August 19,90€ pro Monat kostet.

Laufzeiten von 12 oder 24 Monaten sind in dieser schnelllebigen Zeit nicht mehr hinnehmbar.

Film: In meinen Augen komme ich mit PPV besser weg als mit einer Monatspauschale - gerade im Sommer.

Nachteil für mich: Arrivo hat noch kein 16:9 Bild.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wohl auch nicht, wenn mich die Programme interessieren würden.

Aber die Frage, ob "Free" so ganz der richtige Ausdruck für verschlüsselte Programme, die man nur über eine kostenpflichtige Karte entschlüsseln kann, ist, ist irgendwo nicht ganz unberechtigt...

@Domarc & mischobo:
    Wessen (ish/Premiere) Programmangebot einem inhaltlich besser gefällt bzw. was man wegen des Programminhaltes kündigen sollte, wenn man nur eine Karte weiternutzen will, ist doch eigentlich nicht das Thema des Threads.
    Diskussionen & Abwägungen um die Programminhalte gibt's eigentlich genug.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja es ist ja free. man zahlt ja nichts für die Programme.

Genau genommen isnd dann die ÖR auhc nicht free. weil man die nämlich auch nicht ohne receiver empfangen kann ;)

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Einverstanden, wenn Dein Kommentar auch Gültigkeit für folgendes hat:
    Satz 1

in Verbindung mit Satz 2

ergibt für mich ein Glashaus mit Steinen. :)

6. Snoopy2000

Snoopy2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kein Problem mit 2 Smartcards durch "MultiCam" in dbox2

Hallo,

wenigstens für dbox2-Nutzer ist es doch überhaupt kein Problem,
    BEIDE Smartcards (Premiere UND Ish) in EINER Box zu betreiben,
    ohne die Karten tauschen zu müssen.

Einfach ein "MultiCam" in die dbox2 einbauen und schon ist der obere Kartenschacht mit der Ish-Karte zu nutzen, Linux auf der Box vorausgesetzt.

Das ganze hat auch den Vorteil, daß eine "BlueMovie"-Karte auch gleichzeitig genutzt werden kann.

Die Dinger gibt es bei ebay für ca. 20 Euro zu kaufen.
    Ich habe mir meine Box damals gleich auf Linux incl. MultiCam umbauen lassen für zusammen 50 Euro.

CU Snoopy2000

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Domarc:

Verstehe, was Du meinst.
    Wollte eigentlich nur Sebastian2 erläutern, was Hammerharter wohl meint.

Wobei das Thema sind grundverschlüsselte Programme nun free oder nicht bzw. wann kann man beim Digitalfernsehen überhaupt von frei reden, so wie eben die Diskussionen um den Geschmack bzgl. den Programminhalten von Premier/ish auch nicht direkt in den Thread passt.

Also Asche auf mein Haupt ;)

8. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nichts für ungut :) .

Wenn ein Thread lang wird gibt es immer Abweichungen.
    Zum Thema "Free" habe ich ja auch schon öfters geschrieben, dass ish "Free" in "Basic" umwandeln sollte. Von mir aus kann auch "Plus", "Home" oder "Thema" genommen werden. Nur den Begriff "Free" finde ich nicht passend.

Das ish einsichtig wird und "Free" wirklich free macht, eher glaube ich wieder an den Weihnachtsmann. :eek:

Kommen wir wieder zum Thema zurück:

Da wir alle in den nächsten Wochen DJ spielen dürfen können wir alle mal unser TV-Verhalten überprüfen und die Verträge unserem Verhalten anpassen.
    Damit hat der Kartentausch auch etwas positives. :eek:

9. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor

Na Klasse, das heißt ja wohl, dass ISH jederzeit Premiere aussperren kann, wenn es Ihnen nicht in den Kram passt (sprich wenn Sie mehr Knete für die Einspeisung von Premiere haben wollen).

ISH sollten gar nicht erst damit anfangen, geschweige denn daran denken, Ihre seltsame Firmen- und Programmpolitik auf dem Rücken der (Premiere-) Abonnenten auszutragen bzw. austragen zu wollen.

Somit kann ich als Kunde durch meine Kündigung von ISH-Programmpaketen oder Einzelprogrammen lediglich ein Zeichen setzen, das da heißt: so nicht!
    Solange ich jedoch durch meinen Mietvertrag mit ISH zwangsverkabelt bin, habe ich als Kunde immer den schwarzen Peter in den Händen.

Das sehe ich doch richtig, oder?

So ist es. Ich hab halt festellen müssen, dass das MTV-Paket nur hier und da von mir genutzt wird, gleiches gilt für den Silverline Movie Channel. Somit für mich ab sofort verzichtbar und sechs Euronen im Monat eingespart.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Domarc naja wie shcon esagt. basic wäre ja wieder was anderes.

Basic beduetet irgendwas was man monatlich bezahlen muss. und nicht einmalig wie das free angebot.

@snoopy also ich hab noch nie ne dbox2 für 20 euro bie ebay gefunden. ich werd immer mit etwa 25 - 35 euro überboten.