1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Digikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fcsh, 25. September 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im Link den TauSo genannt hat der wie folgt heisst:

    www.kabelanschluss.com/smartcardlink.html

    steht folgendes als Schlussatz.

    Wenn Sie sowohl DigiKabel als auch Premiere Kunde sind, erhalten Sie das Anschreiben mit Ihrer neuen SmartCard und der Kurzanleitung jedoch nicht von uns, sondern von Premiere.

    Ich verstehe nicht ganz, warum filmin dann eine Karte von DigiKabel bekommt und nicht von Premiere?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weil ich immer 2 Karten hatte (1 x Premiere und 1 x Digikabel). Das ist eben das Problem, das ich ganz am Anfang schildern wollte, nämlich, dass ich bereits eine neue Digikabel-Karte habe aber noch keine von Premiere. Mir ging's also um die Kompatabilität der neuen und der alten Karte in einem Gerät.

    Sobald ich die Premiere-Karte bekomme werde ich Digikabel darauf freischalten lasse, damit ich in Zukunft nur noch eine Karte habe.

    Du hast natürlich insofern Recht, als dass Kunden, die beides auf einer Karte freigeschalten haben nur eine neue Karte erhalten werden, und zwar von Premiere.

    filmin
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, dann war dies am Anfang ein Missverständnis von meiner Seite.

    Natürlich müsste dann noch die alte Karte funktionieren, weil Sie ist ja nicht von Premiere sondern von Kabel Deutschland.

    Zu was anderem die Karte von Premiere die demnächst bei Ihnen eintrifft und Sie darauf Ihr DigiKabel freischalten lassen.
    Müssen Sie dafür dann eine seperate Freischaltgebühr bezahlen zum aktivieren von DigiKabel Paketen oder gilt die Karte als freigeschaltet, wenn ein Premiere ABO abgeschlossen ist?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das weiss ich leider nicht. Wenn ich aber doch eine 2. Freischaltgebühr zahlen muss, dann werde ich hoffentlich die 2. Karte behalten können. Ich poste das Ergebnis wenn es soweit ist.

    filmin
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    hier der Link zu den FAQ bei Kabelanschluss.com .

    Da ist eigentlich alles angesprochen, über dass ihr diskutiert habt.

    Gruß
    robert1
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @filmin

    Gibt es schon etwas neues bei Ihnen?

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  8. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gibts leute hier die ihre neue smartcard immernoch nie haben?? (so wie ich z.b.)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @komaa
    Ist die "neue" Karte denn schon auf der Premiere Seite eingetragen? Wenn ja dann dauert es maximal 2-3 Arbeitstage bis sie bei Dir sein "sollte". Wenn sie dort aber schon mehr als eine Woche drinn steht ist sie mit Sicherheit "verloren" gegangen.
    Gruß Gorcon
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Joachim Wahl

    danke der Nachfrage... ich hatte eine Woche später auch die neue Premiere-Karte bekommen und daraufhin digikabel auf dieser Premiere-Karte freischalten lassen. Jetzt habe ich nur eine Smartcard (mit PIN natürlich) für digikabel und Premiere.

    filmin