1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard für Digikabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fcsh, 25. September 2003.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich ? gibts nen definitven Abschalttermin für Betacrypt ?
    Was meint ihr ? wenn man die Nagrakarte rein schiebt und dann wieder die Betacard, wird die Betacard dann überhaupt noch angenommen ?
    so long
    bye Chris

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fällt gerade auch auf das ich ja mit der neuen Kabelkarte auch für einige Zeit sämtliche Digikabelkanäle und die beiden Fische sehen kann. Wie lange soll das denn so sein?
    Eike

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    die pin kannst du bei digikabel erfragen.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    @Riddler4981

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber es muss noch gehen, zumal Betacrypt noch nicht abgeschalten wurde, oder? Es ist nur so, dass die karte seitens Premiere bzw. Kabel Deutschland irgendwann nach einigen Tagen deaktiviert wird, sobald man die neue bekommen hat.

@ Eike

Laut beiligendem Schreiben "einige Tage lang". Bei mir sind's bereits 3 Tage. Definitiv kann ich's aber noch nicht sagen. Hiess es nicht, dass die Karten grundsätzilch freigeschalten geliefert werden und später dann das richtige Freischaltsignal bekommen?

@ x-man

Komisch finde ich nur, dass sie einem das nicht einfach so mitteilen. Wahrscheinlich eben deswegen, weil man sie (noch) für digikabel nicht braucht.

filmin

5. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Meine Karte habe ich automatisch bekommen. In dem beiliegenden Schreiben stand aber nichts von einem endgültigen Termin für die Abschaltung, nur dass die (meine) alte Karte demnächst deaktiviert wird.

filmin

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    ööööhhh ähhhhh emmmmmmm sacht mal, ist das normal, daß man als DigiKabel Kunde auf der neuen Karte alle Premiere Progs. offen hat ?! bin ein wenig verwirrt.

8. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    voll normal! winken

<small>[ 26. September 2003, 21:27: Beitrag editiert von: x-man ]</small>

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe auch alle Kanäle offen,nur DPC.TV1 steht nur das es nicht zu entschlüsseln ist.Ich denk mal das es schon das reine Nagra ist.

10. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ok, hab jetzt auf der Kabel D Homepage auch die offizielle Mitteilung gelesen. www.kabelanschluss.com/smartcardlink.html

Na denn warte ich mal ab, wann ich denn meine Karte bekomme.