1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dasp88, 17. März 2008.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Wenn der Receiver als Premiere-tauglich oder UnityMedia-tauglich (resp. Kabel-BW) also kompatibel (z.B. Premiere Zertifiziert) ausgewisen oder beworben wird, muß der Hersteller diesen Zustand auch herstellen. Dazu gehört (im Kabel), dass eine I0n-Karte darin läuft.

    blondie
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Hast Du das

    nicht gelesen?
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Pace ist der Hersteller > Unity Media der Kabelversorger und genau der hat umgestellt!Also ist Pace in der Pflicht eine neue Software zu bringen damit Premiere seinen Abonenten mit Unity Karten die Geräte bewerben kann. Pace kann das offenbar nicht und arbeitet weiter an seinem Ruf ein grottiger Hersteller zu sein,also bietet Premiere einen neuen Receiver an. Ist sicherlich ne harte Nuss das man wegen einer Umstellung 39€ bezahlen soll,aber eigentlich nur fair - man ist ja an nix gebunden,egal wieviel Pakete man hat und kein Neustart vom Abo etc...
    Den schwarzen Peter würd ich hier ganz klar Pace zuschieben!
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Deshalb schickt ihm Premiere, bei dem er das Programm abonniert hat, eine neue Smartcard. Diese funktioniert nicht mit dem Receiver, den er von Premiere extra für das Abo bekommen hat.

    Wer anderes als der Programmanbieter (dreimal darfst Du raten, wer das ist) ist nun in der Pflicht, den Mangel zu beheben?
     
  5. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Premiere hat nicht umgestellt, sondern UM hat die K0x Karten aus Ihren Netzen verbannt. Da hat der Programmanbieter nichts mit zu tun, sondern nur der Kabelnetzbetreiber. Der muß dafür Sorgen das es bei den Kunden funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Der Hersteller!
    Da dieser dazu nicht in der Lage ist bietet ihm Premiere ja ein alternativ Gerät an. Das allerdings 39€ ganz schön heftig sind geb ich zu, aber jetzt mal ehrlich - den Pace kann man noch bei Ebay verticken und gut ist.

    Ich fürchte diese Diskusion führt ins Nirvana...
     
  7. ironmike

    ironmike Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    OK, dann der Hersteller und nicht UM. Ich stimme Dir aber zu, die Diskussion wird wohl ins Nirvana führen.
     
  8. dasp88

    dasp88 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Mein Standpunkt ist folgender:
    Ich bin Premiere-Kunde und habe von denen einen Receiver erhalten, um die Programmangebote von Premiere nutzen zu können. Also erwarte ich mir von Premiere zumindest irgendwelche Kulanzen. Statt Telefongespräche einfach zu beenden und e-mails unbeantwortet zu lassen, könnte man wenigstens in irgendeiner Form auf mich zugehen.
    Werde sicherlich wie schon vorgeschlagen mal den direkten Weg zur Geschäftsleitung suchen.
     
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!!

    Streng genommen ist es aber so: du bist für den Empfang und einen entsprechenden Receiver selbst zuständig,Premiere verpflichtet sich die Karte zu stellen. Als du den Receiver bekommen hast hat er ja auch funktioniert, durch die Umstellung von UM kommt es jetzt zu dem Problem mit dem Gerät - was kann Premiere dafür???
    Also bieten sie dir ein neues Gerät an,ok über den Preis kann man streiten, aber zu verschenken hat niemand was. Premiere kommt dir doch entgegen, nicht so wie du dir das vorstellst, aber sie bieten dir ne Lösung zu der sie nicht verpflichtet sind.
     
  10. kagemusha

    kagemusha Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Smart Karte und Pace Receiver Problem!!Grund für außerordentliche Kündigung?

    Zitat von a.spengler [​IMG]
    Deshalb schickt ihm Premiere, bei dem er das Programm abonniert hat, eine neue Smartcard. Diese funktioniert nicht mit dem Receiver, den er von Premiere extra für das Abo bekommen hat.

    Wer anderes als der Programmanbieter (dreimal darfst Du raten, wer das ist) ist nun in der Pflicht, den Mangel zu beheben?


    Sehe das grundsätzlich genauso.

    Ich empfange mit meinem Pace DC221 KP seit der Umstellung nur noch Blockbuster und den Volksmusikkanal, alle anderen sind abgeschaltet.
    Trotz klarer Schilderung des Problems in etlichen langen Anrufen und Mails
    habe ich bisher nur sehr vage Aussagen der Mitarbeiter zu einem kostenpflichtigen neuen Receiver zu hören bekommen.
    Außerdem erhielt ich bisher drei Briefe mit nichtssagendem bez. absurden Inhalt.
    Auf meinen Vorschlag, das Abo (Blockbuster+Entertainment+Thema) einfach auf Blockbuster umzustellen, da ich dies noch empfangen kann, gab es überhaupt keine Reaktion.
    Offenbar weiß bei denen, die eine Hand nicht, was die andere tut und die Mitarbeiter sind alle doof oder tun so.:rolleyes:
    Ich fühle mich nur noch verarscht und habe keinen Bock, dafür auch noch vierzig Euro zu zahlen.:mad:
    Mittlerweile überlege ich ernsthaft eine außerordentliche Kündigung, habe aber keine Erfahrung damit.:confused:

    Wäre für jeden Hinweis und Tipp dankbar.:)