1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky Politik - keine Rückholangebote mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von free-eagle, 28. Juni 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So rechtssicher ist das auch nicht ohne Bestätigung von Sky, dass du eine Kündigung des Vertrages (so) ihnen zugeschickt hast.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn das Verhalten von Sky etwas fragwürdig ist, hast du ja die schriftliche Bestätigung des Eingans deiner Kündigung. Mehr braucht man nicht, wenn Sky selber nicht der Kündigung widerspricht. Also bloß nicht selber anrufen, wenn der Vertrag gekündigt sein soll.

3. Fragensteller73

Fragensteller73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe heute das gleiche Schreiben bekommen. Sicherheitshalber habe ich mir jedoch über einen Mod von Sky & Friends nochmals die Bestätigung (ohne den Rückruf Blabla) geben lassen.
    Finde diese Masche mit dem Rückruf äußerst unseriös und verstehe auch nicht wieso man sowas nötig hat. Müsste doch klar sein, dass Ex-Kunden sich zwei mal überlegen ob sie nochmals ein Vertrag abschließen. So eine Aktion in der heutigen Zeit und mit den ganzen Wettbewerbern ist ziemlich mutig oder auch kurzsichtig.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Sie haben mir sehr zeitnah zurück geschrieben, dass sie meine Kündigung nicht akzeptieren. :winken:

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Das habe ich schon vor vier Jahren gemacht - und inzwischen 1200 € auf meinem Sparbuch eingezahlt. :cool:

Was Game of Thrones anbetrifft, war es die letzten beiden Staffeln so, dass zwei Stunden nach der linearen Erstausstrahlung auf Sky Atlantic (D) schon die Free-TV-Premiere in einem anderen europäischen Land erfolgte. Viele US-Serien sind in manchen europäischen Ländern Free-TV und in anderen Pay-TV. Entweder über das Internet (z.B. Zattoo) oder über Satellit (Multifeed plus Grauimport-Karte) kann man so ziemlich jeden, marktführenden europäischen Fernsehsender gucken. Das Uplink von Sky Deutschland zum Astra-Satelliten steht in Italien. Satelliten-Fernsehen ist grenzenlos, und das bedeutet, dass es viele Alternativen zu Sky gibt.

Hier im Forum gibt es einen langen Thread zu nc+. Die Bundesliga wird auch auf Eleven Sport gesendet. Das ist vom reinen Abo-Preis her viel billiger als Sky. :cool:

6. Basti1989

Basti1989 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Bumbel

Bumbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Das Schreiben habe ich gestern auch erhalten. Meine Kündigung hatte ich am Wochenende davor per Email abgeschickt. Daß ich dort anrufe können sie knicken. Wenn sie ihren Kram zurück haben wollen, dann kriegen sie ihn nach Ablauf zurück und das war's dann.
    Ich habe aber den Eindruck, daß sie mit dieser Aktion die alten noch ungepairten Receiver einkassieren wollen.