1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky Politik - keine Rückholangebote mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von free-eagle, 28. Juni 2018.

1. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hänge mich hier mal ran, weil ich genau dasselbe Problem habe:

Vertrag läuft bis 30.11., und ich wollte nun vor ein paar Tagen online kündigen.
    Leider gab des den "Kündigungsbutton" nicht mehr, sondern ich wurde an eine Telefonnummer, die ich wegen der Kündigung anrufen solle, verwiesen.

Plietsch wie ich war, habe ich dann einfach eine Kündigungs-Mail an sky geschrieben und geschickt.

Heute hatte ich dann Post von denen im Briefkasten, wobei ich dann schon dachte, "Prima, das wird die Kündigungsbestätigung sein!".

Leider Fehlanzeige! Im Brief wurde ich auch wieder auf die Telefonnummer verwiesen, sie hätten zu meiner Kündigung noch einige Fragen...
    Habe aber keinen Bock, da anzurufen und mich besabbeln zu lassen.

Das wird ja irgendwie immer bekloppter mit denen.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    einfach wieder eine Mail schicken, und schrieben, das du gerne schriftlich deine Bestätigung für deine Kündigung möchtest...deswegen schreiben ja einige rechtzeitig ihre Kündigung, weil das immer wieder vorkommt, das Sky sich schwer tut....
    die Fragen werden sein, warum du kündigst, und ob du nicht bleiben möchtest...

3. Basti1989

Basti1989 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Melde mich auch mal zu Wort...mein Abo läuft erst im November 2019 aus (hatte für 2 Jahre verlängert). Zur Zeit bezahle ich für SkyQ + Film + Buli + HD 24,99 Euro im Monat. Habe nun online per E-Mail gekündigt.

Dort steht extra:

Wichtiger Hinweis zur Online Kündigung
    Durch Klicken des Buttons erklärst Du dich damit einverstanden, dass Sky deine im Rahmen des folgenden Online-Kündigungsprozesses anfallenden Nutzungsdaten auf der Webseite mit den Daten deines Kundenkontos, inklusive Folgekontakten zu unserem Customer Service, zusammenführt, um den Kündigungsprozess intern auszuwerten und zu optimieren.
    Solltest Du dies nicht wünschen, kannst Du deine Kündigung auch an service@sky.de senden.
    Für weitere Informationen stehen wir dir auch gern telefonisch unter 01806 123 9000 zur Verfügung.

Habe dann gestern einen Brief von Sky erhalten, dass sie wichtige Fragen zur meiner Kündigung haben und ich anrufen soll. Natürlich wollen die mich nur bequatschen..darauf habe ich ein Jahr vor Vertragsende natürlich keine Lust...

Im Online-Kundencenter steht auch bereits: gekündigt zum 31.10.2019

Also kann ich mir den Anruf sparen? Oder brauche ich unbedingt die Bestätigung? Finde das ja schon dreist...ist dies Vorgehen rechtlich eigentlich "haltbar"? Bei mir mag es ja gehen...aber was ist, wenn ich auf den letzten Drücker kündige und diese dann nicht wirksam ist, weil ich nicht rechtzeitig angerufen habe?

Außerdem war ein Schreiben bei, dass ich den Sky Q Receiver nach Ablauf der 2 Jahre nicht zurückschicken muss. Ich kann ihn auch ohne Sky, weiterhin für 2,99 Euro monatlich mieten und nutzen. Sky Inhalte kann ich weiterhin buchen, muss dann eben extra blechen. Ist das auch neu?

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst dich beruhigt zurücklehnen. Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden um wirksam zu sein, allerdings musst du im Zweifel nachweisen, dass du gekündigt hast. Das kannst du mit dem Schreiben von Sky. Dass sie um einen Anruf bitten kannst du ignorieren.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das muss dann ganz NEU sein, ab heute, das habe ich noch nie gehört...

6. Basti1989

Basti1989 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Okay, ich werd das Schreiben vlt. mal morgen hochladen...das alles etwas von haben.

DNS gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn die das mal lassen würden mit den untschiedlichen Angeboten würde ich das begrüßen. Die, die es gewohnt sich alles fast für lau zu kriegen, maulen zwar dann, aber insgesamt wäre das System fairer, weil die Leute nicht immer gegenseitig ausgespielt würden: Sky ist auch selber Schuld, wenn so ein Chaos immer ist bei den Vertragsgestaltungen.

graupapagei gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine letzte Kündigung habe ich Sky per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Sicher ist sicher. :winken:

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch. Es kann sein, dass du als Bestandskunde Privilegien bekommst, die du als Neukunde verlierst.

Stichwort geänderte Preis- und Paketstruktur, geänderte AGB etc.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das steht schon in der Bibel, dass der Herrgott das darf. :cool:

Bible Gateway passage: Matthew 20:1-19 - New International Version