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Neue Sky Politik - keine Rückholangebote mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von free-eagle, 28. Juni 2018.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

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    Hänge mich hier mal ran, weil ich genau dasselbe Problem habe:

    Vertrag läuft bis 30.11., und ich wollte nun vor ein paar Tagen online kündigen.
    Leider gab des den "Kündigungsbutton" nicht mehr, sondern ich wurde an eine Telefonnummer, die ich wegen der Kündigung anrufen solle, verwiesen.

    Plietsch wie ich war, habe ich dann einfach eine Kündigungs-Mail an sky geschrieben und geschickt.

    Heute hatte ich dann Post von denen im Briefkasten, wobei ich dann schon dachte, "Prima, das wird die Kündigungsbestätigung sein!".

    Leider Fehlanzeige! Im Brief wurde ich auch wieder auf die Telefonnummer verwiesen, sie hätten zu meiner Kündigung noch einige Fragen...
    Habe aber keinen Bock, da anzurufen und mich besabbeln zu lassen.

    Das wird ja irgendwie immer bekloppter mit denen.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    einfach wieder eine Mail schicken, und schrieben, das du gerne schriftlich deine Bestätigung für deine Kündigung möchtest...deswegen schreiben ja einige rechtzeitig ihre Kündigung, weil das immer wieder vorkommt, das Sky sich schwer tut....
    die Fragen werden sein, warum du kündigst, und ob du nicht bleiben möchtest...
     
  3. Basti1989

    Basti1989 Neuling

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    Melde mich auch mal zu Wort...mein Abo läuft erst im November 2019 aus (hatte für 2 Jahre verlängert). Zur Zeit bezahle ich für SkyQ + Film + Buli + HD 24,99 Euro im Monat. Habe nun online per E-Mail gekündigt.

    Dort steht extra:

    Wichtiger Hinweis zur Online Kündigung
    Durch Klicken des Buttons erklärst Du dich damit einverstanden, dass Sky deine im Rahmen des folgenden Online-Kündigungsprozesses anfallenden Nutzungsdaten auf der Webseite mit den Daten deines Kundenkontos, inklusive Folgekontakten zu unserem Customer Service, zusammenführt, um den Kündigungsprozess intern auszuwerten und zu optimieren.
    Solltest Du dies nicht wünschen, kannst Du deine Kündigung auch an service@sky.de senden.
    Für weitere Informationen stehen wir dir auch gern telefonisch unter 01806 123 9000 zur Verfügung.


    Habe dann gestern einen Brief von Sky erhalten, dass sie wichtige Fragen zur meiner Kündigung haben und ich anrufen soll. Natürlich wollen die mich nur bequatschen..darauf habe ich ein Jahr vor Vertragsende natürlich keine Lust...

    Im Online-Kundencenter steht auch bereits: gekündigt zum 31.10.2019

    Also kann ich mir den Anruf sparen? Oder brauche ich unbedingt die Bestätigung? Finde das ja schon dreist...ist dies Vorgehen rechtlich eigentlich "haltbar"? Bei mir mag es ja gehen...aber was ist, wenn ich auf den letzten Drücker kündige und diese dann nicht wirksam ist, weil ich nicht rechtzeitig angerufen habe?

    Außerdem war ein Schreiben bei, dass ich den Sky Q Receiver nach Ablauf der 2 Jahre nicht zurückschicken muss. Ich kann ihn auch ohne Sky, weiterhin für 2,99 Euro monatlich mieten und nutzen. Sky Inhalte kann ich weiterhin buchen, muss dann eben extra blechen. Ist das auch neu?
     
  4. HerrJ

    HerrJ Silber Member

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    Du kannst dich beruhigt zurücklehnen. Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden um wirksam zu sein, allerdings musst du im Zweifel nachweisen, dass du gekündigt hast. Das kannst du mit dem Schreiben von Sky. Dass sie um einen Anruf bitten kannst du ignorieren.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    das muss dann ganz NEU sein, ab heute, das habe ich noch nie gehört...
     
  6. Basti1989

    Basti1989 Neuling

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    Okay, ich werd das Schreiben vlt. mal morgen hochladen...das alles etwas von haben.
     
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  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

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    wenn die das mal lassen würden mit den untschiedlichen Angeboten würde ich das begrüßen. Die, die es gewohnt sich alles fast für lau zu kriegen, maulen zwar dann, aber insgesamt wäre das System fairer, weil die Leute nicht immer gegenseitig ausgespielt würden: Sky ist auch selber Schuld, wenn so ein Chaos immer ist bei den Vertragsgestaltungen.
     
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  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

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    Meine letzte Kündigung habe ich Sky per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Sicher ist sicher. :winken:
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

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    Doch. Es kann sein, dass du als Bestandskunde Privilegien bekommst, die du als Neukunde verlierst.

    Stichwort geänderte Preis- und Paketstruktur, geänderte AGB etc.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

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    Das steht schon in der Bibel, dass der Herrgott das darf. :cool:

    Bible Gateway passage: Matthew 20:1-19 - New International Version