1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 31. August 2009.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Die Signale werden auf allen Kanaelen gesendet.

    So wie das klingt bleibt nichts anderes als ein Anruf bei Sky. Normalerweise funktioniert das so, dass die Box auf die neue Karte vorbereitet wird...wenn dann die neue Karte eingeschoben wird, wird der Tausch vollzogen.

    Im uebrigen heisst das nicht, dass die Meldung "please insert your new viewing card" ein Signal ist. Ich habe die Meldung beispielsweise nie gesehen. Hatte fuer zwei Tage ab und an auf einer Box die Meldung "your new viewing card is in the post"...als die neuen Karten kamen hab ich einfach ausgetauscht. Auf meiner Hauptbox habe ich keine Meldung gehabt. Der Tausch hat trotzdem problemlos funktioniert.

    Das sind halt die Fallstricke wenn keine Skybox verwendet wird.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Das kann fast nicht sein. Ich will hier jetzt keine Diskussion über Softcams vom Zaun brechen - aber das sollte auf jeden Fall noch gehen. Wie genau gehst du vor?

    Sky schickt im Datenstrom quasi kontinuierlich ein kleines Updatepaket. Deine Box nimmt das aber nur an, wenn sie mit der richtigen Karte (also der Karte, mit der sie gepaired ist) läuft.

    Ist die Box (für wenigstens ein paar Stunden) mit der alten Karte am Netz, empfängt sie das Updatepaket und zeigt die Meldung "Please insert your new viewing card". Danach ist das Updatepaket bereit deine neue Karte zu authorisieren. Wenn du jetzt die neue Karte reinschiebst, wird sie sofort aktiviert und gepaired.

    Du hast die Karte aber reingeschoben bevor das Updatepaket da war, weshalb die Box zwar für die alte Karte gesperrt wurde, die neue Karte aber nicht bzw. nur teilweise authorisiert wurde. Zumindest das Pairing hat offensichtlich nicht geklappt.

    Vermute ich fast auch. Ich würds aber trotzdem mal noch probieren mit bis zu 48h auf einem Sky Kanal stehen lassen. Wenns dann nicht geht, dann muss Sky ein neues Pairing veranlassen. Das geht hier in Deutschland aber nur über Zwischenhändler. Vielleicht kann dir astra21 helfen...

    Du hattest den Kartentausch aber afaik relativ zu Beginn wenn ich mich richtig erinnere, oder? Ich glaube dass die Meldung "your new viewing card is in the post" später durch "Please insert your new viewing card" ersetzt wurde. Zumindest hab ich die Meldung "your new viewing card is in the post" nie gesehen.

    So oder so - der Effekt ja derselbe. Sobald irgendwann so eine Meldung erscheint (egal welche der beiden), ist die Box für die neue Karte vorbereitet und kann sie authorisieren. Vorher NICHT.

    Wenn man sich an das hält, was Sky der neuen Karte beilegt, kann eigentlich nichts passieren. Die alte Karte muss einfach vorher maximal 24 Stunden wieder in der Sky Box laufen. Wer das berücksichtigt hat keine Probleme. Bei mir (und auch bei anderen Dreambox-Nutzern, bspw. Patrick S - ging alles VÖLLIG reibungslos von Statten).

    Greets
    Zodac
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Genauso, wie ich es seit Jahren mache - weder per NewCS 1.66 noch per CCcam 2.1.2 öffnet sich irgendetwas. NewCS erkennt die Karte, zeigt alle Entitlements, schickt aber keine OK ECM zurück. Die Skybox scheint die Karte deaktiviert zu haben...

    Auf jeden Fall gehen die Kanäle nun nach einer Nacht auf Sky1 HD immer noch nicht. Ich hoffe mal, astra21 kümmert sich darum...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Es kommt mir jetzt gerade mal so, gehen die gepairten Kanäle in der originalen Box nicht oder nur in der Dreambox nicht? Bei letzteren weißt Du schon, daß Du nun den Boxkey errechnen mußt? Automatisch wie bisher mit der blauen Karte geht es leider bisher nicht...
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Jo,
    das weiß ich. Hexkey ist bereits in NewCS drin. Die alte Karte geht weder in Skybox noch in Dreambox.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    @oliklottka:
    Hast du mal die neue Karte in der Dream probiert? Da müssten ja zumindest die Non-Premium Channels laufen. Probier das mal mit und ohne Boxkey in der newcs.xml. Evtl. laufen ohne jeden Boxkey die Non-Premiums bei dir in der Dream, weil das Pairing und damit der Boxkey bei dir ja nicht funktioniert hat. Hab sowas schonmal gelesen...

    Ansonsten bleibt dir nix weiter als auf astra21s Hilfe zu hoffen...

    Greets
    Zodac
     
  7. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    In der Dream laufen die gleichen Kanäle wie in der Skybox, ob mit oder ohne Pairing. Solange die neue Karte die Premiums nicht in der Skybox öffnet, denke ich nicht, dass ich mich mit der Dream weiter rumschlagen brauch...

    Und bzgl. der alten Karte: Die Jungs aus einem Dreambox-Forum sagen mir, dass es durchaus üblich ist, dass die Skybox die alte Karte "unauthorisiert", sobald mal eine neue drinsteckte zwischendurch. Ein Indiz also, dass der Kartenwechsel halb geklappt hat.

    astra21 sagt, er habe eine E-Mail gesendet. Bin mal gespannt.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    @oliklottka:
    NOCHMAL ... es ist normal, dass die alte Karte für die Sky Box gesperrt wird. Das hat nichts damit zu tun ob der Kartentausch erfolgreich geklappt hat. Das passiert sobald du die neue Karte reinsteckst. Und zwar egal ob das Pairing mit der neuen Karte geklappt hat (was es nur tut wenn das Update Paket auf der Sky Box ist) oder nicht.

    Das kann man so pauschal nicht sagen.

    Erstmal müsste man bei den Entitlements schauen ob die Premiums überhaupt auf der Karte freigeschaltet sind oder nicht. Die Premiums haben eine ID mit 3 vorne, bspw. 30E1 oder 30E2.

    Die nächste Frage ist, welcher Boxkey auf der Karte gespeicher ist. Gar keiner? Dann müsste es mit 8x der 0 oder evtl. mit dem Weglassen des Boxkeys funktionieren. Wurde sie mit irgendeiner anderen Box gepaired (was seltsam wäre) - dann stehen wir vor dem Problem dass wir diesen nicht rauskriegen können (weil er weder identisch mit der alten Karte ist, noch der Sky Box entspricht die du bei dir hast). Mit deiner Box ist sie jedenfalls nicht gepaired, warum der errechnete Boxkey nicht funktionieren kann (sonst würde sie ja auch in der Sky Box laufen).

    Lange Rede kurzer Sinn: Nur weil es nicht in der Skybox läuft, heißt es noch lange nicht dass es nicht auch in der Dream laufen könnte.

    Von welchem Dreambox-Forum sprichst du?

    Das ist doch schonmal gut ... hoffentlich klappts dann.

    Greets
    Zodac
     
  9. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Sooo... Karte läuft nun in der Skybox auf Premiums!
    Laut NewCS sind auch Entitlements da. Trotzdem gehen Channels in Dreambox noch nicht auf. Kannst du vielleicht mal deine newcs.xml posten? Wie muss das mit dem Boxkey aussehen?

    Bei mir:
    <name>lower</name>
    <type>sci</type>
    <mhz>500</mhz>
    <node>/dev/sci0</node>
    <parity>odd</parity>
    <reset>normal</reset>
    <export>Yes</export>
    <enabled>Yes</enabled>
    <blocksa>Yes</blocksa>
    <blockua>Yes</blockua>
    <blockga>Yes</blockga>
    <boxkey>08D0AEXX</boxkey> (zwei Stellen mit XX ersetzt)

    Sind 8 Stellen richtig? Klappt irgendwie nicht...

    Danke!
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123