1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von oli71, 31. August 2009.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe soeben meine neue Sky-Karte von Marty bekommen. Nun erhalte ich aber

    "This is the wrong card for this Set Top Box. Insert the correct Sky viewing card or call for assistance."

    Was soll das denn jetzt? Problem betrifft "nur" die Premium-Sender Movies/Sports.

    Vielen Dank!
     
  2. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Die Karte kommt ja mit einem Begleitschreiben an.
    Darin steht die neue Viewing Card Nummer und welche alte Karten Nummer sie ersetzt.
    Vermutlich hat Marty die Karten vertauscht.
    Schreibe ihm dass er vermutlich die Karten vertauscht hat und teile ihm gleichzeitig Deine alte Kartennummer mit.
    Viel Glück
    Bruins
     
  3. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Hallo,
    nein, die Nummern stimmen genau überein...
     
  4. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Jetzt gehen beide Karten nicht mehr - bei der alten Karte kommt nun "This viewing card is not authorised."
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Dann ist die neue Karte nicht mit der Box korrekt gepairt. Muß über Marty => Sky korrigiert werden. Bzw hast Du Dein Abo auf Astra21 umgestellt? Dan kann er Dir helfen. Die Karten kamen ja dann trotzdem noch über Marty.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    @oliklottka:
    Hattest du vor dem Einsetzen der Karte denn die alte Karte in der Sky Box gehabt und wenn ja, hattest du schon die Meldung "Please insert your new Sky viewing card"?

    Wenn nicht, würde das den Fehler evtl. erklären.
    Falls alles übereinstimmt, lass die neue Karte mal für 24 Stunden in der Sky Box auf einem Sky Kanal. Evtl. gibt sich das dann.

    Greets
    Zodac
     
  7. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Hallo,
    nein, lief vorher in der Dreambox. Habe sie in die Box getan, kurz durchgezappt, lief alles - Blau raus, Weiß rein, nun gingen alle bis auf die Premiumsender. Dann wollte ich zwei Stunden später Fußball gucken, also wieder Blau rein - jetzt gingen nicht mal mehr die FTV-Sender.

    Bzgl. auf einem Sky-Kanal lassen - ist Sky Sports (aktuell eben nur mit der Meldung) oder Sky One (läuft) besser? Leider ist mein Tuner defekt und so bekomme ich eben nur ein paar Sender rein, Sky News leider nicht. Brauche die Box ohnehin nur zum Aktivieren.

    Habe astra21 kontaktiert, mal gucken, ob er das hinbekommt.

    Edit: Kommt bei euch mit der ALTEN Karte der gleiche Fehler? Also "not authorized". Dann hat es ja in Ansätzen geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.649
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Laß die Box mal über Nacht auf Sky One stehen. darüber sollten alle Updates kommen... Und ja, wenn neue Karte aktiviert, dann läuft alte Karte in der Sky Digibox nicht mehr. Aber sehr wohl noch in der Dream. Kannst Dir also mit der alten Karte noch für ein paar Tage helfen in der Dream;)
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    @oliklottka:
    Dein Fehler war es, dass du nach dem Einsetzen der alten Karte in die Sky Digibox nicht gewartet hast, bis die Meldung kommt "Please insert your new Sky viewing card". In dem Schreiben von Sky steht nicht umsonst, dass die alte Karte vorher 24 Stunden lang in der Box laufen muss. So lange dauert es in der Regel nicht, aber 2-3 Stunden können es schon sein.

    Erst wenn die Meldung "Please insert your new viewing card" erscheint, die neue Karte einstecken. Danach sollte sie sofort laufen - auch die Premium Channels.

    Nicht nur ein paar Tage. Die alte Karte läuft so wies ausschaut so lange weiter, bis die CAID 0961 endgültig abgeschaltet wird. Meine alte Karte läuft in der Dream immer noch (parallel zur Neuen).

    Der Sender auf dem du das Ganze stehen lässt ist eigentlich egal. Ich würd aber einen nehmen der auch aufgeht ... also Sky1 oder so. Wenn sich nach bis zu 48 Stunden nichts tut mit den Premium Services, musst du über astra21 ein neues Pairing der Karte veranlassen.

    Greets
    Zodac
     
  10. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky-Karte - "This is the wrong card for this Set Top Box"

    Werden die Freischaltsignale also auf ALLEN Kanälen gesendet? Wie gesagt, die Box ist hinüber und empfängt vielleicht noch 5% der Sender. Habe die Box jetzt auf Sky1 HD stehen (Sky1 geht nicht).

    Die alte Karte öffnet selbst in der Dream NICHTS mehr, nichtmal FTV (vermutlich, weil ich nach Einlegen der weißen Karte auch die blaue nochmal reingetan habe zwischendurch). Auf "Please insert your new viewing card" warten kann ich nun also auch nicht mehr.

    Woher "weiß" Sky denn, wann bei mir diese Meldung kommt und wieso dauert es dann nur wenige Sekunden? Ich habe doch keinerlei Uplink, um zu sagen "So, neue Karte ist jetzt drin, bitte um Aktivierung!".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009

Diese Seite empfehlen