1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Und weil es keiner haben will, darum regen sich auch so viele Leute wegen der Nichteinspeisung bei UM auf?:eek:
    Du bist ja schon ein ganz Lustiger....
    Bleib mal lieber bei deinem UM SD Sportpaket.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist leider auch nicht gesagt, ich habe ein großen wunderbaren Balkon, eine Schüssel dort würde aber nur West Satelliten empfangen.
    Nach Osten muß ich durch 5 wände durch , da wird wohl vom Signal nur 0,0 ankommen :(

Versteh eh nicht warum man nicht auch dort einen Satelliten positioniert, da wird man sich doch wohl mit dem Westbereich einigen können.

Ebenso merkwürdig das kein Sender bei einem Westsatelliten anfragt , ich bin wohl nicht der einzige der seinen Balkon optimal zur Nachmittagssonne ausgerichtet hat.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DIe Kabelklamotte könnte für Sky in 5 Wochen wieder ne peinliche Sache werden, egal wer schuld ist. Denn am 13.08. starten nicht nur die neuen HD Sender, auch die Quartalszahlen kommen am selben Tag und die werden wieder mies sein. Sky wird aber kritische Töne zu den Zahlen vermutlich mit dem Start der neuen HD Sender als die große Wende überjubeln. Wenn dann aber immer noch fast alle Kabelkunden in die Röhre gucken, wird das nen ziemlicher Lacher werden. Große Wende mit HD, aber nur ne "Handvoll" Kunden kann die empfangen.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Habe gerade herzlich gelacht, danke dafür. Satellitenpositionen nach Balkonlagen zu vergeben wär mal was ganz neues - leider ein bisschen sehr teuer, der Orbit hängt nämlich schon verdammt voll. Da müsste man schon Satelliten im zwanzig-Grad-Abstand um den halben Äquator positionieren, um allen Balkonbesitzern an unterschiedlichen Wohnorten(!) zu dienen. Und die mit Nordbalkon oder ausserhalb Deutschlands haben dann immer noch nichts davon :).

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn wir dann schon beim positionieren von Satelliten sind, ich hätte dann gern einen im Osten, mit dem ich US Tv empfangen kann.:)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei sky ist fast KEIN Film geschnitten !

UM ist DER mit WEITEM ABSTAND SCHLECHTESTE Anbieter in Deutschland was HDTV anbetrifft, da ist es ja schon fast ein Wunder das sie nicht nur in Schwarz-Weiß ausstrahlen !

Ob du sky magst oder nicht ist eigentlich egal, aber der Mehrheit der Menschen ist es wichtiger sky zu sehen als Bibel TV und unzählige Shoppingsender oder andere Blödeleien die es dort im Kabel gibt.

Der Knaller ist aberdas UM nciht mal seinen VORHANDENEN Kunden gestattet den Sender Servus TV HD zu schauen, ein free TV Sender der bei UM zum Pay TV wird weil UM die Kunden ZWINGEN will sich den HD Receiver zu abonnieren obwohl viele Kunden, so auch ich, gar keinen Receiver benötigen.
    So wird das nie was mit der Digitalisierung im Kabel, da verzichte wohl nicht nur ich auf diesen HD und andere Sender.

Das einzig positive an UM ist der gute kostengünstige Internetanschluß und darüber die Telefonflatrate.
    Um TV zu schauen ist UM aber ein Katastrophe und würde wohl massiv , ich rechne mit mindestens 50 % Kundenverlusten, wenn diese die frei Wahl ihres TV Empfangs hätten !

Schlcht zu reden braucht man da gar nichts und Sender die keienr haben will speist UM ohne ende ein oder glaubst du ernsthaft das Bibel.tv und Konsorten oder die Shoppingsender mehr Zuschauer hat als sky ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber Sky kann da nichts machen ausser den Kabelfirmen wie UM und KDG haufenweise Geld in den Allerwertesten zu schieben.

Die sollen endlich mal die Kabelfirmen die sowas verlangen öffentlich blosstellen so das deren Aktien in den Keller fallen. Vieleicht passiert dann ja was.
    Es kann einfach nicht sein das die kunden die dafür einen haufen Geld bezahlen im Regen stehen gelassen werden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann lach mal schön, aber Norden ist nicht notwendig, die meisten Balkone werden von den Architekten nämlich dahin geplant das man dort auch mal Sonne hat ;)

Wozu man Europa mit deutschen Sendern beliefern soll ist mir auch nicht ganz klar.

Die Kabelanbieter "müssen " ja von JEDEM Anbieter Geld verlangen wenn sie damit angefangen haben, das verlangt die Regulierungsbehörde.
    Somit trägt die die Schuld daran das sie dies den Kabelanbietern ermöglicht.
    Freiwillig werden die wohl nicht darauf verzichten, daß würde ich auch nicht.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine alte d-box zeigt beim Start sogar noch das MediaVision-Logo an:p

Warum hat die Telekom eigentlich damals ihr PayTV-Angebot eingestellt, um nun wieder PayTV anzubieten (via IP-TV Entertain)?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht weil man mit den starken DRM und Zuschauerspionagemöglichkeiten mit den Entertainkisten eine große Chance sieht an zusätzliches Geld von Kunden zu kommen die diese Daten haben wollen ;)

Außerdem bietet das DRM der Entertain Kisten ideale Möglichkeiten die Zuschauer zu gängeln und das freut alle Privat- und Pay TV Sender ;)