1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

In diversen Skyforen wird immer davon berichtet dass die Leute sich direkt an die GL wenden. dann wird ihnen auch geholfen. Sowas sollte auch da möglich sein.
    Kann mir nicht vorstellen dass man untätig bleibt wenn der Chef oder ein von ihm Beauftragter ein paar tausend Beschwerden die Woche bekommt. Aber muß jeder selber wissen wie er mit dem Zustand klarkommt. Ich würde kündigen bei dem Laden. Sind die Gebühren in den NK, dann kürzen.

2. *scirocco

*scirocco Guest

Vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia konnte DIGITAL FERNSEHEN keine Informationen über einen Sendestart erfahren.

Quelle: Digital TV: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Wenn Redakteure schon kein Statement bekommen, wirds für Karl Müller aus Hintertupfingen aber extrem schwierig.. ;)

Ist ne andere Geschichte, die mich zufälliger Weise auch betroffen hat. Dort ging es um Unstimmigkeiten bezüglich der Verträge.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn man aber schon vorher aufgibt, hat man schon verloren. Ich weiß, als nicht betroffen kann ich klugsch.....en. Ich weiß aber, dass ich so einem Laden schon lange gekündigt hätte.

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Würden die meisten ja auch, wenn sie könnten!

Bei mir leider in den Mietnebenkosten enthalten.

Und bevor hier einer klugsch..... das ich die Wahl hatte,
    das stimmt nur im Jahr 2000 gab es nur Premiere World
    digital und die wichtigen Sender (bis auf Exotensender)
    wurden alle einsgespeisst.

Heute jedoch fehlt Cinema HD, Disney Cinemagic HD, die 3
    Doku HD Kanäle und Eurosport HD.

Und bald kommen über Satellit noch mehr Filmsender
    und Sky Sport 2 HD.

Das UM sich da seit Jahren so "kundenfreundlich" zeigt
    ist ein absolutes Armutszeugnis.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hier gab es im Jahr 2000 noch Mediavision von der Telekom.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Unterschied von Kabel zu Sat ist ganz einfach.

Bei Sat hat man immer alles und Neue sofort verfügbar, während man bei Kabel auf das gnädige Wohlwollen der Betreiber angewiesen ist.

Das die in vielen Fällen alles sind, aber keineswegs kundenorientiert, spricht eben ganz klar für Sat.

Leid tun mir nur diejenigen Leute, die keine Alternative haben und quasi zangsverkabelt sind. Ich weiss wovon ich rede. Mir ging es fast zehn Jahre ähnlich, bis ich diesem albernen Kabelmurks endlich den Rücken kehren konnte.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann man die nicht entsprechend kürzen?

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wenn sie denn wirklich auftauchen sollte, warum nicht erzählen?! das mit google scheint sie ja auch irgendwie gedeichselt zu haben, warum dann nicht auch eine solche mit 2 plattformbetreibern. die kunden im kabel würden es ihr danken.;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Entscheidung finde ich gut, ich habe sky auch schon mehrfach angeschrieben und denen mitgeteilt das ich schon seit langem warte endlich ein Komplett HD Abo abschließen zu können, dies aber leider nicht möglich ist weil sky HD ja bei UM eigentlich nicht stattfindet.
    2 meiner Arbeitkollegen haben ebenfalls wegen dem fehlenden HD gekündigt.
    Nur so kann man meiner meinung nach sky unter Druck setzen das sie die Entgelte die UM fordert zahlen, bzw. sich mit UM über die Einspeisung zu einigen.
    Es würde sky ja nicht einmal Geld kosten wenn sie einfach nur auf QAM 265 umstellen würden, dann recith die Kapazität ja schon fast für alle aktuellen HD Sender.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin für alles dankbar was die HDTV Situation bei UM verbessert.
    Ich finde es auch unverschämt von UM das man als Kunde die Freischaltung von Servus.tv HD nicht erhält und der Sender nur über die neue HD Box des Kabelanbieters empfangbar ist, dieser muß für den EINEN Sender zwangsweise abonniert werden und es gibt nicht einmal eine Receiveralternative, natürlich nicht kostenlos !
    UM nutzt seine Monopolstellung massiv aus, zm Nachteil des Kunden und zum Nachteil der Digitalumstellung die zumindest bei UM zu einer sehr teueren Angelegenheit werden kann, nämlich immer dann wenn man mehr als eine Smartcard benötigt (pro Stück 5 Euro).

Wem reicht schon eine Smartcard ?

UM DARF weiter sky Sender nur einspeisen wenn sky dafür auch bezahlt ( wegen der Regulierungsbehörde ), sky weigert sich da wohl offensichtlich oder UM verlangt einfach zuviel Geld.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010