1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

1. Kampfkater

Kampfkater Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Was für ein Blödsinn...WILHELM-Tel liefert ebenso wie Netcologne alles in Sachen SKY, was bisher möglich ist.

Und natürlich würde ich keinesfalls nur analog-TV buchen. Totaler Schwachsinn :wüt: ...wobei, bei UM sollten ALLE ALLES kündigen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn das so wäre bräuchte man ja nicht verhandeln, dann gibts nur ja oder nein. Die aussage ist daher nicht korrekt. ;)
    Doch haben sie, aber das kapieren sie nur nicht. Wenn ich bei einem Kabelanbieter nicht die gewüschten Sender bekomme, dann wechsel ich eben zu Sat. Gut das kann nicht jeder, aber gut jeder zweite kann das und macht das auch.
    UM verleirt dann aber nicht nur seine Pay-TV Kunden sondern auch den ganzen Kabelanschluss.

3. mannipower

mannipower Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe davon aus, daß KabelBW die Einspeisung pünktlich vornehmen wird. Habe da volles Vertrauen. Hat bisher immer funktioniert...

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Kann Dich da auch voll unterstützen. Aktuell koordiniert Kabel BW die Empfanglage. Sky wird im Netz der Kabel BW nicht via Satellit sondern via Glasfaser direkt zugeführt.
    Aktuell hätte Sky so gesehen noch genug Kapazität auf den bereits gemieteten Kanälen um die drei Sender dort mit unterzubringen.

Aktuell wird geklärt ob es technisch möglich ist die Sender dort mit rein zu stecken oder ob wirklich ein neuer Kanal angemietet werden muss. Preise werden verhandelt und man ist auf beider Seiten zuversichtlich eine konstruktive Lösung zu finden, da man ja jetzt bekanntlich auch eine Kooperation hat.

Ich bin daher ebenfalls guter Dinge, das die Sender kommen werden via Kabel BW.

Wo ich aktuell meine Bedenken habe ist Kabel Deutschland und Unity Media.
    Wenn man bedenkt das Unity nur einen Sky HD Sender anbietet und Kabel Deutschland sogar die SD Sender zusammenschnüren musste, um Platz für die theoretisch, irgendwann startenden privaten HD's zu machen dann schaudert mir hier schlimmes.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtiger Denkansatz, Gorcon. Aber bei solch relativ simplen Überlegungen ist Gurkenmedia offenbar schon restlos überfordert. Oder aber es ist ihnen wegen der Kohle, die sie aus Internet und Telefon ziehen, egal und sie kochen lieber weiter ihr eigenes Fernsehsüppchen mit Sky auf Kosten der zahlenden Kunden.

6. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo!
    Ich habe bei Sky angefragt, ob die 3 neuen HD-Sender bei meinem Anbieter (Primacom in Leipzig) eingespeist werden. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Kabelnetz sind die HD-Sender nicht nur vom jeweils gebuchten Programmpaket abhängig, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber.

Zunächst sind die drei neuen HD-Sender über Satellit sowie im Kabelnetz von NetCologne zu empfangen. Mit den übrigen Kabelnetzbetreibern führen wir bereits Gespräche. Wir werden Sie darüber weiterhin informieren.

Genauere Informationen zu den einzelnen HD-Sendern, den Paketen und den jeweiligen Preisen finden Sie im Internet unter Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de.

Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

7. bennihh

bennihh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich mögchte euch auf folgende Petition aufmerksam machen:

Neue Sky HD Sender sollen bei Kabel Deutschland eingespeist werden

Bezüglich der Einspeisung der öffentlich rechtichen gab es eine sehr erfolgreiche Petition. Diese wurde Sogar Daher würde ich mal sagen jede Stimme zählt. Da es bei den öffentlich rechtlichen mehr Betroffene gab, hoffe ich auf eure Hilfe. Wenn jeder die Sky Kunden in seinem Bekanntenkreis auf diese Petition aufmerksam macht, können denke ich mal einige Stimmen zusammen kommen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

langsam reicht es .....

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

KDG kriegt jetzt ganz dolle Angst

10. Kai-vD

Kai-vD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt es schon etwas neues dazu, ob/wann die neuen Sender bei Kabel Deutschland eingespeist werden?