1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SKY HD Sender ruckeln - Lösung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daryl12345, 13. August 2010.

1. Saeco

Saeco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue SKY HD Sender ruckeln - Lösung?

Ich habe ach ein eyetv Sat mit Alphacrypt + S02 ... derselbe Effekt. Interessant ist: drückt mal gleich zu Anfang alt+cmd+i um die Daten anzeigen zu lassen ... die FPS-Rate kommt plötzlich ins stocken ... und dann verschluckt sich eyetv und am Ende bleibt das Bild stehen .. der Ton läuft weiter. Ich tippe mal auf ein Codec-Problem ...

Abhilfe bei mir: Den Film aufnehmen, in /Benutzer/Filme/EyeTV Archive den gewünschten Film mit Rechtsklick anwählen, dann Paketinhalt anzeigen, und das MPEG-File mit dem VLC-Player (bitte neuste Version installieren) ansehen. Dann klappt das auch ... jedenfalls bei mir (eyeTV am IMac 27" Intel Core 2 Duo 3,06 GHZ 8 GB)

2. butz670

butz670 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Giga Blue SOLO HD 800 Kathrein UFS 922 SW

Habe das identische Problem, auch Elgato EyeTV 3 (neueste Version), allerdings in einer TerraTec H7 Box mit Netcologne Kabel. Wenn Ihr das mit anderer Hardware und über Sat habt, scheint es wirklich an EyeTV zu liegen.

Das Problem hab ich an zwei unterschiedlichen Macs und genauso in EyeTvLite wie auch in der Vollversion. Betroffen sind nur die neuen HD-Kanäle, die alten Sky-HD-Kanäle laufen wie immer. Wie beschrieben: Bild friert nach ein paar Sekunden ein, Ton läuft weiter.

In meiner Topfield-Box laufen die Kanäle einwandfrei.

Werde man die Lösung von Saeco testen.

Ich denke, da werden wir wohl auf ein Update von EyeTV warten müssen...

3. butz670

butz670 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Die Elgato-Jungs schreiben es im Übrigen auch selbst in ihrer Knowledge-Base:

" We are receiving reports of a problem with three new SKY HD channels introduced in Germany on Friday, August 13, 2010.

The channels in question are:

Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport HD2

They all are on Astra 19.2 E, 10773 MHz

Some EyeTV Sat and EyeTV 300/310 users are experiencing "freezing images" 3-5 minutes after tuning into these channels.

We are currently investigating this issue, and we thank you for your patience."

EyeTV Sat and EyeTV 300/310 Tuning Issues with new Sky HD channels introduced on 8-13-2010

Dann ist das Problem da zumindest schon bekannt... Hab es gefunden als ich es gerade einreichen wollte...

4. butz670

butz670 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
  5. butz670

butz670 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Während EyeTV 3.x.x läuft, folgende URL in einen Internet Browser eingeben:

eyetv://checkforupdates?build=6258

Die Änderung wird in unser nächstes Update eingebaut.

nach dem Einspielen dieser BETA auf eigene Gefahr ruckeln die benannten Kanäle nciht mehr...

Viele Grüße!

6. Manfredo

Manfredo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200

Diese Beta ist abgelaufen. Wie bitte heißt die neuere, funktionierende Version ?

Gruß Manfredo