1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr.maxx, 1. Februar 2011.

  1. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Das beruhigt mich, auch wenn es für uns echt blöde ist....danke !
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Kannst du QPSK und FEC nicht von Hand ändern? Hast du bei verschlüsselte Sender auch JA stehen?

    Hört sich für mich an, dass der Receiver noch mit den alten DVB-S Parametern sucht und nicht mit den DVB-S2 Parametern
     
  3. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    da findest alle daten:

    Pakete: Sky Deutschland - KingOfSat

    ich musste bei meinem Technisat HD 2 auch die daten manuell eingeben (sogar die PCR VID und Audio-daten) dann erst wurden die neuen Sender gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    hab noch mal gesucht, hier in der Anleitung Seite 22,23 http://www.wisi.de/file_db/bedienungsanleitung_or294_1.pdf steht es Schritt für Schritt

    das muss gehen..

    Cinema Hits HD und Action HD auf 12304 Mhz H SR:27500, Fec: 9/10

    NGC HD, Sport2 HD, History HD und Disney HD auf 11992 Mhz H SR: 27500, Fec:9/10
     
  5. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Danke für deine Geduld, aber ich habe es zigfach so gemacht.........die beiden Sender auf 12.304 sind nicht zu finden. Alle anderen ja, neueste Software überall drauf. Hatte bis gestern null Probleme, null.........jetzt auch nicht, ausser den beiden Sendern........
     
  6. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Ne, da ist nix zu machen. Verschlüsselt auf ja, manueller Modus, Frequenzen siehe oben....nix !

    SKY Karte ist wenige Wochen alt, steht zwar noch Premiere drauf, aber es funzt ja eigentlich alles.......

    Über die wenigen Einstellmöglichkeiten habe ich mich auch schon gewundert........


    Er sucht 93 Transponder ab, falls das hilft........
     
  7. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Transponder 79 und 95 sind die neuen :winken:
     
  8. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Soso, sollte ich das?

    Ich habe zufällig noch den vom Oktober (versehentlich noch nicht gelöscht). Dort steht erst einmal ein längerer Text über Sky 3D - das war mir zu dem Zeitpunkt längst bekannt. Dann nochmal zwei Kästen zu 3D - der Ryder Cup und Allgemeines. Darunter etwas über ESPN HD (interessiert mich so gut wie gar nicht). "Samstag Live, die neue Sportshow", auch nichts für mich. "Formel 1 - Vollgas in Asien" - wenn einen das interessiert, weiß man es auch ohne Newsletter. Darunter dann "das große Dan-Brown-Special" - tut mir Leid, aber ich habe ein Buch ("Illuminati") von dem gelesen und fand es extrem schlecht. Dann sah ich mal aus lauter Langeweile den "Da Vinci Code" auf einer Flugreise - ebenfalls schrecklich, also auch nichts für mich. Weiter geht's mit "Nacht im Museum 2" - Ihr ahnt es schon, auch nicht ganz meine Baustelle... Also ich kürze das mal ab, es folgen noch mehrere mehr oder eher weniger interessante Programmhinweise, ehe dann endlich, ganz unten, man muss ziemlich weit scrollen, der Wechsel der Senderplätze angekündigt wird. Wenn ich mir das jetzt so betrachte, wundere ich mich nicht, dass ich seinerzeit (und dann vermutlich auch bei den folgenden Newslettern) nicht bis zu Ende kam und irgendwann mittendrin das Lesen einstellte. Vielleicht kam die Meldung in einem späteren Newsletter an prominenterer Stelle, ich will das nicht ausschließen, aber so richtig gut informiert über eine an sich wichtige Sache fühle ich mich nicht. Diese Newsletter sind eher wie lästige Werbung. Über Transponderwechsel, Änderungen der Abo-Bedingungen usw. sollten schon Exrea-Mails mit aussagekräftigen Betreffzeilen kommen, z.B. "Achtung: Wichtige Informationen" oder "Wichtig: Änderungen beim Empfang Ihrer Sky-Programme" oder wie auch immer.

    Edit: Habe gerade den "Infoservice" vom Februar im Ordner der gelöschten Mails gefunden. Auch dort ist die Änderung erst ganz am Schluss aufgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  9. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    So bei mir hat es jetzt mit der manuellen Eingabe hingehaun, alles da :D
    Wichtig war nach der Eingabe nicht auf SUCHE STARTEN sondern auf Transpondersuche zu klicken.

    Gruss Jürgen
     
  10. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Leider kann ich keinen Transponder anwählen, aussuchen oder was auch immer....das Teil hat wenig Einstellmöglichkeiten.....