1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr.maxx, 1. Februar 2011.

  1. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Also ich habe alles so gemacht, wie man es immer macht und auch Bedienungsanleitungen kann ich fehlerfrei lesen. FEC, QPSK etc, stellt er von alleine ein. Den Rest habe ich sowohl manuell als auch automatisch zigfach durchlaufen lassen. Die Anzeige bei der neuen Frequenz im Bereich QPSK und FEC ist rot ! Wenn alles klappt ist sie grün. Mit Sky Sport HD 2 hat es ja auch funktioniert.......
     
  2. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    na offensichtlich macht ers doch nicht so ganz automatisch.... hier läuft alles wunderbar auf allen dreams.
    schon witzig, jetzt ist es offensichtlich ein receiver problem (oder eines der person, die den receiver bedient), aber hauptsache sky ist schuld... :rolleyes:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Wie wir westfalen sagen:

    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose......."

    Fazit: Per Ferndiagnose kann dir keiner helfen. Evtl. mal Reset auf Werkseinstellungen und komplett neu starten den Wisi.
    Du hast irgendwo einen Gedanke/Bedienfehler.

    gruss
     
  4. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Hier hat doch niemand mit auch nur einer Silbe SKY die Schuld gegeben..........was ist denn hier nur los bei Euch ?????? Ich habe ein technisches Problem, welches ich bis gestern nicht hatte und fertig. Helft mir oder lasst es, aber hört doch bitte auf die Leute vollzunöhlen........oder habe ich hier jemanden angegriffen ????
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Hast du auch wirklich die oben genannten Parameter eingegeben? Du musst auf manuelle Suche gehen und die Parameter ändern. Nicht die voreingestellten nehmen.
     
  6. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Sollte es noch jemanden interessieren, ich habe alle Programmlisten gelöscht und die Antennen auch. Dann habe ich den jungfräulichen Receiver neu gestartet und den Suchlauf 19,2 laufen lassen. Knapp tausend Kanäle, aber SKY Action HD und CINEMA Hits HD waren nicht mit dabei............
     
  7. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Ja, habe die Frequenz 12.304 eingegen per Hand und die Polarisation und so. Dann leuchten die QPSK/FEC Balken rot, für ihn ist das dann wohl eine tote Frequenz oder ein toter Transponder oder so. Kann da nix mehr einstellen leider......hatte nie Probleme, aber nun ist es komisch. Habe alle sowohl mit AC-Modul drin und auch gezogenem Modul ausprobiert.......habe auch noch den Astra 28 abgesucht...dasselbe......alles da, nur die beiden nicht......
     
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    versuche es mal mit Transponder hinzufügen.... und dann die neuen daten von oben eingeben

    das muss gehen

    bei den alten edison war das auch immer so da musste man die transponder manuel hinzufügen :winken:

    lese dir mal seite 17 und 18 durch
    http://www.wisi.de/upload/mediapool/B_OR24.pdf
     
  9. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Genau sowas habe ich gesucht, aber das Menü des OR 294 gibt das nicht her.......ich habe mir den Hintern abgesucht......nirgends kann ich einen Transponder hinzufügen oder so.......
     
  10. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Hi,
    ich habe jetzt alle Sender gefunden bis auf ActionHD und Cinema Hits HD,



    11992 H, SR 27500, Fec 9/10 und wichtig DVB-S2 machen hier hat er 4 Sender gefunden aber hier

    12304 H, SR 27500, Fec 9/10 und wichtig DVB-S2 findet er auch bei mehrmaliger Suche nichts.

    Receiver ist der Technisat HDS2

    Gruss Jürgen