1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von prodigital2, 8. Dezember 2012.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    Hallo Foren-Gemeinde,

    da der HD-Bereich nicht so stark frequentiert ist wie der "Sky Allgemein"-Teil setze ich hier einen Querverweis auf meinen Beitrag im HD-Bereich.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5722177-post1105.html

    Sky wird im KDG-Netz acht neue HD-Sender bis zum 14.Dezember 2012 aufschalten. Dafür fliegt ein Sender raus, dabei handelt es sich um History HD.

    Sehr schöne Entwicklung!!! Die anderen Sky HD-Sender benötige ich persönlich danach nicht mehr.
    Damit hat die KDG 15 Sky HD Sender und UM "nur" 14 HD Sender.

    :D:winken:


    SLG

    prodigital2
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Na, sowas aber auch.

    Insgesamt haben wir aber immer noch mehr HD Sender :p

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Und was hat das mit Trennung BundesligaHD und SportHD zu tun ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.597
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Nichts, nada, niente.....:mad:
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Das sehe ich überhaupt nicht so.

    1. Finde ich eine Frechheit, dass History HD entfernt wird, zumal im KDG Forum auch die Rede ist, dass Eurosport HD auch raus fliegt!

    2. Selbst wenn KDG damit ein Sky Sender mehr haben wird als bei UM, ist es für Sky viel einfacher neue Sender bei UM einzuspeisen als bei KDG (Zukunft).

    3. Ausgehend, dass dies wieder eine Doppeleinspeisung wird (sonst hätte man ja auch AXN HD mit "freischalten" können):
    Wieso schaltet man Sender (Fox HD, TNT Serie HD) auf, die man sowieso schon bei KabelDeutschland abonnieren / empfangen kann? Hätte man dafür nicht lieber welche auf schalten können, die man bei der KDG nicht empfangen kann wie z.b. Sky3D ?

    4. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich über neue HD Sender aber es sind immer noch nicht alle die Sky im Kabel anbietet und was mir sehr zu denken gibt, ist die "Zukunft". Wie wird es den in "Zukunft" sein? Wartet man als KDG Kunde dann wieder 4 Jahre um die fehlenden HD Sender oder gar neue HD Sender (falls Sky welche auf schaltet) zu bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    @Escorpio:

    Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen wenn History HD NICHT ausgeseist werden würde.
    Für mich persönlich sind die anderen Sender aber wichtiger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Sind es dann nicht auch 14 oder hab ich mich verzählt?
     
  8. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Falls EurosportHD auch wegfallen sollte wäre es kaum eine Verbesserung.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!

    Ohne neue HD-Sender (ich gehe davon aus, dass auch über SKY BundesLiga HD verhandelt wurde) kann die Trennung im HD-Bereich -- zumindest im Kabel-- nicht funktionieren.

    Ich bezog mich auch auf die vorherigen Postings!!! Ich gebe zu, dass die teilweise OFF TOPIC waren!
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.589
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Neue Sky HD-Sender bei der KDG!!!


    Wenn Eurosport HD wegfällt ja, ansonsten sind es 15.
     

Diese Seite empfehlen