1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von onafets1, 5. Mai 2011.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Ich sehs schon kommen, daß am 01. Juni wieder alle mit S02 wütend auf Sky sind, weil es nicht funktioniert. :LOL:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    das und wieder zig Fragen wie die Sender helle werden, man habe schon 20x die Freischaltung beantragt, ob vielleicht das AC oder der (Nagra) Receiver kaputt ist usw.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Meine Güte, wenn man so geil auf die HD+-Sender, dfann muss man eben seine Karte tauschen, kostet 7,50 € und gut ist...
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Und ich sach noch ... es ist besser Sky Standardhardware zu nutzen ... :D
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    ... und wie erklärst du den Besitzern von diversen zertifizierten Receivern (z.B. Humax iCord PDR), dass sie mit ihrem Standhardware demnächst kein HD+ sehen können?

    PS: Eventuell werde ich meine S02-Karte auch in eine NDS-Kartentauschen und in einem anderen CI-Modul (das ich noch so rumliegen habe) in meinem Digiocorder für Sky und HD+ ohne Restriktionen nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Mit den Restriktion von HD+.
    Sind diese doch die Bösen, und nicht Sky.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Ich bin sicher, Sky tauscht diese "alte" HW gern gegen ihre NDS HW.
     
  8. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Also wenn es so ist das es nur an der V13 liegt, dann sollte es mit dem PDR ICORD doch gehen, denn er benutzt ja NDS sprich eine V13 Karte.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Dann können die Besitzer solch einer Kiste HD+ empfangen.

    Nochmal, obwohl es sicher noch hundert mal nachgefragt wird, alle die eine V13 haben bekommen auf dieser HD+ aufgeschaltet.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Freigeschaltet mag ja sein, aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein die HD+ Kanäle auch zu sehen. Es ist ja nicht abschließend geklärt, ob dafür eventuell grundsätzlich ein Update für die Receiver erforderlich ist. Einige Besitzer des Humax iCord haben anscheinend von Sky die Auskunft erhalten, dass das mit ihren Receivern nicht möglich sein wird, weil diese das erforderlich Update nicht erhalten.

    Ist letztendlich auch logisch und konsequent, das zumindest der Sky+Receiver und der Humax iCord noch ein Update brauchen, damit dort auch die HD+ Restriktionen (u.a. Vorspulsperre) greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011