1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von onafets1, 5. Mai 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Ja, in allen zertifizierten Nagra-HD-Receivern (z.B. Kathrein 901, Pace DS 810, Philips 5005, 9004 und 9005) sowie in allen HD-Receivern mit CI-Schacht und entsprechendem Modul (z.B. Alphacrypt light). Ob sie auch in HD-Receovern mit alternativer Software im integrierten Kartenleser läuft, kann ich aber nicht sagen.
     
  2. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Habe gerade folgende E-Mail von Sky gekriegt.


    Sky hat gute Nachrichten für alle Kunden mit Satellitenempfang in Deutschland: Durch eine Partnerschaft mit der HD+ Plattform bauen wir für unsere Kunden das Angebot an HD-Sendern weiter aus. Acht beliebte HD-Sender sind ab Sommer zwölf Monate lang kostenlos freigeschaltet: RTL HD, Vox HD, RTL 2 HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel eins HD, Sixx HD und Sport 1 HD.

    Alle Satelliten-Kunden in Deutschland empfangen die neuen Sender zwölf Monate lang umsonst. Anschließend können Sie auf Wunsch die Freischaltung gegen eine Servicepauschale von 50 Euro verlängern. Empfangbar sind die HD+ Sender mit Sky+, unserem HD-Festplattenrecorder, jedem Sky HD-Receiver und mit den meisten zertifizierten HD-Receivern. Somit ist für den Empfang von HD+ keine weitere Hardware nötig

    Zusammen mit den eigenen zwölf HD-Sendern von Sky und den fünf frei über Astra verfügbaren HD-Sendern stehen Kunden über die Plattform von Sky ab Sommer 25 Kanäle in hochauflösender Qualität zur Auswahl. Die Freischaltung der HD+ Sender erfolgt im Sommer automatisch. Selbstverständlich informieren wir unsere Kunden rechtzeitig auf www.sky.de sowie mit Programmtrailern über den genauen Starttermin.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Was mich am meisten beschäftigt ist dieses " jedem Sky HD-Receiver und mit den meisten zertifizierten HD-Receivern."
    Heist hoffentlich nicht das ich mit meinen Humax PDR-ICORD HD diese Sender nicht benutzen kann.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Jeder so wie er will. Ob man HD+ nutzen will sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nur von den zertifizierten Recievern (egal ob Sky oder HD+) sollte man m.E. auf jeden Fall die Finger lassen. ;)
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Der Humax iCord PDR ist ein NDS-HD-Receiver und daher wird es funktionieren!
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Der Receiver ist egal, man braucht nur eine V13 Karte. HD+ wird auf allen V13 freigeschaltet.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Naja, ein NDS-fähiger Receiver muss es schon sein......
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    ..sonst würde die V13-Karte auch nicht laufen.....

    Naja ich werd es wohl nicht sehr häufig nutzen, solang ORF auf meinem Edision helle is...
     
  8. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Ich habe mal aus neugier bei Sky angerufen und nachgefragt wie es mit dem Humax PDR-ICORD aussieht bezüglich der HD+ Sender. Dort kam die aussage das es mit diesem Gerät nicht gehen wird, da die Receiver ein Update brauchen und der PDR-ICORD von Sky nicht mehr aktuallisiert wird.

    Das hatte glaube ich schon ein anderer USER aus dem Forum berichtet, er hatte auch bei Sky angerufen und gesagt gekriegt das der PDR-ICORD nicht gehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  9. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?


    So super, habt ihr ja auch gesagt, das klappt so! Heute schau ich mal bei SKY ins Kundencenter und dort sah ich dann schon die Smartcardnummer der 2ten SC. Kam mir direkt komisch vor, sah am Anfang genauso aus wie die Nummer meiner Hauptkarte ( V13 )! Beginnt nämlich mit 300000! Im Internet was geforscht und dort gesehen das solche KArte die so beginnen wohl V13 sind. Super *******! Ich hab den Typen an der Hotline mindestens nochmal 10mal gefragt , ist dann richtig dann ebkomme ich eine S02, richtig...Der jedes mal ja und dann jetzt sowas! Soll ich schnell anrufen sagen und schon bescheid geben, das denen wohl ein Fehler unterlaufen ist oder soll ich warten bis Post da ist! Habe auch mal gelesen, das man dann vor Ort wenn Sky vertreten ist dort die Smartcard in eine S02 tauschen könnte, geht das???

    Mein größtes Problem ist aber, dass ich natürlich die Seriennummer, die ich dem Sky Typen gegeben habe ich mir natürlich nicht notiert habe. Was ist wenn der mich nun nocheinmal danach fragt???
     
  10. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky HD-Sender ab 01.06. auch mit Nagra-Karte empfangbar?

    Die S01 läuft prima im Alphacrypt bei mir seit Jahren und ich hab einen Kathrein UFS 922 Mein Sky Abo läuft über meine alte Dbox 1 :) Bei der Bestellung von HD Kanälen haben die sich nicht darangestört das es eine Dbox 1 ist:)