1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky Boxsets

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. November 2015.

1. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich werde mir wohl nochmal die letzten Episoden der 5. Staffel anschauen, um wieder voll im Thema zu sein. Die nehme ich mir mangels Entertainment Paket aber auf Sky Atlantic HD auf. Vor allem „Hartheim“ (Episode 8) war einfach genial! Meine Lieblingsfolge.

MtheHell gefällt das.
  2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Serien, die nicht nach dem Muster "abgeschlossene Handlung pro Episode + roter Faden durch die Staffel" aufgebaut sind (z.B.Criminal Minds, CSI:Irgendwas oder so, sondern GoT, TWD, usw.), sind im BingeWatching eh besser zu schauen.(y)

Das ist doch wie ein Buch: Da liest man doch auch nicht 20 Seiten und dann nächste Woche wieder 20 weitere...
    Die Geschichte will man bis zum Ende (des Buches/der Staffel) verfolgen.
    Und da bleibe ich auch lieber bei einer Serie/einem Buch als dass ich über die Woche verteilt 7 Bücher seitenweise lese/Serien folgenweise gucke.:D

3. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wenn die Staffel 6 von GOT auf Atlantic läuft wird man diese dann auch in den BOXSETS finden oder lieber von Atlantic HD auf Festplatte aufnehmen?

4. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Folgen werden auf Abruf nach der linearen Ausstrahlung zur Verfügung gestellt auch ohne Box Sets. Einfach über Sky On Demand und Sky Go anschauen.

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Du vielleicht. Ich habe im Moment ca. 15 Bücher offen wo ich immer mal wieder reinschaue.

6. DenSch

DenSch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann das sein, da sman in die Serien auf OnDemand jetzt nur noch mit Entertainment Paket kommt?
    Also, alles was vorher mal auch ohne ging und jetzt zufällig in einer "box" ist, kann ich nicht mehr abrufen.

(Was mich nicht stört, weil ich sowieso Netflix habe und dort alles ist, was mich interessiert, aber wissen will man es ja trotzdessen...)

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, das wäre mir zu anstrengend. Offene Baustellen gibt es in der Arbeitszeit genug, die muss ich mir privat nicht auch noch freiwillig eröffnen.;)

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aber einige Bücher haben doch auch mehrere Bände.;) Willst bei denen auch erst ewig abwarten oder erstmal Band für Band (@eine Staffel) durchlesen?

Deswegen praktiziere ich es lieber so, wenn eine Serienstaffel ausgestrahlt wird bzw. erscheint, dann schaue ich sie oftmals sofort (solange sie noch verfügbar ist), und warte nicht erst ab, bis einige Staffeln mal hin und wieder auf SKY On Demand in Box Sets verfügbar sind. Die Gefahr ist mir einfach zu groß, ob dann auch alle Staffeln verfügbar sind oder nur einige. SKY On Demand kann ich auch bei einer linearen Ausstrahlung vorteilhaft nutzen, indem ich ebenfalls eine komplette Staffel nach belieben (sofort) hintereinander wegsehen könnte oder es mir so aber auch einteilen (Stück für Stück), da ja das Ablaufdatum bekannt ist.

Handhabe es daher auch so wie User @Redheat21, indem ich gerne mehrere offene Serien/ Staffeln am Laufen habe. Auch um einfach öfters mal Abwechslung reinzubekommen.
    Anders geht es eh nicht, da man sonst bei übermäßigem Serienkonsum einfach nicht mehr hinterherkommen würde, wenn man sich erstmal nur auf eine bzw. Handvoll Serien fokussieren müsste, die schon abgeschlossen sind, um sie dann in einem Binge- Watch zu beenden. In der Zwischenzeit kommen ja etliche (gute) Serien wieder nach. Wann dann gucken und wo, wenn man nun mal auf Lizenzen (@VOD) achten muss?

Redheat21 gefällt das.
  9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe mich doch auf ein einzelnes Buch bezogen und das mit einer Staffel gleichgesetzt..?;)

Ich warte nicht auf 10 Bände einer Buchreihe um mit Band 1 anzufangen - Ich warte auch nicht auf Staffel 5 von HoC um Staffel 1-4 zu schauen. Aber ich lese einzelne Bücher hintereinander und nicht ein paar Seiten, fange dann ein anderes an, ebenfalls für ein paar Kapitel, noch ein drittes, usw.
    Filme schaue ich übrigens auch nacheinander :eek: und unterbreche nicht nach 30 Minuten um den nächsten anzufangen (nur falls sich jemand fragt...):p

Ich schaue somit nur eine Staffel einer Serie (die sollte schon komplett sein) durch.
    Bei "Better call Saul" fange ich z.B. auch erst an, wenn alle Folgen da sind.

Aktuell sind es 2 Serien, da meine Frau "GoT" noch gar nicht kennt (da sind wir jetzt bei S02E03) und eine ihrer Lieblingsserien "The Blacklist" S03, die ja jetzt bei RTL Crime vor sich hin tröpfelt. Eigentlich würde ich bei letzterer erst die verbleibenden Folgen aufnehmen und dann hintereinander weg schauen (was aber nicht heißt, dass ich alle Folgen an einem Stück schaue (="von heute Abend bis morgen Mittag"), sondern immer wenn Zeit ist - habe ich an anderer Stelle schon erklärt).

Das erklärt vielleicht auch, warum ich Sky "Entertainment+Cinema" auch nur als weiteren "Content"-Lieferanten sehe und mich das lineare Programm nicht wirklich interessiert. Ich schaue Konserven, wann ich will und nicht wann der Sender es ausstrahlt. So interessiert mich nur, ab wann der Inhalt auf Abruf bereit steht und nicht, was samstags um 20:15h gesendet wird.
    Bei LIVE-Events ist das natürlich anders und da herum 'baue' ich mir das Restprogramm als Kombination aus VOD, SoD und Aufnahmen.:)

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885