1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky Boxsets

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 16. November 2015.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Einfach mal eine Seite nach vorne klicken da steht die Antwort: 3,5 Monate.

2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dann muss ich wohl gas geben beim gucken

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Verlämgert

John Adams, Staffel 1, 8.3.17

Neu

The Wire, Staffel 1-5, 14.7.16

paulinchen, MtheHell und Redheat21 gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ahh, das ist endlich mal wieder ein "Highlight" bei den BoxSets.

Danke für die Info!(y)

Redheat21 gefällt das.
  5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Die Dauer der Verfügbarkeit von Folgen/Staffeln einzelner Serien ist sicherlich stark von der Menge Kohle abhängig, die die Studios dafür fordern.
    Bei diversen Serien sind dann nur eine Handvoll Folgen einer aktuell bei 13Str, Fox usw. laufenden Serie dabei. Das ist kein Mehrwert, kostet aber Sky wahrscheinlich auch nicht viel extra. Längere Verfügbarkeit würd wahrscheinlich eigene onDemand-Rechte erfordern, die bei anderen Anbietern liegen.
    Daher mal eine Frage: Gibt es irgendwo im Netz eine Seite/Datenbaank/Wiki-Projekt o.ä., in der gesammelt wird, welche Serien mit welchen Staffeln wie lange bei welchen Anbietern wie Netflix, Amazoon, Maxdome, Sky On demand usw. verfügbar sind? Weil auf den jeweiligen Anbieterseiten kauft man beim Aboabschluss größtenteils die Katze im Sack. Bei Maxdome gibts z.B. bei P7/Sat1 laufenden Folgen eine kurze Zeit vor/nach der Ausstrahlung - da.
    Vor einigen Jahren hatte ich sowas mal bei einzelnen Serien in der engl. Wikipedia gesehen, allerdings für die liniere Ausstrahlung bei TV-Sendern weltweit.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Gibt es nicht. Leider geben das die Streaming – Anbieter nicht Preis. Man sieht höchstens ca. 1 Monat vorher, wenn irgendetwas ausläuft. Bei Amazon in deiner Favoritenliste wird dann das Ablaufdatum angegeben. Bei Netflix habe ich das so noch nicht feststellen können. Von meinen Serien oder auch Filmen in meiner Favoritenliste wurde nämlich dort noch nichts entfernt. Keine Ahnung, ob das dort ähnlich wie bei Amazon ist.

Man kann ungefähr selbst ermitteln, wie lange eine Serie/ Staffel beim jeweiligen Anbieter verfügbar ist, bevor diese Staffel entfernt oder wieder hinzugefügt wird, oder bis die nächste (neue) hinzukommt.

Sicher ist nur, dass bestimmte Lizenzen halt länger laufen oder öfters verlängert werden als andere. Bsp. wenn wie bei Amazon man Verträge mit bestimmten Studios/ Publishern hat, dann ist dieser Content länger vorhanden oder wird halt mehrmals verlängert. Die Art der Verträge bleibt für uns Abonnenten leider undurchsichtig. Viele Streaming- Anbieter müssen trotz bestehender Verträge einfach auf das Okay der Studios warten., um eine neue Staffel hinzuzufügen. Die müssen sich halt oftmals auch danach richten, wann etwas im Pay-TV oder Free-TV geplant ist.

Force, hans-hase und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Meine Beobachtungen

Sky Online steht die Verfügbarkeit immer mit dabei auch bei den Box Sets.

Amazon auf der Website unter Meine Watchlist immer 30 Tage vor Ablauf der Serie/Film

Netflix in der Website / Smart TV App 30 Tage vor Ablauf in der untersten Ecke. Schwer zu erkennen.

Maxdome "Letzte Chance" 30 Tage vor Ablauf oder mit genauen Termin unter blog.Maxdome. de.

ABC / Disney vergibt seine Rechte generell für 6 Monate auser Netflix da sind sie länger. Amazon / Maxdome und Sky immer 6 Monate.

CBS / auch im Schnitt 6 Monate Netflix wieder etwas anders.

Warner / verhandelt für jeden Streaminganbieter extra. Deswegen laufen auch Flash bei Amazon und Arrow bei Netflix.

Bei Sony und Universal habe ich noch keinen Rytmus festgestellt, sind aber bei Amazon langfristig drin.

hans-hase gefällt das.
  8. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin mir nicht sicher, aber die Verfügbarkeit der Inhalte von Drittsendern richtet sich nach deren Verträge mit den Lizenzgebern und die werden da sicher sparen, weil sie die Inhalte ja "nur" über Sky auf Abruf anbieten und keine eigenen VoD-Portale betreiben. Das werden dann wohl die günstigsten Rechte sein und man kann dafür immerhin jede Folge für 7 Tage auf Abruf anbieten. Wer die Serien sowieso immer sofort schauen möchte, dem dürfte das ja reichen, aber Leute, die neu einsteigen haben halt schlechte Karten. Ich geh aber mal davon aus, dass der HBO-Katalog schrittweise ausgebaut wird. Sieht man ja jetzt schon, dass langsam immer mehr Serien verfügbar bzw. deren Laufzeiten verlängert werden. Auf jeden Fall eine positive Entwicklung. Im Januar soll ja noch The Newsroom 1-3 kommen. Wenn man mal nach England zu Sky UK schaut, kann man richtig neidisch werden. Die haben über 300 Boxsets und von vielen Serien einfach immer alle Staffeln von der ersten an. Und das unabhängig vom Studio, also nicht nur HBO sondern auch von ABC und Co. Richtig stark! Das wird es hier nie geben, solange das FreeTV dort so stark bleibt. Ab Februar sollen noch Criminal Minds 1-10 sowie die neue HBO Serie Vinyl folgen. So wird es auf Sky Online angekündigt.

hans-hase gefällt das.
  9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Puh, dann bleibt wohl doch nur alle Anbieter durchprobieren... :cry: Oder bei meiner bisherigen Vorgehensweise - Selbst-Archivierung der Ausstrahlungen - bleiben. Sky setzt da leider enge Grenzen mit der Kapazität der Platte des Sky+-Receivers - aber da bin ich noch nicht auf Sky angewiesen...

Die 7 Tage (oder ein Monat) auf Abruf bei Sky on Demand dürften ja ähnlich der ö.-re. Mediatheken bei den linearen Ausstrahlungen (fast) inclusive sein. Wenn ich aber eine Serie für mich neu entdecke möchte ich mit den älteren Staffeln anfangen - 6 Monate reichen da normalerweise nicht...

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hast du/ hat jemand zufällig einen Screenshot mit aktuell auslaufenden Titeln? Ich kann weder via App auf meiner PS4 noch auf der Webseite per Webbrowser etwas dazu finden.