1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-App: DFL zieht noch mal klare Grenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2013.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Sky-App: DFL zieht noch mal klare Grenzen

Laut SZ plane Sky nun neu:
    Springer, Sky und DFL - "Internet-Sportschau" der Fußball-Bundesliga kommt - Medien - Süddeutsche.de

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Jo, du hast recht. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass es kein Abo wäre (es sich also nicht automatisch verlängert), aber das ist Quatsch. Damit nehm ich meinen Kommentar zurück.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich mir das Dokument so anschaue, dann würde ich doch dazu tendieren, dass eher Springer im Recht ist. Allerdings gibt es eine große Grauzone, die den Abruf von Clips betrifft. Mit dem Livestream von Sky Sport News wird man wohl keine Probleme haben, da dieser linear ist, selbst wenn zum Empfang IP-Technologie benutzt wird.

Aber selbst wenn sich Sky exakt nach den Vorstellungen von Springer verhält, verstehe ich trotzdem nicht, wie man 20 Millionen dafür ausgeben kann. Wer so etwas sehen will, schaut sich so etwas zeitnah in der Sportschau an. So etwas schaue ich mir doch viel lieber über einen gescheiten Fernseher an als über Mäusekino mit so einem Streamingedöns. Springers Rechte sind m.E. nach nicht einen Cent wert.

Ja, Sky traut sich zur Zeit was. Sie sind zur Zeit regelrecht aggressiv. So kennt man sie eigentlich nicht.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Laut SZ darf man pro Partie 4-12 minütige Zusammenfassungen auf Sportnews HD zeigen. Springer hat diesem Vergleich nach eigenen Angaben zugestimmt. Wenn man von allen Partien am Samstag je 4 Minuten zeigt, hat man dann eine wirkliche Internetsportschau. Da ist der Name dann wirklich Programm Sky Fussballnews HD.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Konkurrenzsituation habe ich eh nicht verstanden.

Das eine ist ein lineares Pay-TV-Angebot (SSNHD), das andere ist ein On-Demand-Dienst (BILD). Inwieweit die sich Konkurrenz machen wird man sehen oder ob die Zuschauer nicht sowieso auf die lineare Sportschau warten.

6. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ASAT ab sofort auf SSNHD :-D

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Kein Problem. Ich hätte mich ja auch vertun können. Irren ist menschlich.