1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. Dezember 2006.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Serien auf Premiere

Das kann sein, aber DH gehört dann nicht dazu.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Herbst war doch schon, letztes Jahr nämlich, und die Ausschreibungen kommen dann Ende Herbst. Dann gibt man Ende des Jahres die Titel der Serien bekannt.

Wenn das stimmen sollte, was du da sagst, dann müsste ja Premiere momentan wieder beim Bieten sein, und wir würden dann Ende März, Anfang April erfahren, welche neuen Serien hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  3. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich habe keine Ahnung, welche Strategie Premiere verfolgt, aber die Änderungen im Programm sind für mich absolute Verschlechterungen. Nachdem die BL verloren wurde, hat man mehr auf die CL gesetzt und mit noch mehr Werbung zugepflastert, gleichzeitig hat man die Premier League mit Ballack und Lehmann als BL-Ersatz aufgebaut. Jetzt gibt Premiere offenbar die PL ab und verzichtet auf DH.
    DH war der einzige Grund, warum ich letztes Jahr mein Abo lückenlos weiterlaufen lassen habe und nicht überlegt habe, eine Pause einzulegen bzw. auf Premiere zu verzichten. Mit dem Wechsel zu ProSieben ist die Serie für mich quasi gestorben, in 4:3 und auf deutsch werde ich mir DH nicht antun, die ersten beiden Staffeln habe ich nur auf englisch gesehen.
    Und wenn mein Premiere-Abo ausläuft, werde ich es mir zweimal überlegen, zu verlängern. Mittlerweile stellt arena Komplett eine halbwegs brauchbare Alternative dar.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier der Hinweis...die PREMIERE Abonnenten werden sich daran gewöhnen müssen, dass alles mit geringen Quoten aus dem Programm fliegt. Warum? Ganz einfach...weil sich bei quotenschwachen Sendungen mit Umfeldwerbung nix verdienen lässt. Das Programm wird nicht nach dem Geschmack der Abonnenten sondern nach der Zahlungskräftigkeit der Werbekunden umgestaltet.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Werbeerlöse sollen ja sukzessive gesteigert werden laut Kofler. Traurig, so geht ein ehemals guter Pay-TV Sender mit seinem ehemals "Premium" Image Stück für Stück vor die Hunde.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Und im Umfeld einer Serie mit 15.000 Zuschauern verdienste nix. Also...weg damit. Zynisch, aber PREMIERE Realität.

Und das wird weitergehen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn Premiere meint dem Free-TV nacheifern zu müssen (in allen Belangen, Werbung, Niveau, Programminhalte ...) kann das mal ganz, ganz böse enden. Warum bei Premiere für etwas bezahlen, wenn ich die Originale wie RTL 2 und Co umsonst haben kann. ;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

an euere werbe-theorie (berliner/solid) glaub ich nicht! ich glaube ganz einfach das die serie für premiere zu teuer geworden ist! wenn ich die ganzen mini-serien anschaue die auf serie laufen und laufen werden, sehen ich da keine serie die für werbung intressant wäre! die kennt ja niemand! will man die werbeerträge mit unbekannten serien steigern oder wie??

wer mißt den die quoten bei premiere? gibt es da zahlen das die Premiere abonnenten DH nicht mochten?

premiere macht es sich hier ganz einfach: die serie will ja eh niemand sehen... ! aha...

ich glaube das NICHT!

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

PS: pullandbear hat in beitrag 257 auch ein schönes beispiel gebracht! will man die werbeerlöse steigern mit serien, die im FREE-tv gescheitert sind?? das paßt einfach nicht zusammen! es ist ganz einfach so das pro 7 die serie alleine haben wollte! die nachfrage treibt den preis hoch und premiere war es dann einfach zu teuer....

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. Die Rechte für die 2. Staffel haben etwa 7 Millionen € gekostet, schätze ich mal. Das ist sehr viel Geld. Und wenn es stimmen sollte, dass nicht einmal 100.000 Premiere Abonnenten dran interessiert waren, dann lohnt sich das für Premiere selbstverständlich nicht!

Das mit den Quoten, da ist schon was dran. Ich finde es schade, wenn es weiter in diese Richtung geht. Klar muss man an die Prosperität des Unternehmens denken, und auch im Hinblick auf die Börse, aber das ist nun mal Qualität, Qualitätsprogramm, und das sollte Premiere einfach bieten. Dafür stehen sie und darum sollten sie sich bemühen. Es ist eine Art Verteidigung ihres Images. Das hat doch Premiere mit der WM auch gemacht, die hat man auch gesendet, nur aus Imagegründen, und das kostete satte 35 Millionen €!!!