1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. Dezember 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Serien auf Premiere

Naja, diese Aussage vom Premiere/Sprecher ist doch K'se. Ein PayTV/Sender wie Premiere muss auf Inhalte setzen, ob diese nun einen kleinen oder gro-en Kreis ansprechen. Es stimmt, dass die Kosten f[r die Recht bei dieser Serie sehr hoch waren, ich meine mal gelesen zu haben, dass Premiere pro Folge mehr als 300.000 Euro gezahlt hat, also mehr als 7 Millionen Euro f[r die die 2. Staffel, ohne Wiederholungsrechte nach den ersten 6 Monaten. Das ist schon recht viel.

Aber es ist schwachsinnig nach der Ausstrahlung nur einer Staffel in deutsch Schlussfolgerungen zu ziehen. Man muss die Sache auf l'ngere Sicht betrachten. Ich h'tte in noch eine Staffel investiert und dann geschaut, wie sich das Abo/gesch'ft entwickelt.

Und noch was> Hier sieht man es wieder. Premiere hat sich gar nicht um die Rechte bem[ht. In den Mails hie- es aber immer, dass man sich noch um die Ausstrahlungsrechte bem[he, bzw. noch verhandle.

Ich finde diese Tour von Premiere schei-e. Man sollte schon ehrlich sein, und nicht auf diese Weise die Kunden verarschen.

2. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schon interessant, wie Premiere selber ihren Einkauf anhimmelt, siehe http://info.premiere.de/serie und http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_25012007_serien2007.jsp
    Die fangen wieder sehr stark mit vielen Neuen Serien an, und die Folgestaffeln lassen sie dann wieder unter den Tisch fallen.......echt toller Kundennepp.
    Grad bei Serien missfällt mir bei den Privaten die ständige Unterbrechung durch Werbung und rumgepiepse (jeder kennt ja die lautstarken Fiepsgetöse bei prosieben) und das Vorspulen kann auch auf Dauer etwas ankäsen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Desperate Housewives war die einizige Serie bisher, die Premiere aufgegeben hat und keine neuen Folgen von mehr zeigt.

Naja, ich hoffe, dass man sich dann zumindest die Zweitverwertungsrechte holt. Mal abwarten, es gab ja genug Beschwerdemails.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zeigt der ORF die Hausfrauen nicht in anamorph und im 2-Kanal-Ton?

Ich meine ja ... wenn die mit der 3. Staffel genauso schnell weitermachen wie ProSieben dann wird das meine zukünftige Quelle.

Bevor jemand fragt:
    Ich wohne im DVB-T Sendegebiet vom ORF.

Greets
    Zodac

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die mangelnde Zuschauerresonanz für DH muss man natürlich relativ zum Preis betrachten. Dass sich Premiere von vornherein nicht bemüht hat, glaube ich daher nicht. Die werden schon versucht haben, die Hausfrauen günstiger zu bekommen, und sind dann gescheitert.

Eine Entscheidung, ob Battlestar Galactica weiter läuft, gibt es offenbar noch nicht. Ich vermute mal, dass Premiere erst mal abwarten will, ob die Serie überhaupt von irgendjemandem vermisst wird. Also: Fans sollten mailen! Allerdings wird die dritte Galactica-Staffel laut meiner Premiere-Quelle wohl wenn überhaupt frühestens 2008 (!) laufen, weil PREMIERE SERIE für dieses Jahr angeblich bereits voll ist. :(

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das die Hausfrauen nicht mehr auf Premiere nicht mehr laufen stört mich zwar nicht so sehr, hab die Serie nur ab und an mal geschaut. Aber an sich finde ich das Signla was davon ausgeht nicht so toll. Muss man jetzt davon ausgehen das z.b. Lost irgendwann auch nicht mehr weiterleuft, weil es nicht genug Leute sehen? Naja man kann ja nur hoffen das sowas nicht zu oft vorkommt.

7. pullandbear

pullandbear Guest

SAt1 haut Criminal Minds raus. und Premiere holt sich die Serie.... ich glaub ich steh im Wald. Warum holen Sie sich den Mist wenn die Quten bei Sat1 für Bauchschmerzen sorgen?http://www.satundkabel.de/*******.p...p://www.dwdl.de/article/news_9386,00.htmlGeil oder???
    sorry meine links gehen hier nicht. schaut mal bei dwdl.de und satundkabel.de nach. da findet ihr das gleich. seid doch schlaue jungs.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schlechte Quoten bei Sat1, und dann holt man sich diese Serie f[r jeden Preis auch noch. Ok, ist ja auch Sonntag Abend im FreeTV, schlechter Sendeplatz, aber dennoch ein schlechter Deal von Premiere.

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Sendeplatz war nicht schlecht, sondern besch...eiden. Zur Klarstellung, habe ein, zwei Folgen gesehen. Nicht miserabel, aber bei der Inflation an CSI/Profilerkrimis, die im Moment laufen bot es mir nichts besonderes. Und der Sonntag ist ab Primetime bei den freien Sendern mittlerweile fast der einzige Tag, an dem Filme laufen. Was hatte man sich erhofft?

Cheers :winken:

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also dass ein Premiere Sprecher so offensichtlich sagt warum sie DH nicht mehr gekauft haben glaube ich schlichtweg nicht. Sorry aber so offensichlich vergrault man sich seine Abonnennten nicht.

Wie ich schonmal sagte kauft Premiere immer in zwei Schüben Serien ein. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, daher ist davon auszugehen dass sie im Herbst nochmal vollzug von enuen Serien melden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007