1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. Dezember 2006.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Serien auf Premiere

Marktforschung und Umfragen sind wichtig. Es sind zwar nur die Meinung einzelner. Jedoch muß man irgendeinen "Wert" nunmal festlegen. So funktioniert Wirtschaft und die schöne bunte Produktwelt.
    Ja und es gibt hier Leute die ein bißchen mehr Einsicht in bestimmte Dinge haben.

Nun wieder ab zur Diskussion...[/quote]

Marktforschung und Umfragen können wichtig sein, nur sind sie nicht der einzige Faktor, nach denen Entscheidungen gefällt werden. Du sprachst von einer Umfrage zu den beliebten Serien. Da werden lost und Desperate Hosewifes (2 Serien die ich liebe, besonders lost) ganz oben genannt.

Und da Serien wie Deadwood und Rome da nicht so gut vertreten sind, schließt du daraus, dass sie uninteressant sind? Wer hat da abgestimmt? Nur Personen, die Pay-TV haben? Wenn nicht, wie sollen die diese Serien kennen? Das ist es ja, so wichtig diese Instrumente sind, können sie auch ein verfälschtes Bild abgeben, je nachdem wie die Befragten ausgewählt werden. Genaue Details kenne ich ja nicht (respektiere es, wenn du keine geben kannst), jedoch nimmst du eine Statistik und stellst es als allgemeingültig dar.

Cheers :winken:

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sehr gut formuliert,wer in knapp 6 Jahren gerade mal 75 Beiträge in diesem Board postet,ist wohl eher deplaziert in so einem Forum,was von der Diskussion lebt.:winken:

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diskussion bedeutet Meinungsaustausch. Wenn jemand aber Sachen schreibt a la "Das ist so" handelt es sich nicht um eine Diskussion. Ich teile zum großen Teil die Ausführungen von DrGreen nicht, jedoch ist er nicht deplaziert, weil er nur 75 Beiträge in 6 Jahren geschrieben hat. Wieso sollte er das sein?

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Bei seinen Formulierungen könnte man mutmaßen,daß er an wie du sagst Meiungsaustausch gar kein großes Interesse hat.Vielleicht liege ich auch daneben,war eher so ein Gefühl.:winken:Aber dazu ist ein Board oder Forum ja da.

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, seine Vorgehensweise fand ich ja auch nicht perfekt. Aber wenn ich mir den heutigen Verlauf so ansehe, ist er da nicht ganz allein. ;)

Ansonsten sehe ich es wie du. Ein Forum ist da um Meinung auszutauschen und über diese zu diskutieren.

"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können."
    Voltaire

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie primitiv!

Geschmäcker sind verschieden, das ist allseits bekannt. Ich von mir aus mag Deadwood sehr, und Rome finde ich auch gut. Aber ebenso auch Lost und Desperate Housewives. Und ferner noch Nip/Tuck.:)
    Nicht dass jetzt jemand glaubt, dass ich die Serien nur mag, weil sie auf Premiere laufen (außer Desperate Housewives), nein ich finde durchaus einige Serien auf Premiere nicht gelungen, w. z. Bsp. Invasion und Supernatural.

Aber alles Geschmacks- und Anspruchssache.

Über Meinungsforschungen und Einschaltquoten kann man sich auch streiten.
    Wir sind uns wohl einig, dass eine Meinungsumfrage nie zutreffen wird. Wie denn auch, wie sollen denn 6000 Menschen denselben Geschmack und dieselbe Auffassungsgabe von den restlichen 80 Millionen haben?!

Ich weiß genau, dass du mit "Wahrsager und Wichtigtuer" mich meintest. Aber ich hoffe, du kannst zumindest 1 und 1 zusammenrechnen, oder nicht?

Ich habe Fakten genannt und meine Thesen untermauert. Wenn du nicht dieser Meinung bist, dann belege diese!

Bis Battlestar Galactica kommt, dauert es sowieso noch. Die Ausschreibung hat bestimmt noch nicht stattgefunden.
    Doch was die ABC-Serien betrifft, ist die Sache schon gelaufen.
    Den Rest brauche ich nicht mehr zu wiederholen!

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Nun man muss aber bedenken letztes Jahr lief schon Anfang 2006 die erste Hälfte der zweiten Staffel auf Premiere von "Battlestar Galactica". In dieser Zeit startete gerade die zweite Hälfte der Serie in den USA. Wenn Premiere so sehr interressiert wäre an BSG könnten die zumindest die erste Hälfte der dritten Staffel senden. Für mich macht es den Eindruck Premiere ist an BSG nicht mehr interessiert.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann aber auch sein, dass Premiere aus seinen Erfahrungen vom vergangenen Jahr klug geworden ist und deshalb das Ende der Staffel abwartet. Wir erinnern uns: Damals sorgte genau die Zweiteilung der Staffel für ein Planungs-Chaos und führte letztendlich dazu, dass die ersten zehn Folgen zweimal ausgestrahlt wurden.

Auch das ist aber nur eine Vermutung. Premiere hält sich bedeckt. Da hilft nur abwarten und gelegentlich nachfragen.

9. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erinnere mich gut daran. Hat ja auch für Verwirrung gesorgt. Ist bei vielen US-Serien eben der Fall, dass sie mitten in der Staffel eine Pause machen (lost 3. Staffel nach der 6. Folge). Da es meistens im Dezember ist (lost Staffel 1: 08.12.04 - 05.01.05, Staffel 2: 30.11.05 - 11.01.06, Staffel 3: 08.11.06 bis 07.02.07) vermute ich mal als Grund die Blockbuster, die im Dezember ins Kino kommen. Kennt jemand den genauen Grund?

P.S.: Bei BSG endete die Pause gerade erst (am 21.01. kam die 12. Folge der 3. Staffel)

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hat mehrere Gründe. Zum einen machen viele Sendungen Platz für Sonderprogrammierungen zur Weihnachtszeit. Dann verschaffen solche Pausen den Produzenten einen gewissen zeitlichen Puffer, weil für die Produktion einer Folge in der Regel mehr als eine Woche benötigt wird. Und zu guter Letzt wird auf diese Weise die Gesamtlänge der Staffeln gestreckt. So kann z.B. LOST trotz ansonsten durchgehender Ausstrahlung sowohl die November- als auch die May-Sweeps mitnehmen. Das sind die für die Werbepreise wichtigen Einschaltquoten-Erhebungs-Phasen.