1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 27. Dezember 2006.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Serien auf Premiere

Meinem Wissen nach schalten die immer die nächsten 14 Tage an einem Donnerstag bei www.info.premiere.de auf. Das letzte Mal war's gerade erst am 04.01.07 der Fall. Also werden wir's frühestens am 18.01.07 wissen, was Ende Februar auf dem Dienstags-Sendetermin startet.
    Gruß, Grizzy

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist jetzt eigentlich aus dem Plan geworden auch selber Serien zu produzieren? Außer der Beteiligung an Rom und Over There ist ja noch nichts davon zu sehen. Oder sind diese Pläne wie so vieles andere wieder vom Tisch. Ich kann mir irgendwie Vorstellen das aus dem Hause Premiere durchaus mal eine gute deutsche Serie kommen könnte, was ja im FTV eher selten der Fall ist. Aber so wie es aussieht kann man da nichts mehr erwarten.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Wann hat Premiere denn bekanntgegeben, dass Serien Produziert werden?

Premiere hat einige Deutsche Filme selbst Produziert.
    Habe bis jetzt 3 oder 4 auf Premiere Krimi gesehen (Titel fallen mir nicht ein) einer war von 1993, die anderen von 2001 und 2004.

Und zu dem Fett markierten Text: Das schreibst Du so, als wäre es nichts besonderes, dabei sind diese beiden Serien mit das beste, was es mMn an Serien gibt. ;)

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

da halt ich nicht wirklich viel von

Beteiligungen sind ok, auch wenn man als Abonnent da keine Vorteile von hat, denn eine frühere Ausstrahlung wird es dadurch auch nicht geben ( siehe Rome )

aber mit Eigenproduktionen aus Deutschland steh ich irgendwie auf dem Kriegsfuß - mir fällt spontan keine deutsche Serie ein die mich jemals begeistert hat
    man erinner sich nur an den desaströsen Lost Klon "Verschollen" auf RTL

aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, gibt mit Sicherheit viele die sich über ein von Premiere produziertes Format alla Landarzt, Maria hilf mir, Girl Friends, Unser Affe Charlie oder ähnliches freuen würden

ich bleib lieber bei US Formaten wie Lost, Desperate Housewives, Alias, Supernatural oder z.b. ältere Klamotten wie Akte X, 24,Twin peaks, die alten s/w Twiligt Zone Folgen oder die Sitcom Frasier

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau darum würde ich mal gerne eine eigenproduktion von Premiere sehen. Gerade weil das meiste was in Deutschland gemacht wird wie du schon sachst meistens ne billige Kopie ist die dazu noch schlecht und auf Soap umgestrickt ist, wie z.b. Verschollen und Beaty Queen oder wie diese Werke hießen.
    Ich meine das Premiere irgendwann mal so eine Pressemeldung hatte in der sowas angekündigt wurd. Kann mich aber auch täuschen. Finde ich leider nur nicht wieder. Aber man kann dann ab dem 25. Januar auf Premiere Krimi per Handy den Mörder tippen und 500 € gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie würde so eine "Eigenproduktion" denn aussehen???
    Man würde den entsprechenden "Auftrag" an eine deutsche Produktionsfirma vergeben, die mit sowas Erfahrung hat, und herauskommen würde nix anderes als wieder eine x-te Kopie von irgendwas.
    Als "Ko-Produzent" von Serien wie "ROME" hat Premiere auch KEINERLEI Mitspracherecht, sondern ist nur einer von vielen zahlenden Goldeseln und sichert sich damit Ausstrahlungsrechte.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte Geschichten vorbei am Mainstream erzählen.
    Wer bereit ist, ein Film-Pay-TV-Paket zu abonnieren, der schaut sich Filme anders an, als der ProSieben-Zuschauer (mit Unterbrechungen, Einblendungen, etc). Er steht dem Medium also im besten Fall ganz anders gegenüber. Vermutlich ist er damit auch anderen, neuen Geschichten und Erzählweisen gegenüber offener. Und Premiere muss sich nicht primär um die Quote sorgen, weil die Einnahmen erstmal durch die Abos kommen.
    Eigentlich ist das ein Job für die ÖR: Ausprobieren und Akzente setzen, bei gesichertem Budget.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Kellerkind
    Du hast ja prinzipiell recht.
    Aber wie "risikobereit" z.B. die ÖR in Sachen Eigenproduktionen sind, kann man sich ja fast jeden Abend im TV anschauen...:LOL:
    Eine richtig gute Serie kostet aber auch richtig viel Geld. Und Premiere hat ja nun fast jedes Quartal mit den roten Zahlen zu kämpfen. Da dürfte also wenig finanzieller Spielraum für Experimente sein.
    Dass es natürlich auch ganz anders geht, zeigt ja HBO!

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, dass doch Desperate Housewives nicht mehr auf Premiere Serie kommt. Wer will das denn auf Sat 1 Comedy ohne 2 Kanalton und mit Senderlogo denn gucken? Und auf Pro7 erst recht keiner. Naja, was solls, muss man dann halt die DVD-Box kaufen.

Was hat Buena Vista da geritten? Würde ich gerne wissen!

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist das jetzt tatsächlich raus? Mit welcher Serie wird denn ab Ende Februar Medium ersetzt? Kann jemand schon in die Woche nach der 8. KW einsehen. Teilweise funktioniert das ja über die Detailsuche, bei mir allerdings nur selten.