1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serien auf Premiere, diesmal Aktuellere als je zuvor !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Serien auf Premiere, diesmal Aktuellere als je zuvor !

Naja, wie man´s nimmt.
    Vor ein paar Wochen lief auf Serie Stephen King's "ES" auf Premiere Serie.
    Gesplittet in zwei Teile und auf zwei Sonntag Abende verteilt.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein wirklicher Film ist es ja ned. Wobei man darüber sicher streiten könnte. Ich glaube aber das es in Deutschland eher als Film vermarktet wurde. Aber ich denke er passt schon zu Serie. Es ist ja ein TV Film. Aber ist ein Punkt über den man lange reden könnte.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm also ES sind doch auch im FreeTV immer 2 Teile gewesen oder !? Gut obs desshalb ne Serie ist... kann man drüber Streiten. Aber das mir auch nicht so wichtig. Es ging mir eher darum das ein Serien Kanal auch mit ALTEN Serien den Name Serie verdient hat.

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß, Nappi. Aber für mich ist "ES" ein Film, der wahrscheinlich wegen seiner Länge von 180 Minuten geteilt wurde.
    Genau so könnte man Titanic (188 min) aufsplitten in 3 Folgen und daraus eine Serie machen ;)

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

AAAAHHHHHHH :eek: Jetzt mal net den Teufel an die Wand Titanic in 3 Teilen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Oder noch besser:
    6 Folgen á 30 Minuten. Und das dann Mo bis Sa jeweils um 15.00, 18.00 und 21.00 Uhr.
    Und am Sonntag zu og. Uhrzeiten gibts ein 60 minütiges Special!
    Na, wie gefällt Dir das? Keine schöne Vorstellung, oder? :eek: :p :D :eek: :winken:

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm doch die Vorstellung ist gut, denn Titanic is ja nen spitzen Film. Wenn man die ersten ca. 90 min und die Letzten 10 min Streich und nur den Untergang zeigt :D Und bei 30 min Folgen kann man sich das beste raussuchen :winken: :winken: :D :D

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finds super dass sie das machen. Man kann die Serie in 6 Monaten ja nochmals senden wenn eine Synchro da ist und der Rest der des englischen nicht möchtig ist soll sie sich dann anschauen.
    So muss fernsehen laufen. Ich finde das eine super Sache von Premiere

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig Einschaltquoten sind kein Qualitätsmesser, aber wie dir vielleicht bekannt sein sollte zählen in den USA "nur" die Ratings und wenn eine Serie die Quoten nicht erfüllt wird sie radikal gekippt, da können die Kritiken noch so gut sein - es gibt nur wenige shows wo wirklich einmal die Zeit gegeben wird sich zu entwickeln. Schönes Beispiel X-Files welche im ersten Durchlauf gnadenlos gefloppt sind. Erst die Re-Runs brachten genug Quote um eine zweite Staffel zu rechtfertigen.

Du musst keine Jahre warten. Um zu sehen ob eine Serie ein Erfolg wird reichen in der Regel die ersten 6-7 Folgen aus. Beispiel: Die hochgelobte und stark beworbene Serie "Tarzan" aus dem Jahre 2003 ist nach nur 4 Folgen gekickt worden. Sky ONE hatte die Serie im Vorfeld eingekauft, ist auf den Marketingzug durch die positiven Erstbewertungen aufgesprungen und hat dann zähneknirschend alle produzierten Folgen (waren glaub ich 6) zu später Stunde versendet. Hätte man nur die Zuschauerreaktionen der ersten 2-3 Wochen abgewartet wäre man niemals diesem Flop aufgesessen und hätte sich das Geld sparen können.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@re_cgn: Nach deinem Prinzip dürften gar keine Serien mehr produziert werden, weil man viel Geld sparen könnte. Das Publikum ist sowieso unberechenbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.