1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serie !!! Once upon a time

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von dittsche, 5. September 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Serie !!! Once upon a time

Auf Passion läuft gerade wie angekündigt die 1. Folge von Staffel 2.
    Staffel 1 kannte ich ja nur synchronisiert von SUPER RTL, Staffel 2 bisher nur in der Originalfassung von Channel 5.

Mal abgesehen dass das Pixelgewitter von Passion auf Sky auf 46" wirklich übel aussieht, vor allem wenn man die Serie bisher nur in 1080i kannte, find ich auch die Synchro irgendwie schlechter als in Staffel 1. Das kann daran liegen, dass ich die Serie seit Wochen im O-Ton schaue und die deutschen Stimmen jetzt wieder völlig ungewohnt sind, aber irgendwie hören sich manche Stimmen auch anders an als in Staffel 1. Bei Emma war ich mir z.B. nicht sicher, ob das überhaupt noch die gleiche Sprecherin ist und die Stimme von Henry scheint langsam in den Stimmbruch zu kommen. ;)

Gibt es auf Passion HD eigentlich Zweikanalton?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Also Emma hörte sich für mich gleich an!

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nope.

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hab mir gerade meine Aufnahme der erste Folge angeschaut und es ist schön wieder in Storybrooke zu sein^^.

Etwas ungewohnt, dass alle Leute in der Stadt nun so sind wie im Märchen. Prinz und Prinzessin, 7 Zwerge, alle wissen nun wer sie sind, tragen aber logischerweise Alltagsklamotten. Wenn man die Serie nicht kennen würde, könnte man in dem Moment den Eindruck bekommen, es fehlte das Geld^^. Natürlich gehörte das zur Story.

Der Geist war echt sehr gut gemacht. Gute Arbeit der CGI Abteilung. Was mir aber auch diese Staffel wieder nicht gefällt ist der Hautton der Schauspieler, wenn sie in der Fantasiewelt sind. Die ist so komisch orange :/ Vielleicht lag es auch nur an der Tageszeit in Verbindung mit der Umgebung, die auch sehr orange/ braun war. Bin auf Folge 2 gespannt. Vielleicht sieht es dann anders aus, auch wenn ich es nicht glaube. Das zerstört etwas die Atmo, wenn man dort ist.

Die Haare von Mary Margaret sind irgendwie noch kürzer als letzte Staffel und Bell bekommt ein Doppelkinn :p. Trotzdem wunderschön. Ist mir so nebenbei aufgefallen^^

zum ende der Folge:
    Bin auch schon sehr gespannt wie die zurück kommen. Ich vermute aber, dass die dort nun für ein paar Folgen bleiben und versuchen zurecht zu kommen bzw. einen Ausweg suchen. Vielleicht landen die ja in Wonderland um den Hutmacher um Hilfe zu bitten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Im Verlauf der Folge hab ich es dann auch wieder rausgehört, aber anfangs war ich irgendwie etwas irritiert.

Nein, das bleibt so (zumindest bis zur Folge 9, weiter ist Channel 5 noch nicht). Es fällt nur mal mehr, mal weniger stark auf.

David hat auch durch die Rückkehr der Magie eine Rasur bekommen.

Staffel 1, Folge 22:

Staffel 2, Folge 1:

Schon lustig, welche dämlichen Kleinigkeiten einem dann doch auffallen. Aber was wären Filme und Serien ohne "Fehler"? ;)

Also ich glaube so viel darf man "verraten": Der Hutmacher (Jefferson) ist noch in Storybrooke. Da war er ja auch gegen Ende der 1. Staffel zu sehen und er ist - wie alle anderen Figuren in Storybrooke - auch nicht in seine alte Welt zurückgekehrt. Es kommen aber noch ein paar neue, wichtige Figuren dazu, bzw. eine davon hat man schon direkt zu Beginn der 1. Folge gesehen. ;)

Bei den Szenen mit dem Seelengeist hab ich auf Passion den 5.1-Ton sehr vermisst. Das hörte sich auf Channel 5 HD doch um einiges spektakulärer an, wenn dieses "Röhren" ertönte und alles durch die Gegend flog. Generell find ich, dass die Serie vor allem in den Szenen im Märchenland auch durch HD deutlich gewinnt. Aber leider ist Passion HD bisher ja nur ein paar Kabelkunden verfügbar.

Bisher gefällt mir die 2. Staffel auf jeden Fall nach wie vor sehr gut. Die Folge letzten Sonntag auf Channel 5 ("Queen of Hearts") fand ich sogar mitunter die beste Folge der Staffel bisher und ich bin gespannt, wie es übermorgen da weiter geht. Vor allem der Cliffhanger zur nächsten Folge macht das Ganze noch spannender.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

SUPER RTL fängt übrigens am 31. Juli an, die 1. Staffel zu wiederholen. An jenem 31. Juli werden Folge 1 und 2 im Doppelpack ausgestrahlt. Ob es danach auch mit Doppelfolgen weitergeht kann ich noch nicht sehen. Es ist aber gut möglich, dass Staffel 1 jetzt auch in Doppelfolgen wiederholt wird und Staffel 2 dann direkt daran anschließt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste es demnach am 16. Oktober mit Staffel 2 losgehen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

finde ich super das die 1.staffel wiedehrolt wird, fand die ersten 4 folgen der 2.staffel auf passion nicht so toll bisher und ja mary marget hat ne furchtbaren haarschnitt

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die zweite Staffel liegt für meine Begriffe deutlich hinter der ersten zurück. Dadurch, dass nun viel des Märchenzaubers verschwunden ist, fehlt auch etwas der eigentliche Reiz der Serie. Es geht mir zu sehr um Problemlösungen, nicht diese coole Art der Märchen-Neuinterpretierung die in Staffel 1 stattfand und die es sehr genial geschafft hat, die diversen Märchen(gestalten) miteinander zu verbinden.

Würde ich in IMDB Bewertung sprechen, wäre das ein Absturz von 7,5 auf 6,5

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

irgendwie hab ich mittlerweile ein wenig den Logikfaden verloren

die erste Staffel hat wirklich Spaß gemacht, jetzt is es irgendwie nur noch ein Wirres hin und her zwischen Märchenwelt und Realer Welt, die einen wollen hinaus, die anderen hinein, die die rauskamen wollen wieder rein etc. und immer wenn es scheinbar nichts mehr geht taucht irgendein magischer Gegenstand auf ( so ähnlich wie bei Knight-Boat die Seitenkanäle :-D ) oder man bedient sich mal wieder am Wundersee ;)

ich hoffe nur das es am Ende alles vernünftig aufgelöst wird ( vorallem was Mr. Gold nun wirklich genau vorhat, er scheint ja jede einzelne Handlung im voraus bewusst geplant zu haben ) und man nicht so frustriert wie bei Lost den Abspann der Schlussepisode mit fragendem "WTF Blick" anschauen muss

mal nebenbei gefragt : wer war eigentlich dieser Typ der ganz am Anfang von Staffel 2 ( glaub in New York ) von einer Taube ne Nachricht bekam ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

War das nicht der Vater, Sohn von Mr.Gold, von Henry?