1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Serie auf Pro 7 Fringe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von grummelzack, 12. März 2009.

1. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Serie auf Pro 7 Fringe

ProSiebens "Fringe" startet extrem gut

Die Hoffnungen der ProSieben-Verantwortlichen sind wahr geworden: Die neue Mystery-Serie "Fringe" ist überaus gut gestartet. 2,63 Mio. 14- bis 49-Jährige sahen am Montagabend die erste Folge - ein exzellenter Zielgruppen-Marktanteil von 19,5%. Nur "Rach - Der Restauranttester" hatte am Montag noch mehr junge Zuschauer: 2,98 Mio. Überhaupt nicht vom starken "Fringe" profitieren konnte jedoch "Lost". Dort gab es erneut miserable 7,1%. (...)

Quelle:
    Meedia: ProSiebens "Fringe" startet extrem gut

Zumindest die erste Folge zum Start lief hervorragend ^^ :D...

Weitere Quellen zum nachlesen:
    Quotenmeter
    DWDL.de

2. györgy3

györgy3 Guest

Da man Lost ganz oder gar nicht schauen muss, ist es auch nicht zu erwarten, dass Pro7 damit irgendwann noch höhere Quoten einfahren wird. Selbst in den USA sinken die Quoten von Staffel zu Staffel. Serien, bei den jede Folge mehr für sich steht, haben es da einfacher. Sie verlieren sicherlich auch Zuschauer, gewinnen jedoch gleichzeitig neue hinzu.

Deshalb bevorzugen die TV-Anstalten den zweiten Serientyp mit in sich relativ geschlossenen Folgen. Ich finde solche Serien eher langweilig. Wenn nur 40 Minuten Zeit sind um eine Geschichte zu entwickeln, muss der Plot fast zwangsläufig oberflächlich und klischeebeladen bleiben. Eine Ausnahme stellen Comedyserien dar, wenn sie gut gemacht sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2009
  3. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

meines wissens steigen bei lost dafür die zuschauerzahlen auf abc.com.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube die normalisieren sich mehr. Zum Start der 5. Staffel gab es dort wohl ein sehr beliebtes Konkurrenzprogramm, das ist inzwischen weg, daher ist der Anstieg wohl nur relativ. Wobei die aktuelle Staffel echt sensationell ist, macht einen Riesenspass...:)

5. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe die ersten 11 Folgen von Fringe im US-TV gesehen. Die Serie entwickelt sich von Folge zu Folge. Es sind zwar geschlossene Handlungen aber es gibt einen "roten Faden" der sehr spannend ist.

Mir hat es von Folge zu Folge besser gefallen.

Gebt also nicht gleich auf.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Lost hat eben ganz klar das Problem das die Serie nur als ganzes zu "ertragen" ist. Wenn man sich mal die Folge von gestern anschaut ist da irgendwie für sich allein nichts passiert was irgendwie sehenswert gewesen wäre. Aber als ganze Serie macht Lost dann doch süchtig. man muss sich halt zwingen ein paar Folgen zu schauen um es zu mögen und das tun die wenigsten.
    Das scheint bei Fringe ja soweit man bisher sehen konnte nicht der Fall zu sein. Denn auch ohne die große Story die alles zusammenhält wird es ja wohl auch so halbwegs interessante Einzelfolgen geben.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand Folge 2 gesehen ?

Ich fand sie gut, der "verrückte" Prof. gefällt mir immer besser.

Hoffe auf gute Quoten und Durchhaltevermögen von Pro7 ;)

8. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Boah, soviel Optimismus möchte ich auch besitzen :D Die einzige Serie bei P7S1, die recht "erfolgreich" und sogar eigenproduziert (!) läuft, ist die der ständigen Absetzungen von Serien :rolleyes:

9. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

"Was macht man bei einem Herzstillstand?-Hast du Kokain da?-Nein?!-Dann braucht sie einen Elektroschock.":D:D

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Hehe, fand ich auch prima ;).

Generell mag ich die Serie bisher sehr. "Lost" hingegen hatte mich nie interessiert...