1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2013.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Mich würde ja mal schon interessieren, wenn der Adolf mehr geliebt hat: Eva oder Blondie
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Mag vielleicht sein, aber ausgestrahlt werden gerade diese Dokus in Dauerschleife und die Themen reichen von Hitlers Helfern über Hitlers Hund bis Hitlers Lieblingskneipe.
    Und das lässt Guido Knopp für viele zum Inbegriff des Unerträglichen werden. Und da befürchten halt viele schon reflexartig, dass sie in Zukunft mit Dokus wie Hitlers Zahnarzt und Hitlers Köchin erschlagen werden.

    Als US-Amerikaner kommt er bei unserer amerikanisierten Jugend doch ganz gut an (ich hab so das Gefühl man kennt mehr US-Präsidenten als deutsche Kanzler und Präsidenten), und da sein Spruch "Ich bin ein Berliner" in keiner Geschichtssendung fehlen darf, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Name unbekannt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Wenn ich dir neun US-Präsidenten, aber nur acht Bundeskanzler nennen kann. Woran liegt das nur? :p
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    H. Kohl lebt zu lange?????:winken:
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Wir hatten auch noch einen ganzen Haufen Reichskanzler.

    Aber/Auch trotz der geringen Anzahl an Bundeskanzlern, werden dir viele nicht mal die Hälfte aufzählen können. :p
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Stimmt - hab' mich gerade einmal schlau gemacht! Kannte ja einige mit Namen, aber dass jeder 2. Deutsche damals mit einem Reichskanzler verwandt gewesen sein muss....dies war mir bisher auch neu!
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Ja, hast ja recht. Möcht ned wissen, wieviel nichtmal Kohl und Brandt nennen können. Die wenigsten kämen wohl auch auf Kiesinger.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Neue Sendung: Guido Knopp lädt zum History-Talk bei Phoenix

    Der historischen Bildung in der Allgemeinheit war besser getan als Herr K. aus A. nicht seine Geschichtsklitterungsshows verbreitet hat.
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv