1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sendetürme ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlaumeier321, 16. Oktober 2004.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo Ich bin es mal wieder :winken: :D

    Hätte da noch einige Fragen

    Wird es demnächst neue Sendetürme geben die Aufgebaut werden, zb im Bereich Düren ,(in Aachen wohl die nächste Zeit nicht:confused: , wegen den Nachbarländern oder so; )Aber in Düren vieleicht ?

    Was sind den sogenannte Füllsender ?

    Vieleicht nerve ich ein wenig ;) , aber ich wohne im Raum Aachen und möchte ohne großen Antennenaufwand( Neue Antenne aufs dach setzen) wenigstens mit
    Zimmerantenne draussen einen brauchbaren Empfang haben . Ich denke das viele Aachener so denken und so bald wie möglich auch mit Zimmerantenne Empfang haben wollen.
    Vielecht ab dem 8. November wenn düsseldorf ans DVB-T Netz geht das man Glück hat und etwas empfängt :eek:
    Denn wenn mann auf die Karten schaut ist die "Ausleuchtzone?"(oder wie sagt man dazu) wenn Düsseldorf dazukommt am 8.November ein wenig größer in richtung Aachen , als jetzt wo "nur" Raum Köln in NRW in Betrieb ist .
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.626
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Neue Sendetürme ?

    Für Aachen ist vorerst nichts geplant. Vor 2006 wird da nichts umgebaut.
    Füllsender sind Kleinsender, die nur ein kleines Gebiet mit TV Programmen versorgen, die von den Hauptsendern abgeschattet sind. Meist werden nur einige kleine Dörfer oder sogar nur Teile davon versorgt.
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Neue Sendetürme ?

    Ja, ich wär auch froh, wenn Münster umgestellt wird, aber ich glaube, dass das an der Klage der Kabelisten liegt, denn die wollen nicht, dass der Staat, die neuen Teile bezahlt, denn die verlieren dann an Kunden!! Stimmt aber auch, denn ich hab Kabel mitlerweile gekündigt!!

    mfg Philipp
     
  4. wylly31

    wylly31 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Amsterdam
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!
    AW: Neue Sendetürme ?

    Ich habe auch diesem Abzockerverein einen Abschiedsbrief geschrieben und ich hoffe das millionen andere Menschen das auch tun werden.

    Für mich sind sämtliche Kabelanbieter reine Geldmacher.
    Es besteht null Verhältnis zwischen Preis und Leistung!!!!
    Was meint Ihr dazu?
     

Diese Seite empfehlen