1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Senderliste ab 9.5.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SFHawk, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und mit Infobriefen werde ich auch nicht zugemüllt. Lass es in fast 2 Jahren vielleicht 4-5 (Wenn überhaupt) gewesen sein, die neben den üblichen Postwurfsendungen "An die Bewohner des Hauses" verteilt wurden.
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Also ich wurde vorher nicht informiert. Erst am 9. kam ne Mail was die Telekom versaubeutelt hat, und das man alles mit dem PM wieder geraderücken kann. War aufgrund des Programmanagerausfalls fast wie als ob die Telekom einen verhöhnt.

    Informationen sind nie unter dem Thema Werbung abzuheften. Das möchte die Telekom bloß suggerieren damit man die Einwilligung zur Werbeüberflutung gibt. Aber ich hatte der Telekom vor kurzem erlaubt mich zu bewerben, und trotzdem kam die Mail erst am Tag der Umstellung.

    Aber selbst wenn die Mail vorher gekommen wäre, war der Ausfall des PM ne grandiose Fehlleistung.
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Was denn für ne Werbeüberflutung?? Könnt ihr denn nicht differenzieren? Bloß weil ihr mal bei nem Gewinnspiel mitgemacht habt und seitdem ständig von dubiosen Firmen belästigt wird, schickt die Telekom täglich neue Mobilfunkvertragsangebote?!

    Ich habe alles erlaubt und werde tatsächlich nur mit sinnvollen Informationen versorgt. Mir wird kein T-Mobile-Handy empfohlen und ich bekomme Post nur, wenn es solch sinnvolle Informationen wie jetzt sind. Vermutlich gibt es sogar zwei Häkchen ("schicken Sie mir Werbung" und "schicken Sie mir Informationen"), aber paranoid wie man nur sein kann, klicken einige auch den Haken bei Infos ab, weil sie unterstellen, dass die Telekom unter "Information" auch "Werbung" versteht...

    *kopfschüttel*
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    In meinem Absatz ging es um die rechtliche Handhabe von Infobriefen und wie diese einzuordnen sind.

    Hier ein kleiner Auszug aus einer Defintion

    Das meinte ich damit. Es geht nicht um den Inhalt, sondern um die rechtliche Einordnung des Infobriefs.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Gewinnspiel?? Fantasierst du? Nur weil du deinen Namen/E-Mailadresse bei einem Gwinnspiel preisgegeben hast, müssen andere doch nicht genauso dumm sein. Ich habe ein extra Postfach für die Telekom, den NAmen kennt nur die Telekom, und er ist nicht erratbar. Der Name wurde mit einem Passwortgenerator erstellt. Also was dort ankommt ist definitiv von der Telekom. Außerdem bin ich seit langem in der Lage Header zu lesen, kann also erkennen ob eine Mail von einem Server der Telekom verschickt wurde oder ob nur eine Mailadresse der Telekom mißbraucht wurde.

    Was du als sinnvoll empfindest muß nicht von allen als sinnvoll empfunden werden.

    Ja es gibt zwei Häkchen. Allerdings solltest du lieber über dich kopfschütteln weil du hier Seltsamkeiten verbreitest, obwohl du ganz sicher weißt wie es dort im Kundencenter aussieht. Nämlich so.

    [​IMG]

    Wie du siehst kann man nur wählöen ob oder ob man keine Infos möchte.

    Wer hat ddas definiert? So ohne Quellenangabe ist das wertlos. Hier eine andere Definition als deine

    Deutscher Ethikrat: Infobrief
    Der Infobrief wurde geschaffen, um einer breiteren Öffentlichkeit den Diskurs im Deutschen Ethikrat in komprimierter Form vorzustellen.

    Du siehst also, auch reine Infos ohne reinzuschreiben wieviel etwas kostet oder den Geschäftspartner zum Kauf aufzufordern kann man per Infobrief verschicken.
     
  6. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Du meinst, Du solltest über Dich selbst den Kopf schütteln, was Du für Seltsamkeiten verbreitest, oder? Wenn man auf Einstellungen klickt, kann man sehr wohl nach EMail, SMS oder Post auswählen bzw. einen Haken rein- oder rausmachen.
     
  7. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    man kann die senderliste auch online ändern? nur finde ich diese option nicht...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Auf Programm Manager Seite gehen, dann auf "LOGIN", dann auf "FAVORITEN" dann unter den Sendern auf "REIHENFOLGE ÄNDERN" ANKLICKEN
     
  9. optififfi

    optififfi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Gibt es irgendwo auch eine Option, die Senderliste wieder auf Telekom-Standard zu ändern? Ich frage, weil dieser Laden es offensichtlich wirklich nicht im Griff hat. Jetzt sind ein paar HD-Sender dazugekommen, ich bin ADSL-Kunde und kann diese daher nicht empfangen, und dennoch haben sie meine eigene individuelle Senderliste durcheinandergewirbelt. So einen ****** habe ich noch nie gesehen. Dann nehm ich lieber das was die Telekom gerne als Senderreihenfolge hätte und blende diejenigen einfach aus, die ich nicht brauche.

    Das schlimme an T-Home-Entertain ist die Software von der Box. Unterirdisch schlechter Müll.

    Sorry für die Worte, ich ertrage den Mist schon seit mehreren Jahren... und die bekommen und bekommen es einfach nicht in den Griff.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Da wo du die Senderliste sortiert hast, kannst du sie auch zurücksetzen, nämlich unter Menü, Einstellungen, TV-Einstellungen, Kanalanordnung, Reihenfolge ändern, Zurücksetzen oder so ähnlich.
    Die ausgeblendeten Sender sind von der Umstellung auch betroffen, also ob das hilft ist fraglich.

    Davon abgesehen war das jetzt die erste größere Umstellung seit Beginn, also rund 5 Jahren. Ich denke so oft kann man sich auch die Zeit nehmen die Liste wieder wie gewünscht zu sortieren, im PM ist das ja ne Geschichte von einigen Minuten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.