1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Senderliste ab 9.5.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von SFHawk, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Echt peinlich ist doch, daß es die Telekom bis heute nicht geschafft hat, daß man seine eigene Senderliste speichern kann und nach einer Zwangssortierung einfach die eigene Senderliste wieder einspielen kann.

    Die Liste könnte man auf der internen Festplatte speichern oder für die Übertragung der Liste auf einen anderen MR auf einem USB-Stick.

    Ein fähiger Student hat das innerhalb einer Woche programmiert und getestet. Die Telekom hingegen kommt nicht mal auf die Idee, so ein simples Tool anzubieten.

    Statt dessen muß man die Sortierung wie in der Steinzeit des Fernsehens mit der Fernbedieung mit der uralten Verschiebemethode machen. Oder alternativ über den Programm-Manager, der aber leider 1,4 Mio.Kunden nicht gleichzeitig zur Verfügung steht. Beide Methoden sind in der heutigen Zeit vollkommen überholt.

    Es ist wirklich sehr schade, wie die Telekom ihr Premium Produkt Entertain beim Endkunden so unbeliebt macht.
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Mach dir da mal keine Sorgen.

    Und weil man nix ändern kann kümmert man sich einfach nicht drum? Ich hoffe du bist in anderen Dingen des Lebens nicht so tolerant.

    Das kann man noch nebenbei machen. Allerdings kann man eben neben der Arbeit von zuhause auch nebenbei die Senderliste sortieren, wenn denn die Telekom das hinklriegen würde, das es nicht bei jederzweiten Neuerung zur teilweisen Unbenutzbarkeit kommt.

    Ich würde es sogar entspannt sehen wenn sie nicht mehr senden würden, habe für das was ich sehen will, ja noch funktionierendes Kabel-TV. Da kann ich dem Receiver zumindest sagen er soll keine Auto Updates der Senderliste machen.

    Das Problem ist auch nicht das mal was passiert, eher das fast immer irgendwas passiert.
     
  3. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Wo ist jetzt bitte in diesem drecks progarmm manager,der nen super computer braucht um btx Inhalte anzuzeigen diese ****** senderliste sortieren?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    ....für die Aktion müsste die Telekom eigentlich mal einen Gratisfilm bei VL springen lassen.

    Zwei Receiver so wieder einzustellen wie die mal waren, war extrem anstrengend...:(

    Das war ja alles total durcheinander.... :eek:

    Und die neue Sendeliste soll logisch oder besser sein..:rolleyes:

    Also ich weiss nicht..
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Hat bei euch der Programm Manager auch einen bug nach dem anderen?
    Nicht zu gerbrauchen.
    Wen ocj dort sender umstelle.
    Und nacherumschalte geht der von 1 auf 39 von 19 auf 70 usw
    überpsringt 90% der Sender.
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    War ich der einzige Kunde der vorher informiert wurde? :confused:

    Ich habe meines Wissens vor ein paar Wochen eine Mail wie auch Post bekommen. Pech gehabt, wenn man angibt, dass die Telekom einen nicht informieren darf, da es sich bei der Info um einen Infobrief handelt.
    Dieser wird wohl rechtlich unter dem Thema Werbung einzustuffen sein.
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    @Shaq
    Du hast imho die Liste zurückgesetzt und so nun imho 999 Sender angezeigt mit vielen Lücken? Das ist bei mir Gott sei Dank nicht so.

    Habe immer noch meine 197 Kanäle (in Klammern steht dann zb.bei 197-Schwäbische Zeitunng 920 etc.) ohne Lücken, also so wie vorher (nur Sender lagen anders) Mit PM hab ich nun Reciever1 wieder so hergestellt wie ich es vorher hatte.
    Bei reciever2 ist es auch so...197 Kanäle und da bin ich noch am sortieren.
    Vorteil is dann das man nach wie vor bei Neuaufschaltungen die neuen Sender immer am Ende der Liste findet und somit nicht nach den Lücken suchen muss um die Sender mühevoll zu finden um sie dann trotzdem anders zu belegen.

    @Smonkey / Andreas: Verbesserungsvorschlag bei mehreren MRs, Liste1 Transport für Reciever 2 / 3 usw..(machbar irgendwann?)
    Es wäre vieleicht ganz nett wenn man in den PM einbauen könnte das man die Liste von Reciever 1 auf alle weiteren Reciever übertragen könnte.
    Evtl. kann das ja Smonkey und Andreas mal weiterleiten.
    Meine damit die Kanalsortieren welche man am MR1 fertig hat und diese dann auch 1:1 zu MR2 geben möchte.
    Am besten links oben: MR1 auswählen, dann daneben statt "Alle anzeigen" nun MR2 auswählen und dann -> übertragen....müsste doch evtl. gehen?
    Zusätzlich diese Liste auf seinen PC speichern und dann bei wieder so ner Änderung der Listen, könnte man seine private Liste wieder bequem über den PM wieder einspielen..Somit hätte man auch USB Thema erstmal umgangen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Ich habe die e-mail am Montag Nachmittag (16:08 Uhr) mit Betreff: Wichtige Informationen zu Ihrem Entertain Vertrag, erhalten, ebenso im News Letter stand das da ne Änderung der Kanalbelegung erfolgt, ebenso beim
    Client Update habe ich das lesen können.

    Ich war mehr als "gut" informiert, nur hatte ich mit wenigen Verschiebungen gerechnet als das dann am Ende ausser ARD und ZDF auf den Plätzen blieb und wirklich jeder Sender wo anders zu finden war.

    Momentan hab ich alles wieder i.O und ne kleine GS für den "Aufwand-Ärger" hab ich auch bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  10. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Probier mal folgendes:

    Eine Favoritenliste eines Gerätes auswählen, das nächste Gerät auswählen und "Speichern" drücken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.