1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holkre, 13. April 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sender

    Na darum geht's doch. Abrechnung pro Karte, natürlich hätte man auch 2te-Karten fürs Kinderzimmer gegen 1x Zahlung ausgeben können. ;)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender

    Wenn man die neuen, für Satkunden exklusiven Sender erst mal als Extrapaket anbieten würde, hätten die Kabelkunden schon mal keinen finanziellen Nachteil. Das MTV-Paket mit MTV Hits, MTV Base, MTV2, VH1 und VH1 Classic für sagen wir mal 3€ wäre ja schon mal ein Anfang. Das Paket ist so schon auf ASTRA vorhanden. Es müsste halt noch zusätzlich in Nagra codiert werden. Aber da Onkel Georg ja leider nur noch Exklusvsender will, können wir darauf wohl lange warten.....
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Sender

    danke nien! bringe doch unseren mr. cappucino nicht auf solche ideen.

    die von dir genannten sender gehöhren in eine grosses basispaket (statt plus lieber basis mit ca. 20 - 30 sendern) wie es bei den anderen grossen pay tv anbietern übliche ist.

    nicht weniger zahlen sondern mehr sender!

    johannes
     
  4. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender

    Also zumindest mein Kabelnetzbetreiber RFT hat noch genug freie Kapzitäten 38 Kanäle sind noch frei. (K3, S1-S3, S38-S41, K36, K37, K42-K69)
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender

    Naja, also so viele neue Filme kommen auf DISNEY auch wieder nicht.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender

    Also S1 - S3 kannst du vergessen liegt im UKW Band.
    K3 ist für Rückkanäle gedacht.
    S38 -S41 dürfen nicht belegt werden (S 41 auf jedenfall) wegen des C-Bandes (Mobiltelefon). Mit den UHF Kanälen bin ivh Skeptisch die Dämpfung stiegt ganz stetig dort. Ich weiß ja nicht wie weit das Netz geht, an dem deine Kopfstation dranhängt.


    Meiner Meinung nach sollte man die Analogen Programme im Hyberband abschalten. Solange es ein Simulcast verfahren gibt wird es mit der Digitaliesierung nichts siehe DVB-S und Kabel hslt. Bei DVB-T hat man es geschickt gelöst mit nur einer kurzen Übergangsphase, allerdings hat man es nicht geschaft einen einheitlichen Update Standart zu schaffen. Ausser dem warte ich immer noch auf billige TV mit DVB-T Tuner integriert.
    Einen weiteres Hemmnis ist zur Zeit, dass vorallem bei Satempfang Analoge Receiver so billig angeboten werden dass sich die meisten überlegen kauf ich mir nur einen analogen Receiver, ausserdem spare ich evtl. noch weiteres Geld da ich kein LNB benötige.
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender

    Zu S1 und S2 kann ich nichts sagen.
    S3 wird zu Testzwecke der KDG genutzt.
    K3 ist bei uns zb.mit einem analogen Programm belegt(VIVA PLUS), ist sicherlich in dem meisten anderen Kabelanlagen auch mit einem analogen Programm belegt.
    S38-S41 müsste mit einem Teil der Digitalpakete der KDG belegt sein(der Rest auf einem anderen Hyperbandkanal),da man dies aus Erfahrungsberichten einiger Forumsteilnehmer liest.
    Aber auf welchen Plätzen sollten sie denn sonst liegen ,da ja viele Plätze im Hyperband(S26-S41) unter anderem mit einem analogen Sender und den digitalen Paketen von ARD,ZDF und PREMIERE belegt sind.

    Und so schlecht soll doch gar nicht die Qualität der Sender im UHF-Bereich in ausgebauten Kabelnetzen sein.

    Gruß Bernd