1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holkre, 13. April 2005.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Sender

    Ich frage mich manchmal, woher einige diese Weisheit nehmen? Arbeitet ihr etwa bei Premiere und seid bestens über die internen Pläne informiert?

    Woher willst du so mit Bestimmtheit wissen, daß es keinen neuen Transponder geben wird?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Sender


    so sehe ich das auch! Früher oder später gibt es weitere Kanäle und damit gegebenenfalls auch neue Transponder. Nur wohl kaum mit besserer Auflösung..:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender

    Weil Kabelnetzbetreiber Kapazitäten nicht rausrücken werden.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Neue Sender

    Sollen doch alles auf Mpeg4 umstellen und wir kaufen uns halt neue Receiver...
     
  5. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender

    Die Programmvorschau fuer Focus Gesundheit ab 1, Juni
    ist jetzt bei info.premiere.de unter Programm-Info online.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender

    Och das wäre kein Problem, nur müßte dafür Premiere eben mehr Kohle abdrücken, daher gibts keine neuen Transponder.
    HDTV bei Premiere wirds auch noch nicht dieses Jahr im Kabel geben.
    Gruß Gorcon
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Sender

    wird zeit, dass sich premiere vom deutschen "kabeldiktat" löst! wieso sollen sat zuschauer darunter leiden, dass die deutschen Kabelnetze (im Vergleich zu den grossen österreichischen) zuwenig kapazität haben.

    johannes
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender

    Falsch! sie haben genug Kapazität.
    Gruß Gorcon
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sender

    Wegen den Kabelnetzbetreiber sollen die SAT-User auf einen neuen Transponder verzichten? Ne, dann sollen halt die neuen Kanäle nur auf SAT angeboten werden.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sender

    Sowas gab es ja zu DF1 Zeiten schon mal. Da konnte man über SAT auch mehr sehen als im Kabel. Und wenn Premiere das machen würde, dann würden die Kabelbetreiber auch von ihren Kunden Druck bekommen. Dnn würde vielleicht auch endlich mal was passieren. Die sollen Platz machen für digitales Fernsehen und nicht noch mehr Mist wie RTL Shop und ähnliches analog aufschalten.