1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomsrot, 4. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Und warum erst dann? Und warum nicht selbst?
    Gruß Gorcon

    <small>[ 06. Juli 2003, 20:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  2. giga-digi

    giga-digi Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier bei Ish tut sich leider garnix... entt&aum
     
  3. giga-board

    giga-board Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja kann ich nur bestätigen, bei ish ist leider tote hose....und im Herbst kommen nur Ausländerprogis rein, wann tun die mal was für uns Deutsche TV-Zuschauer???

    Gruss
    Giga-Board
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Ausländerprogs sind doch schon im Kabel drin. Im Herbst sollen weitere Programme unverschlüsselt in die Kabelnetze eingespeist werden. Bisher steht nur fest, das Tele 5 eingespeist wird. Mit anderen Programmanbieter steht ish noch in Verhandlungen.

    Warum erst im Herbst ?
    Die Landesanstalt für Medien NRW hat zwei terrestrische Frequenzketten ausgeschrieben. Nach Vergabe der Lizenzen wird dann eine neue Rangfolge bestimmt. Die Propgrammanbieter, die diese Lizenzen erhalten, müssen vorrangig in die Kabelnetze eingespeist werden. Wenn die neue Rangfolge bestimmt wurde, beginnt ish mit den Veränderungen der Kanalbelegungen und bereitet die Einspeisung weiterer digitalen Programme vor. Auf Anfrage per Mail teilte mir ish mit, dass für die Einspeisung weiterer Digitalprogramme die Kanäle S26 und S38 - S40 reserviert sind.
    S35 hat eine Sonderstellung; der Kanal ist für die LfM-NRW reserviert. Z.Zt. wird auf diesem Kanal HSE analog eingespeist. Lt. der LfM-NRW soll dieser Kanal künftig für die Einspeisung digitaler Regionalprogramme genutzt werden.