1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomsrot, 4. Juli 2003.

  1. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das SW-BW Problem liegt bei der KD! Beim zweiten Anruf haben die dann endlich meine Störungsmeldung aufgenommen. Die direkte Tel-Nr. für den Dresdner Sitz der Kabel S/S-A/T lautet 0351/4823979. Beim vor kurzem "falsch" eingespeisten mdr musste jemand ungenanntes winken leider zusätzlich bei der Landesmedienanstalt anrufen. Auch auf die SLM hat die KD nicht gehört und das "falsche" mdr auch weiterhin weiterverbreitet. Das hatte dem mdr landesfunkhaus Sachsen wohl überhaupt nicht gefallen und zu einem kritischen Beitrag über die KD geführt.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann frage ich mich warum die dann nicht den ganzen Transponderinhalt auf S26 einspeisen mit den TV Berlin, ONTV e.t.c w,arum nur die beiden Testkanäle. So hätte man auch radiomässig gleich 4 Sender mehr, da dann Antenne Bayern,Rockantenne Bayern,ERF Radio und vor allem Sunshine Live digital im Kabel zu hören wären?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    S26 und S38 sind reserviert für die digitale Einspeisung der Privaten. Auf S26 läuft sonst nur ein verschlüsseltes Testsignal der Telekom. Gegenwärtig muss die Telekom aber auch Tests mit Nagra durchführen, da die Premiere-Keys verschieden bei DVB-C und DVB-S sind. Nach der Nutzung von Premiere/Telekom werden diese wieder ab September von S26 genommen.

    Btw: Reservierung heisst nicht, dass die Privaten bald eingespeist werden.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Warum speist man eigentlich z. B. den ARD-MHP-Testkanal mit ein? Man kann ihn doch im Kabel sowieso nicht nutzen.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der ist halt auf einem Datenstrom innerhalb eines Kanals, der sowieso eingespeist wird, also isser halt da, egal, ob der Receiver was damit anfangen kann oder nicht, wie meine Kabelbox von digenius z.B.
    Schönen Sonntag, Reinhold
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... weil die Kabelnetzbetreiber die Bouquets von ARD und ZDF unverändert einspeisen müssen ...
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Hoffentlich kommt nicht immer die Fehlermeldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden." während der ganzen Formel 1 Übertragung, wie andauernd in der Vorberichterstattung.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß jemand von euch, warum im Radiobetrieb auf allen Kanälen des ZDF-Bouquets (Deutschlandradio, ORF usw.) die Meldung erscheint: "Möchten Sie die Anwendung laden?"
    Wenn ich das bestätige, kommt nur eine Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht geladen werden kann. Betrifft d-box I
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich kann man den auch im Kabel nutzen. Du musst nur eine Entsprechende Box haben z.B. eine D-Box2 mit BN 3.0 Soft.
    Gruß Gorcon
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Gorcon:
    Ich warte noch bis zur Umstellung auf Nagravision. Dann kann man mir die Soft ja mal aufspielen.